Octavia II Matze's Octavia 1z : Alle Umbauten und Nachrüstungen abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von MatzeJ, 18.02.2015.

  1. #1 MatzeJ, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
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    ++++ Meine Umbauten ++++


    Werde hier mal meine Kompletten Umbauten inkl. Anleitung an meinem Octavia II Facelift vorstellen/zeigen.
    Bei Fragen könnt ihr gerne mir eine Private Nachricht schreiben.


    Umbauten:

    • diverse Codierungen mit VCDS
    • Radio Swing auf Columbus DAB+
    • neue Skoda Logos
    • RFK High aus Tiguan
    • Auto Lichtschalter
    • neues Lenkrad vom O3
    • neue Antenne inkl. DAB+, GPS/UMTS, Radio, Webasto
    • RLS - Sensor
    • Automatischen Innenspiegel
    • Ambientelicht
    • AHK inkl. Dauerplus und Ladestrom
    • PDC vorne inkl. 360 Grad OPS
    • PLA 2.0
    • Gateway gegen eins mit Endung "BC" getauscht
    • MKE freigeschaltet
    • Lenkstockschalter Austauscht gegen 3. Schalter Lenkstockschalter
    • Innenraum LED Beleuchtung
    • Fussraumbeleuchtung
    • FLA, Lane Assistent, VZE
    • Side Assistent
    • Vollfolierung
    • TFL, NSW + Standlicht auf LED umgerüstet
    • Motorhaubenlifter
    • Umbau Climatic auf Climatronic
    • Sitzheizung



    leider nicht geschaffte Umbauten vor dem Verkauf:

    • Boarding Light
    • Türgriffbeleuchtung
    • Automatische Heckklappe (nicht möglich)
    • Alarmhorn
    • 3D Tacho

    hier gehts zu unserer Facebook Seite, hier gibt es Teilweise Infos zu meinem aber auch anderen Autos =)
    VAG Coding Facebook Seite


    Anfangs - Assistenten:

    IMG_0990.JPG

    Aktuelle - Assistenten:

    EEFD0531-5961-47B5-9CC1-7C017ED1B045.JPG
     
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  2. AdMan

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  3. #2 MatzeJ, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
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    Radio Umbau Swing auf Columbus DAB+

    So habe bei meinem O2 FL das Radio von Swing auf Columbus DAB+ umgerüstet.

    Folgende Teile habe ich Benutzt:

    - GPS Mouse mit Fakra - Anschluss (9 Euro)
    - DAB+ Scheibenantenne mit Fakra - Anschluss (42 Euro + Versand)
    - neue Blende Teilenummer: 1Z0858069BH2AU (Alu Glanzgedreht wie auf dem Foto) oder evtl. für andere GRAU Metallic(1Z0858069CB1AR) bei meinem Skoda Händler 99 Euro.
    - Columbus Radio (Gekauft bei Ebay Kleinanzeigen, Seriennummer wurde mir gegeben und vorher geprüft)


    Zum Umbau:


    Habe zuerst die Alte Blende entfernt, dann die Blende vom Swing abgemacht und die Schrauben gelöst. Dann habe ich das Handschuhfach demontiert und die A-Säulen Verkleidung. (Damit ich die DAB+ Scheibenantenne, an die Scheibe bekomme.)
    IMG_2248.JPG IMG_2249.JPG

    Die GPS Maus habe ich hinterm Handschuhfach in der Mittelkonsole mit dem Magneten der GPS Maus festigt.
    Dann das Radio eingebaut, alle Stecker reingesteckt.
    Dann die Blende einfach eingeklickt.

    IMG_2352.JPG

    Damit war der Umbau fertig.


    IMG_2351.JPG IMG_2354.JPG




    Hier ist kommt ihr zum Fragen Thread.









    NEUE Logos an Original Felgen


    Für meine Original Felgen hab ich neue Nabenkappen bestellt mit dem neuen Logo.
    Folgende Teilenummer passt: 5JA 601 151
     

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  4. #3 MatzeJ, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
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    Umbau auf Auto Lichtschalter + RLS + Auto Innenspiegel

    TEILE:
    RLS: 1K0955559AH
    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel: 1Z0857511A
    Auto Lichtschalter: 1Z0941431J


    Ich habe vom freundlichen eine neue Scheibe inkl. RLS Halter bekommen, da ich einen Steinschlag hatte.
    Dann habe ich mit einen Innenspiegel + RLS und einen Kabelsatz von Kunset bestellt.

