Max. 75 kg im Combi-Kofferraum mit variablem Ladeboden?

Diskutiere Max. 75 kg im Combi-Kofferraum mit variablem Ladeboden? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodas, :D ich habe ja nun vor Wochen meinen Combi bestellt, mit variablem Ladeboden. Wir haben uns dafür entschieden, weil so ein meines...

  1. #1 Miggimoto, 18.02.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Skodas, :D

    ich habe ja nun vor Wochen meinen Combi bestellt, mit variablem Ladeboden. Wir haben uns dafür entschieden, weil so ein meines Wissens nach stufenloser Kofferraum entsteht, wenn man die Rücksitze vorklappt. :thumbsup:

    Nun lese ich in der Gebrauchsanleitung als PDF, die hier im Forum verlinkt wurde, dass die max. Beladung 75 kg betragen darf... ähm... ist das nicht ABSURD wenig für einen so großen Kofferraum? Ich meine, ich bestelle da einen variablen Ladeboden, damit ich schwere und große Dinge leichter in den Wagen / Kofferraum hineinpacken kann. Und dann sagt mir Skoda, dass ich den Kofferraum max. 75 kg schwer beladen kann? X( ?( X(

    Ich sag ja nur mal beispielsweise: 10 6er-Kisten Wein nehmen beispielsweise rund die Hälfte des verfügbaren Kofferraum-Volumens ein. Muss der Rest des Platzes dann leer bleiben?

    Sorry, aber da passt in einen Fiat Punto schon schwereres Zeug in den Kofferraum. :thumbup: Der neue Punto EVO ist übrigens wirklich hübsch, wie ich finde. Aber das ist ein anderes Thema... 8o

    Ist das tschechischer Humor, den ich nicht verstehe? :cursing:

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im Voraus,
    Miggi
     
  2. #2 digidoctor, 18.02.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  3. #3 maccu03, 18.02.2010
    maccu03

    maccu03

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ich hoffe doch, mit den genannten 75kg ist das max. Gewicht gemeint, um den Boden noch nach vorne ziehen zu können. Alles andere wäre ein Witz!
     
  4. #4 tschack, 18.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.392
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Keine Sorge, du kannst da schon so einiges an Gewicht einladen...
     
  5. t_twer

    t_twer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4470 Enns, Österreich 4470 Enns Osterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Asten
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo Superbler, ich habe bei meiner Limo auch den variablen Ladeboden darüber zum Schutz auch noch die Kunststoffwanne.
    Fürs Büro besorg ich immer eine Ladung Mineralwasser, also sind bei 90 Flaschen a 2Liter 180kg Zuladung auf dem Ladeboden ohne das dieser die Grätsche macht.

    Glaube eher die Angabe ist für den ausziehbaren Ladeboden!
     
Thema: Max. 75 kg im Combi-Kofferraum mit variablem Ladeboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wie viel beladung

    ,
  2. wie fil Kilo daf skoda Fabia zieht

    ,
  3. octavia 3 kg kofferraum

    ,
  4. wieviel kilo kofferraum skoda fabia,
  5. wieviel kilo darf ich auf einen skoda fabia packen,
  6. wieviel kg kann ich im GLC einladen,
  7. skoda Octavia wie schwer beladen,
  8. wieviel kg kann ich einem skoda fabia kombi beladen,
  9. wie schwer kann man einen yeti skoda beladen,
  10. skoda suberb mit wieviel kg beladen ?,
  11. kann ich 90 kilo skoda yeti im kofferraum laden,
  12. octavia combi wie viele kisten wein
Die Seite wird geladen...

Max. 75 kg im Combi-Kofferraum mit variablem Ladeboden? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...