Maue Bremsen RS´06

Diskutiere Maue Bremsen RS´06 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe meinen RS nun seit Januar 06 und 7600km. Ich bin sehr unzufrieden mit der Bremse. Diese wirkt auf mich recht schlapp und packt wenn...

  1. #1 brueggeuli, 19.03.2006
    brueggeuli

    brueggeuli Guest

    Hi,
    ich habe meinen RS nun seit Januar 06 und 7600km.
    Ich bin sehr unzufrieden mit der Bremse. Diese wirkt auf mich recht schlapp und packt wenn se kalt ist mässig. Bei Regen dauerts immer einen Moment bis se kommt.

    Ich bin zum Vergleich nen stinknormalen golf4 FSI gefahren und da war die Bremse bissiger...

    Ich bin mir nicht sicher ob es immer so war...Belagdicke habe ich noch nicht gemessen, sollte aber bei 7600km noch was drauf sein:-)

    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich???
    Wie sieht es eigentlich mit der Neuwagengarantie aus mir Sportbremsbelägen und/oder Scheiben aus dem Motorsport/Zubehör???

    vIelen Dank
     
  2. #2 Dieselmonster, 19.03.2006
    Dieselmonster

    Dieselmonster Guest

    Das kann ich nicht bestätigen! Sie ist zwar nicht so giftig wie die von nem Audi A3, aber wenns mal drauf ankommt beist sie brutal zu! Laut Motorvision von 100-0km/h in 38,5m! Eigentlich ein sehr guter Wert!
     
  3. #3 Octaniel, 20.03.2006
    Octaniel

    Octaniel Guest

    Hallo,

    wir haben heute unseren neuen Fabia abgeholt und ähnliches festgestellt. Die Bremse ist alles andere als bissig. Man könnte meinen, der Bremskraftverstärker ist ausgefallen. Ich habe nach einer "sehr" kurzen Fahrzeit die Bremsscheibe vorne angefasst und festgestellt, dass die linke vordere Bremsscheibe relativ heiß war. Heißer als die rechte Scheibe. Und dann ist das noch ein undefinierbarer Geruch außen, nicht sehr intensiv.
    Unser Wagen hat jetzt 30 km gelaufen. Der Ersatzwagen (bis zur Auslieferung) bremste bedeutend besser. Dieser war Baujahr 2004. Die Bremse ließ sich dafür aber schlecher dosieren.

    Grüße
    Daniel
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Persönlich finde ich die Bremse auch zu schlapp. Nehme das aber als subjektive Empfindung hin und fahre dementsprechend. Bei ner Vollbremsung beissen sie aber richtig zu. :kuss:
     
  5. 6Y

    6Y Guest

    Recht so! Sind eben nicht so giftig eingestellt wie die bei VW.
     
  6. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Ich hab einen 2005er - kann allerdings nur die erst schlechte Bremsleistung bei Regen bestätigen - muß man sich einfach drauf einstellen und die Bremse erst "trockenbremsen"......... :fingerheb:
     
  7. Fussel

    Fussel Guest

    Fahr mal noch ein paar KM... Eine neue Bremse muss sich erstmal einbremsen und hat nicht von Null km an die volle Bremsleistung. Das kann sich schon noch verändern.
    Die unterschiedliche Hitzentwicklung halt aber im Auge, kann durchaus eine kleine Ungenauheit im Bezug auf den Bremsdruck sein.

    Ich bin bis jetzt erst einmal einen Fabia gefahren und muss eigentlich sagen, dass der Bremsdruck recht stark eingestellt war ;)
    Mag sein, dass dennoch die Leistung nicht so gut war, aber schon bei sehr geringem Pedalweg hat sie zugepackt - und das versteh ich als bissig.
    Das hat letztlich nix mit der Bremsleistung zu tun, mehr damit, ab wann die Bremse annähernd voll zupackt - giftig halt ;)

    Denke aber auch, dass man i.d.R nicht um eine Sportbremse herumkommt, wenn man vernünftige Leistung haben will - vor allem auch bei Regen, das muss ich mit meinem Octi auf der BAB auch schon feststellen... So ist es eben, wenn die Scheibe weder geschlitzt noch gelocht ist und sich erstmal ein Wasserfilm auf der Scheibe bildet.
     
Thema:

Maue Bremsen RS´06

Die Seite wird geladen...

Maue Bremsen RS´06 - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...