    Hab alles "montiert" das Kabel unter dem Himmel und hinter dem Airbag der A-Säule bis in den Fußraum gelegt.
    Dann habe ich es wie folgt angeschlossen:



    Original Plan für Golf 5 (Octavia 1z)



    Modifiziert für Golf 6 (Octavia 1z Facelift)


    Braune Leitung --> Masse
    Rote Leitung --> Dauerplus ( z.B. SC13 oder SC 17 oder so)
    Grüne Leitung --> Innenleuchte an PIN6 angeschlossen
    Schwarze Leitung --> Zündungsplus ( z.B. SC4 )
    Violette Leitung --> Stecker B Pin 33 (Bordnetzsteuergerät) für den Regensensor/Lichtsensor
    Blaue Leitung --> Stecker C Pin 28 (Bordnetzsteuergerät) für das Rückfahrsignal

    Bildschirmfoto 2015-08-09 um 12.24.04.png

    Setzt sich wie folgt zusammen:

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel:

    Pin 1 - Zündungsplus Sicherungskasten (links am Armaturenbrett). Somit ist der Spiegel nur an, wenn die Zündung auch an ist.
    Pin 2 - Masse
    Pin 3 - BCM Stecker C, Pin 28 (Rückfahrsignal)
    Pin 6 - Plus der vorderen Innenleuchte, am blauen 6-poliger Stecker in Pin 6. Da einfach einpinnen. Sonst blendet er ab, wenn du die Innenbeleuchtung an machst.

    6PIN
    1- Schwarz - Zundung plus z.B SC4
    2- Braun - Masse
    3- Blau - Rückfahrsignal Stecker C pin 28
    6- Grün - geht an den Innenspiegel


    RLS Sensor:
    Pin 1 - Dauerplus
    Pin 2 - Masse
    Pin 3 - BCM Stecker B, Pin 33 (Steuergerät Wischermotor)

    3 PIN
    1 - Rot - Dauerplus SC13
    2 - Schwarz - Masse
    3 - Violette - Stecker B Pin 33


    Damit ist bei diesem Kabelsatz Gelb und Blau/Gelb über
     
  5. #4 MatzeJ, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
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    Rückfahrkamera High

    Teile:
    - Kamera vom Tiguan: 5N0 827 566 AB
    - Steuergerät vom Passat 3C: 3C9 907 441
    - Kabelsatz: http://www.ebay.de/itm/VW-Skoda-Kab...95?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c3baa4ac7

    Hier schonmal ein paar Bilder von meinem Umbau, dieser ist fast abgeschlossen.

    Zuerst musste man natürlich den Ausschnitt in der Heckklappe vergrößern.
    IMG_2986.JPG IMG_2989.JPG IMG_2990.JPG IMG_2991.JPG
    Dann habe ich das Kabel durch die Klappe und den Kofferraumgummi bis zum Rücklicht hinten links gelegt.
    Dort ist das Steuergerät der PDC Sensoren, in der Nische habe ich mein RFK Steuergerät gepolstert reingelegt.

    IMG_2996.JPG IMG_2997.JPG
    Dann weiter über die Linke Seite(weil ich dort eh schon bin). Direkt die Minus Leitung an die Masse - Schraube unter der Rückleuchte angeschlossen.
    Bis nach vorne am Lenkrad vorbei und dann hinter das Columbus.
    Dann musste ich "nur" noch Can high, can Low und Plus anschließen.

    Danach kommt das Kalibieren dazu kommen noch weitere Infos
     

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  6. #5 MatzeJ, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
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    weitere Fotos

    IMG_2998.JPG IMG_3003.JPG IMG_3005.JPG IMG_3010.JPG IMG_3011.JPG IMG_3013.JPG
     
  7. #6 MatzeJ, 27.04.2015
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    Lenkrad vom O3 in mein O2

    Der Einbau war relativ einfach.
    Habe ein Lenkrad vom O3 unten abgerundet mit einem passenden Airbag. Dazu muss man noch die Multifunktionstasten vom SuperB FL haben, da die neuen nicht Funktionieren.
    dazu braucht man noch ein Kabel welches vom SuperB FL kommt, dann kann man das "neue" Lenkrad einfach im "alten" Auto benutzen hier dazu die Teilenummer.


    IMG_3204.JPG


    hier die Teilenummer dazu:

    Lenkrad: 5E0419091K
    Airbag: 5E0880201
    MF vom Superb : 5E0919719F
    Airbag Kabelsatz: 5JA971584
     
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  8. #7 MatzeJ, 13.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
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    Antennen Austausch

    Heute habe ich endlich meine "normale" Antenne gegen ein Shark Antenne aus dem Golf ausgetauscht.
    Die Antenne hat folgende Eigenschaften:
    Teilenummer: 1K0035501J
    GPS, GSM/UMTS, Radio, DAB+, Webasto.


