max. Geschwindigkeit + zugehöriger Verbrauch

Diskutiere max. Geschwindigkeit + zugehöriger Verbrauch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Mich würde mal eure maximal gefahrene Geschwindigkeit und der dabei entstandene Verbrauch interessieren. Selbstverständlich solltet ihr den...

  1. #1 Joker_Face, 10.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Hi

    Mich würde mal eure maximal gefahrene Geschwindigkeit und der dabei entstandene Verbrauch interessieren. Selbstverständlich solltet ihr den Motor dazu schreiben!

    Mein kleiner hat es diese Woche auf 175 gepackt! Dabei begnügte er sich mit 12,5 Liter. Ich habe den 1,2l 51kW Motor. Ein bisschen was wäre noch gegangen aber die AB war nicht frei ;)

    Gruß Tobi

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  2. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    In meiner Sturm & Drang Zeit mit dem 101 PS 1.4er im Fabia 1: Eine Tankfüllung (war praktisch trocken) für 350km praktisch Dauervollgas über BAB (bis auf wenige km Baustellen / Tempolimit). Die Tachonadel war dann im Prinzip über große Strecken bei 210 (reale 190) und beschleunigt wurde auch immer schön im 3. bis 120 und im 4. bis 160.

    Macht demnach knapp 13l / 100km (damals noch Super). Sollte grob auf alle 1.4 16V auch im Fabia II übertragbar sein...
     
  3. #3 MiRo1971, 10.03.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich verbrauche auf meinen 85 km Arbeitsweg (einfache Strecke) ca. 4,0l bei einer gefahrenen Geschwindigkeit von 100km/h auf der BAB und 80 km/h auf der Landstraße. Wobei der Landstraßenanteil nur 18km beträgt. ^^


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #4 Joker_Face, 11.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Ich dachte eigentlich an die Angabe des aktuellen Verbrauchs beim fahren mit Höchstgeschwindigkeit!

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
     
  5. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    140066
    Also dann sag ich mal: zwischen 11 und 13 Litern (real, nicht BC) bei Tacho 180 mit der 1,4-Liter-Diesel-Maschine mit DPF!

    Konkret habe ich für die Strecke Essen - Münster, 83 km in 58 Minuten, also schnellstmöglich soweit erlaubt und frei, einen effektiven Durchschnittsverbrauch gehabt von 7,0 l - laut BC 6,3. Auf dem Rückweg in der anderthalbfachen Zeit laut BC 3,3, also effektiv etwa 3,7.
    Im November musste ich mal innerhalb von zwei Stunden nach Dillenburg (162 km) und vorher leider noch tanken, und dann noch Stau bis auf die A 40... Da habe ich meinen auf der A45 zum ersten Mal laut Nadel auf knapp 190 gehabt, und das mit Fahrrad hinten auf der AHK! Ich meine, der BC hätte am Ziel einen Durchschnitt von 7 l angezeigt; ich schau morgen mal im Fahrtenbuch nach.

    edit: heute nachgeschaut: 6,6 laut Bordcomputer, also effektiv ca 7,3 ; aber mit Innenstadt-Stau, etwas A-40-Stau, bisschen Tempolimit (80, 100, 120) und ansonsten Topspeed...

    sG Herby

    HY#189
     
  6. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,
    ich hatte mal meinen 1.6 Combi auf 220 KmH (Tacho), das waren laut GPS 199KmH. Als ich dann auf den Momentanverbrauch geschaut habe, habe ich schnell wieder den Fuß vom Gas genommen. Da stand denn eine Zahl, die zwischen 30 und 35 Liter schwankte :cursing: :cursing: :cursing:
     
  7. MM74

    MM74

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    27500
    Fabia Combi TSI 86 PS

    100 Km/h - ca. 5l/100Km
    120 Km/h - ca. 6l/100Km
    140 Km/h - ca. 7l/100Km
    Vollgas (ca. 190 Km/h) - ca. 14,5 l/100Km

    alles Angaben lt. Tacho/BC
     
  8. Ich45

    Ich45 Guest

    1.6 16V Limo

    Echte 190km/h: 18,nochwas l/100km :huh:
     
  9. #9 fabianoh5n1, 11.03.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    bei ca 240km/h+ und Vollgas pendelt er sich im 6ten bei ca 33-34 liter ein, im 7ten sind es dann nur noch um die 27-28liter momentan verbrauch laut BC
     
  10. Ich45

    Ich45 Guest

    240? Ist der gedopt?
     
  11. #11 Joker_Face, 11.03.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Schau mal in siene Signature! Fabia RS ;) Bei meinem Dreizylinder hätte ich angst dass er mir reißt :D aber bei mienen 175 diese Woche war ja nocht etwas Luft nach oben! Ich lasse ich das nächste mal überraschen! Mich hat nur gewundert dass der so Spritsparend ist bei hohen Geschwindigkeiten:

    140 km/h - 7l/100km
    175 km/h - 12,5l/100km
     
  12. #12 Surrender, 11.03.2012
    Surrender

    Surrender

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Naja wenn Du die Signatur richtig lesen würdest, aber ich rechne mal für Dich nach. 180PS hat der RS Serie und +23PS steht in seiner Sig, na was macht das..richtig 203PS :) Ahja und durch Abgasanlage anderer LLK etc. wirds wohl sogar ein bißchen mehr sein.

