Max. Felgengr. und Reifengr. ohne Karosseriearbeiten für´n O²!

Diskutiere Max. Felgengr. und Reifengr. ohne Karosseriearbeiten für´n O²! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Jetzt mal was ganz spezielles! Wie ihr vielleicht schon in einem anderen thread gelesen habt, bin ich auf der suche nach felgen für den...

  1. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo!

    Jetzt mal was ganz spezielles!

    Wie ihr vielleicht schon in einem anderen thread gelesen habt, bin ich auf der suche nach felgen für den sommer!:suche:




    jetzt die frage an euch: was ist die maximale felgengröße (...J x ...") + ET und dazu passende Reifengröße (.../..R ... ) OHNE irgednwelche radkästen zu ziehen bzw. zu bördel und lackieren oder solch ein humbuck !


    einfach drauf machen und fertsch !:loben:


    DANKE an EUCH !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 31.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
  4. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    ja das ist ja aber alles nur für´n einser !

    ich bräuchte so ne liste für den nachfolger, so wie ich ihn habe!

    sorry hatte ich vergessen zu erwähnen!
     
  5. #4 Sgt.Paula, 31.01.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI

    das passt ohne nacharbeiten

    mfg
     
  6. #5 KleineKampfsau, 31.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Dann schau nochmal genau hin ...

    Andreas
     
  7. #6 Pabst-Tuning, 31.01.2007
    Pabst-Tuning

    Pabst-Tuning Guest

    haben für einen Kunden 8,5x19 ET40 mit 235/35 R19 montiert, mit 30mm Tieferlegung ohne jeglichen Arbeiten

    kommt jedoch auch auf den Reifenhersteller an, wir haben Dunlop montiert.
     
  8. #7 skoda-rs-combi, 02.02.2007
    skoda-rs-combi

    skoda-rs-combi

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    @ Pabst -tuning

    wir hatten ja schon in einem anderen Threat geschrieben,

    Was für einen Tragfähigkeitsindex benutzt Ihr bei den montierten Reifen ?

    Habe ja einen RS, die Serie 18''hat einen 92iger Index , langt nicht auch ein 88iger bei 225/35- 19'' ?

    Zulässiges Gesamtgewicht sind doch nur 1955 kg

    Hintergrund : Habe beim Reifenhändler gefragt--> keine wirkliche Antwort
    Tüv -Spezialist steht noch aus

    Grüsse aus dem hohen Norden

    Jan
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JensK_79, 02.02.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Das zulässige Gesamtgewicht spielt weniger eine Rolle.
    Wichtiger ist die zulässige Achslast.
    Die geteilt durch zwei, dann bekommst du die maximale Last pro Reifen.
    Danach richtet sich dein LoadIndex.

    Bei dem Octavia RS sind vorne und hinten jeweils 1100 kilo Achslast, und LI 92 vorgeschrieben.
    Überschreiten darfst du den LI, aber nicht unterschreiten.

    Kleine Tabelle zum gucken. Ich empfehle mal die Homepage von Continental. Da steht alles über reifen drinne.

    Tragfähigkeit in Kilo
    LI 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,4 luftdruck in bar
    90 500 520 540 560 580 600
    91 515 535 555 575 595 615
    92 525 550 570 590 610 630
    93 545 565 585 610 630 650
    94 560 585 605 625 650 670
    95 575 600 625 645 670 690
    96 595 620 640 665 685 710
    97 610 635 660 685 705 730
    98 625 650 675 700 725 750
    99 650 675 700 725 750 775
     
  11. #9 skoda-rs-combi, 03.02.2007
    skoda-rs-combi

    skoda-rs-combi

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    @ JensT _79

    Danke für die schnelle Hilfe

    Grüsse aus dem hohen Norden

    Jan
     
Thema:

Max. Felgengr. und Reifengr. ohne Karosseriearbeiten für´n O²!

Die Seite wird geladen...

Max. Felgengr. und Reifengr. ohne Karosseriearbeiten für´n O²! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  2. Columbus o. ä. statt Bolero

    Columbus o. ä. statt Bolero: Hallo zusammen Diese Frage wurde wahrscheinlich schon gestellt. Sorry dafür Ich habe einen S2 Limousine, bj. 06/2008 mit Bolero plus...
  3. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  4. schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?

    schwarzer O³ 1.8 4x4, Federn, Folie?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe und Ideen. Hab meinen 1.2 TSI verkauft und mir einen 1.8 4x4 geholt. Nun will ich den etwas umstylen....
  5. Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC

    Unterschied Geschwindigkeitsregelanlage o. BC / m. BC: Hallo, wie man am Thread sicher sieht bin ich recht unerfahren mit SKODA-Fahrzeugen. Wir haben seit 4 Wochen einen Fabia III (90PS) und ich...