Maue Bremsen RS´06

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von brueggeuli, 19.03.2006.

1. #1 brueggeuli, 19.03.2006
    brueggeuli

brueggeuli Guest

Hi,
    ich habe meinen RS nun seit Januar 06 und 7600km.
    Ich bin sehr unzufrieden mit der Bremse. Diese wirkt auf mich recht schlapp und packt wenn se kalt ist mässig. Bei Regen dauerts immer einen Moment bis se kommt.

Ich bin zum Vergleich nen stinknormalen golf4 FSI gefahren und da war die Bremse bissiger...

Ich bin mir nicht sicher ob es immer so war...Belagdicke habe ich noch nicht gemessen, sollte aber bei 7600km noch was drauf sein:-)

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich???
    Wie sieht es eigentlich mit der Neuwagengarantie aus mir Sportbremsbelägen und/oder Scheiben aus dem Motorsport/Zubehör???

vIelen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselmonster, 19.03.2006
    Dieselmonster

Dieselmonster Guest

Das kann ich nicht bestätigen! Sie ist zwar nicht so giftig wie die von nem Audi A3, aber wenns mal drauf ankommt beist sie brutal zu! Laut Motorvision von 100-0km/h in 38,5m! Eigentlich ein sehr guter Wert!

4. #3 Octaniel, 20.03.2006
    Octaniel

Octaniel Guest

Hallo,

wir haben heute unseren neuen Fabia abgeholt und ähnliches festgestellt. Die Bremse ist alles andere als bissig. Man könnte meinen, der Bremskraftverstärker ist ausgefallen. Ich habe nach einer "sehr" kurzen Fahrzeit die Bremsscheibe vorne angefasst und festgestellt, dass die linke vordere Bremsscheibe relativ heiß war. Heißer als die rechte Scheibe. Und dann ist das noch ein undefinierbarer Geruch außen, nicht sehr intensiv.
    Unser Wagen hat jetzt 30 km gelaufen. Der Ersatzwagen (bis zur Auslieferung) bremste bedeutend besser. Dieser war Baujahr 2004. Die Bremse ließ sich dafür aber schlecher dosieren.

Grüße
    Daniel

5. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Persönlich finde ich die Bremse auch zu schlapp. Nehme das aber als subjektive Empfindung hin und fahre dementsprechend. Bei ner Vollbremsung beissen sie aber richtig zu. :kuss:

6. 6Y

6Y Guest

Recht so! Sind eben nicht so giftig eingestellt wie die bei VW.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Ich hab einen 2005er - kann allerdings nur die erst schlechte Bremsleistung bei Regen bestätigen - muß man sich einfach drauf einstellen und die Bremse erst "trockenbremsen"......... :fingerheb:

9. Fussel

Fussel Guest

Fahr mal noch ein paar KM... Eine neue Bremse muss sich erstmal einbremsen und hat nicht von Null km an die volle Bremsleistung. Das kann sich schon noch verändern.
    Die unterschiedliche Hitzentwicklung halt aber im Auge, kann durchaus eine kleine Ungenauheit im Bezug auf den Bremsdruck sein.

Ich bin bis jetzt erst einmal einen Fabia gefahren und muss eigentlich sagen, dass der Bremsdruck recht stark eingestellt war ;)
    Mag sein, dass dennoch die Leistung nicht so gut war, aber schon bei sehr geringem Pedalweg hat sie zugepackt - und das versteh ich als bissig.
    Das hat letztlich nix mit der Bremsleistung zu tun, mehr damit, ab wann die Bremse annähernd voll zupackt - giftig halt ;)

Denke aber auch, dass man i.d.R nicht um eine Sportbremse herumkommt, wenn man vernünftige Leistung haben will - vor allem auch bei Regen, das muss ich mit meinem Octi auf der BAB auch schon feststellen... So ist es eben, wenn die Scheibe weder geschlitzt noch gelocht ist und sich erstmal ein Wasserfilm auf der Scheibe bildet.

Thema:

Maue Bremsen RS´06

Die Seite wird geladen...

Maue Bremsen RS´06 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.