Max. 75 kg im Combi-Kofferraum mit variablem Ladeboden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Miggimoto, 18.02.2010.

  1. #1 Miggimoto, 18.02.2010
    Miggimoto

    Miggimoto

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Skodas, :D

    ich habe ja nun vor Wochen meinen Combi bestellt, mit variablem Ladeboden. Wir haben uns dafür entschieden, weil so ein meines Wissens nach stufenloser Kofferraum entsteht, wenn man die Rücksitze vorklappt. :thumbsup:

    Nun lese ich in der Gebrauchsanleitung als PDF, die hier im Forum verlinkt wurde, dass die max. Beladung 75 kg betragen darf... ähm... ist das nicht ABSURD wenig für einen so großen Kofferraum? Ich meine, ich bestelle da einen variablen Ladeboden, damit ich schwere und große Dinge leichter in den Wagen / Kofferraum hineinpacken kann. Und dann sagt mir Skoda, dass ich den Kofferraum max. 75 kg schwer beladen kann? X( ?( X(

    Ich sag ja nur mal beispielsweise: 10 6er-Kisten Wein nehmen beispielsweise rund die Hälfte des verfügbaren Kofferraum-Volumens ein. Muss der Rest des Platzes dann leer bleiben?

    Sorry, aber da passt in einen Fiat Punto schon schwereres Zeug in den Kofferraum. :thumbup: Der neue Punto EVO ist übrigens wirklich hübsch, wie ich finde. Aber das ist ein anderes Thema... 8o

    Ist das tschechischer Humor, den ich nicht verstehe? :cursing:

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im Voraus,
    Miggi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 18.02.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  4. #3 maccu03, 18.02.2010
    maccu03

    maccu03

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe doch, mit den genannten 75kg ist das max. Gewicht gemeint, um den Boden noch nach vorne ziehen zu können. Alles andere wäre ein Witz!
     
  5. #4 tschack, 18.02.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.799
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Keine Sorge, du kannst da schon so einiges an Gewicht einladen...
     
  6. t_twer

    t_twer

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4470 Enns, Österreich 4470 Enns Osterreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Asten
    Kilometerstand:
    9800
    Hallo Superbler, ich habe bei meiner Limo auch den variablen Ladeboden darüber zum Schutz auch noch die Kunststoffwanne.
    Fürs Büro besorg ich immer eine Ladung Mineralwasser, also sind bei 90 Flaschen a 2Liter 180kg Zuladung auf dem Ladeboden ohne das dieser die Grätsche macht.

    Glaube eher die Angabe ist für den ausziehbaren Ladeboden!
     
Thema: Max. 75 kg im Combi-Kofferraum mit variablem Ladeboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schwer kann man einen yeti skoda beladen

    ,
  2. skoda suberb mit wieviel kg beladen ?

    ,
  3. kann ich 90 kilo skoda yeti im kofferraum laden

    ,
  4. octavia combi wie viele kisten wein
Die Seite wird geladen...

Max. 75 kg im Combi-Kofferraum mit variablem Ladeboden? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. Ladeboden

    Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  4. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...