Maus im Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andreas_S, 22.01.2005.

  1. #1 Andreas_S, 22.01.2005
    Andreas_S

    Andreas_S Guest

    Hallo Leute,

    schön, dass es das Forum noch gibt - ich bin ja nicht so regelmäßig hier.
    Mein Fabia hat inzwischen 67 Tkm runter und ist 21 Monate jung.

    Meine Frage:
    Was kann ich machen, um das Fahrzeug mäusesicher zu machen?

    Ich habe nämlich gestern und heute je eine MAUS im Auto gehabt. Wer's genau wissen will, hier gibt's Fotos: http://dogshelp.de/as/maus

    (nur zur absoluten Klarheit: Ich meine so 'ne kleine vierbeinige Maus)

    Was mache ich nun, um weitere ungebetene Besucher auszuschließen? Wie kamen die Tierchen rein?

    Ich habe beim Parken immer alle Türen und Klappen geschlossen gehalten. Auch die Fenster sind immer zu.

    Mein Fabia hat seit 4 Wochen eine nachgerüstete Anhängekupplung - kann da ein Loch entstanden sein?

    Oder kann es eine Folge des Unfalls sein, es wurde ja alles mögliche verbogen und gerichtet...

    Bin dankbar für jeden hilfreichen Tipp.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.01.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Sieh doch mal nach,ob die Gummitülle zur Kabeldurchführung im Heckblech richtig sitzt oder ob die andere vielleicht gar nicht mehr da ist.

    P.S. Respekt das Du die Mäuse lebend gefangen hast :beifall: -die Grünen und der liebe Gott werden es Dir danken
     
  4. #3 Andreas_S, 23.01.2005
    Andreas_S

    Andreas_S Guest

    Hallo skodabauer,

    danke für deine Antwort.

    Ich war gerade nochmal draußen, habe wieder eine Maus (die dritte seit Montag) aus der Lebendfalle (Fahrerfußraum) weit weg in den Wald gebracht und habe dann noch Fotos gemacht.

    "Kabeldurchführung im Heckblech " -> war ich mir nicht ganz sicher, was du meinst. Ich habe die Fotos hier hinzugefügt. Meintest du diese Stellen? Oder hast du noch eine Idee?

    Bitte helft mir! Ich finde das nicht so toll mit Untermietern im Fabia!
     
  5. #4 PJM2880, 23.01.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Kanns sein dass du ne ganze Mäusefamilie da drin hast?? :LOL:
     
  6. #5 Andreas_S, 23.01.2005
    Andreas_S

    Andreas_S Guest

    Willst du eine ab haben ? *grins*

    Nee, ich denke eher, dass immer neue nachrücken.

    Schließlich gibt's nix zu fressen, außer in der Falle. Und da geht 'ne Maus wohl nur einmal im Leben rein, oder? *grins*

    Einmal war ja irgendwie lustig, aber jeden Tag :-/
     
  7. #6 PJM2880, 23.01.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Mal ne andere Frage,
    wo genau waren die Mäuse??

    Im Innenraum, Kofferraum Motorraum.

    Wenn die im Innenraum waren/sind,
    kommen sie vielleicht aus dem Motorraum durch den Lüftungskanal.
    Wobei ich jetzt zwar nicht weiss,
    wie gross der Querschnitt des Kanals jetzt ist,,
    vielleicht haben die sich da ja auch wo durchgebissen.

    Kannst ja mal versuchen,
    ob noch aus allen Düsen gleichviel Luft kommt.

    MFG

    und viel Spass auf der weiteren Mäusejagd
     
  8. #7 Andreas_S, 23.01.2005
    Andreas_S

    Andreas_S Guest

    hallo,

    aus den Düsen kommt überall viel Luft.
    Und die Auströmgitter sehen heile aus, ich glaube, da würde keine Maus durchpassen.

    Wäre es möglich, dass durch den Unfall
    (siehe http://schmidt9.de/bilder/2004-06-03/ )

    und die Arbeiten auf der Richtbank irgendwo ein Spalt entstanden ist oder durch's Ziehen vergrößert wurde? Wo müßte man danach suchen? Wäre das Garantie?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Drei Tage eine Katze als Beifahrer und das Thema ist durch...
     
  11. #9 mcsteve, 24.01.2005
    mcsteve

    mcsteve

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht sind sie ja rein, als Dein Fabia in der Werkstatt war.
    war bei mir auch einmal so - ich hatte wassereinbruch bei meinem alten golf. in der werkstatt haben sie dann das auto zum trocknen+lüften mit offenen Türen abgestellt.
    Ich habe mich gewundert, dass meine Husten-Zuckerln weg waren und von der Verpackung nur mehr Papierschnipsel im Türfach lagen. Bis ich dann so schöne kleine braune würstchen sah.
    Die Wolldecke in meinem Kofferraum war auch ganz zerbissen.

    u.U. kommen ja keine neuen Mäuse mehr nach sondern haben sich irgendwo in Deinem Auto gemütlich gemacht und vermehrt. auf alle Fälle ungut, denn sie fressen so gut wie alles....
    Stell einmal auch eine Falle ausßerhalb des Autos auf, wenn du dort keine fängst, sind sie vermutlich im auto
     
Thema:

Maus im Fabia

Die Seite wird geladen...

Maus im Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...