    @mabri
    Nicht ärgern, einige hier lesen die Posts hier nur halb. Ist leider eine Krankheit des Internets :)

    So bei mir ists bei 220kmh ein Verbrauch von etwa 28l lt. Borcomputer.
     
  13. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.105
    Zustimmungen:
    872
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025

    Du liest aber auch falsch: es ist die ausbaustufe 2+ und es sind 23xPS ;-) Also um die 230 PS.


    Manchmal muss man auf die Bremse zu treten. Habe deshalb die v-max Diskussion hier rausgenommen. Die Höchstgeschwindigkeit ist im Fahrzeugschein ausgeweisen. Glaubt das was auf den jeweiligen Tachoscheiben (es sind ja oft nur Tachowerte, die bei unterschiedlichsten Bedingungen, Gefälle etc...zu stande kamen) steht, oder auch nicht. Interessanter ist es ohnehin, was die Modelle bei Bleifuß konsumieren. Persönliches Carmobbing ist hier jedoch völlig fehl am Platz.
     
  14. #14 MiRo1971, 11.03.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Es kommt halt immer auf die Interpretation an. ;)
     
  15. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Mit viel Schwung, geeigneten Fahrbedingungen (Berg ab! :D) und einem großem Portmonnaie (10-12L/100km) komme ich so auf 175-180 km/h mit meinem 44kw/60ps star...ich meine schwachem Motor...
     
  16. #16 Videooo, 11.03.2012
    Videooo

    Videooo

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ZH 8162 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach
    Kilometerstand:
    10200
    wie in einem andern Beitrag schon geschrieben läuft meiner nach dem Motortausch nur noch 217, vorher 232Km/h. Gemessen mit einer VBOX Mini. VBox Mini
    Auf den Verbrauch habe ich damals nicht geschaut, aber sicher genug. Kann es am 5.5.12 wieder testen und mehr beitragen, Zürich - Nürburgring und wieder zurück ( 550Km davon ca 450Km freie AB)
     
  17. RS Oli

    RS Oli Guest

    Das erreicht meiner fast auch(237km/h laut GPS, 240km/h laut Tacho), und da ist nur der Luftfilter geändert.

    Wobei ich die Verbräuche für solch ein Auto viel zu Hoch empfinde, alles unter 9L wäre für mich ok.
    Über 10L auf 100km, bei diesen Motoren geht ja mal gar nicht :thumbdown: Geschwindigkeit hin oder her.
     
  18. R2D2

    R2D2 Guest

    Oder sie haben die Signaturanzeige deaktiviert! Bei dem ganzen Schrott, der da oftmals drin steht, nervt mich das z.B. nur und leserlicher wird ein Thread dadurch auch nicht. Wichtig Infos kann man ja auch mal dazu schreiben, wenn sie benötigt werden; wie hier etwa, dass die Kiste gepimped ist. ;)

    Über den Nutzen dieser Diskussion braucht man wohl nicht zu diskutieren, es gibt ihn einfach nicht, aber man kanns trotzdem als interessante Info verstehen. Wer schon mal etwas ambitionierter auf der Rennstrecke war, der wird sich über die doch vergleichsweise niedrigen Verbräuche bei vmax aber eh nur freuen. ;)




    PS: Ein ganz normal von meinem Imac geschriebener Beitrag, ganz ohne Smartphone und was weis ich was-Talk. ^^ ;)
     
  19. #19 fabianoh5n1, 12.03.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    +1 @ R2D2

    Am Besten max. Verbrauch bei Eingetragener Höchstgeschwindigkeit.

    Ich fahr morgen mal 223 mit Tempomat und mach ein bild vom Verbrauch...

    und ja nach einer Runde nordschleife ist der Durchschnittsverbrauch der letzten 4 Monate Ruiniert.

    Das ´hat meiner auch fast bei 18 Zoll und Brandneuen Reifen. Tacho 240 / GPS 236.

    --offtopic--

    Auf dem Papier ja auf dem Prüfstand nicht.

    wo hast da her ?
     
  20. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    1.2 51 KW= 173 laut GPS 8o und Verbrauch kann ich nicht eindeutig sagen da ich wenn dan mal kurzzeit von einer entfernung von ca. 3-5 KM (mal zum frei pusten) sonst tut mir das Geld leid was unnötig hinten raus kommt :S

    Aber bei 140 hab ich ein Verbrauch zwischen 7l - 6.9l.
     
Thema: max. Geschwindigkeit + zugehöriger Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. max geschwindigkeit skoda fabia 60 ps

    ,
  2. skoda superb 190 PS max geschiendigkeit.

Die Seite wird geladen...

max. Geschwindigkeit + zugehöriger Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. 1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn

    1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn: Hi, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, stelle ich mir die Frage, was folgende zwei Modelle bei 120km/h auf der Autobahn verbrauchen....
  3. Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten

    Octavia wackelt bei gewissen geschwindigkeiten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, da meine Werkstatt nichts machen kann und meint ich müsste das so aktzeptieren: Ich habe mir...
  4. Verbrauch 1,6 TDI DSG ohne Update

    Verbrauch 1,6 TDI DSG ohne Update: Ich habe aufgrund der verschiedenen Aussagen zu den Auswirkungen des immer noch ausstehenden Abgas Updates bei einem km Stand von ca 9599 km...
  5. Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor

    Geschwindigkeit (nicht Intervall) Scheibenwischer mit Regensensor: Hallo allerseits, mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich vorher noch nie bemerkt hatte: Mein Octavia hat einen Regensensor. Prinzipiell...