    $_57.JPG



    Ich habe also zuerst mal die Leiste oben am Kofferaumhimmel abgemacht, diese ist nur geklickt mit 6 Pins oder so geklickt.

    cf6873993b33873d7501ee71bc8fb25b.jpg
    Danach gibt es einen "Clip" in der Mitte, mit einem großen Kopf, dieser hält den Himmel oben.
    Dann habe ich probiert an die alte Antenne heran zu kommen. Ist sehr schwierig.

    a34347db5e9f93f789efd10b58921487.jpg
    Also habe ich noch die C Säulen + die 2 Halterungen für das Gepäcknetz demontiert.
    6304cb970251d8be106623e4bafca33e.jpg
    ee32ae01cde5fbb6e0684c5ccde24c51.jpg
    So konnte ich nun den Himmel etwas herunter drücken und mit einem 22er Schlüssel die alte Schraube lösen.
    0d655877ca6dbf47b690892288beedfd.jpg
    Dann ganz einfach die neue Antenne rein und versucht fest zu schrauben.
    Ging schwieriger als gedacht. Am besten drückt jemand von oben die neue Antenne ein wenig runter und man schraubt dann unten selbst erstmal mit der Hand.
    Danach einfach mit dem 22er Schlüssen anziehen.
    Ist relativ einfach der Tausch.

    GANZ WICHTIG NOCH.
    Passt auf wenn ihr den Himmel runter drückt der knickt schnell ab.(an den hinteren Türen an den Griffen und dann habt ihr da hässliche Stellen)
     
  9. #8 MatzeJ, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
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    PDC vorne + PLA 2.0 inkl. OPS 360


    Zuerst habe ich die ABS Sensoren ausgetauscht.
    Diese sitzen rechts und links an der Hinterachse.
    [​IMG]
    [​IMG]



    Dann habe ich natürlich die Heckstosstange demontiert und die Löcher für die hinteren PLA Sensoren gebohrt.

    Gebohrt habe ich hier an der Makierung.
    [​IMG]

    So sieht das ganze dann aus
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    UPDATE 07.08.15

    So habe nun die Sensoren vorne Verbaut und alles verkabelt.
    Anbei ein paar Bilder der Umsetzung.
    Für die PDC Sensoren, war eine Makierung auf der Stosstange

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die PLA Sensoren habe ich einfach die "vorhandene Makierung" (Kreuz) genommen.
    Das ist bei mir mit dem schwarzen Punkt markiert.

    Allerdings muss ich direkt dazu sagen, die Wahl war nicht perfekt, weil ich zu nah am "Rand" bin.
    Denn auf der Seite vorne rechts(in Fahrtrichtung) sitzt das Spritzwassertank. Und passte nicht so 100 % also lieber 2-3 cm noch nach vorne gehen.
    Hab ich natürlich erst beim zusammenbauen gemerkt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    So sieht es von außen dann aus
    [​IMG]


    Hier von innen alles verkabelt

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Weiter geht's im nächsten Beitrag, weil ich nicht mehr als 20 Bilder einfügen kann
     
  10. #9 MatzeJ, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
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    10.000
    So dann habe ich angefangen die Kabel vom Kofferaum nach vorne zu ziehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]


    Fehler lag am falschen ABS Block. Hatte einen mit Index BH, dieser hat leider keinen Längsbeschleunigungssensor.
    Somit ist der Umbau auf Index BJ Erfolg:

    http://www.skodacommunity.de/index.php?posts/1261423/

    Es funktioniert alles, hier ein Video für Querparklücken:



    Das OPS 360 funktioniert erst mit einem neuen Gateway. Getestet hatte ich ein Gateway mit Index "AN".
    Dieses funktionierte bei mir nicht in Kombination mit dem neuen Columbus aus 2015.
    Also habe ich das Neuste Gateway aus 2015 eingebaut mit Index "BC"
    Und siehe da alles läuft vernünftig.

    Durch das neue Gateway habe ich auch die MKE freigeschaltet.

    IMG_0991.JPG
    IMG_1105.png
     
  11. #10 MatzeJ, 14.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
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    10.000
    AHK inkl. Dauerplus + Ladestrom


    Montiert wird eine Original Skoda AHK.
    Diese ist dann natürlich aufgrund von PDC abnehmbar.
    Der Elektrosatz besteht aus 2 Teilen.
    Einmal die normale 12 Polige Steckdose inkl. Anschlusskabel und dem Dauerplus / Ladestrom Kabel.
    Den Kabelsatz habe ich von www.kfz-point.de


    Nachdem die Stoßstange demontiert war, habe ich den alten "Bumsschutz"demontiert.
    Leider hat jemand mit irgendeinem Schutz es gut gemeint. Das müsste ich erstmal entfernen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann habe ich den Elektrosatz an die AHK geschraubt.
    Danach nur schnell die AHK montiert. Mit 2 Schrauben links und 2 Schrauben recht.
    Auf der linken Seite muss man den Auspuff aushängen, und das Hitzeschutzblech etwas auf Seite biegen.
    [​IMG]


    Stoßstange wieder montiert und die AHK ist dran. So sieht es es.
    [​IMG]

    So zum Elektrosatz, was etwas Suboptimal ist, der Ort wo die Steckdose sitzt.
    [​IMG]


    Der Elektrosatz liegt nun im Kofferaum und kann nach vorne verlegt werden.

    [​IMG]



    Der Elektrosatz wurde dann nach vorne gelegt:

    [​IMG]

    Und dann angeklemmt

    [​IMG]


    Dauerplus wurde noch nicht angeklemmt, kommt noch
     
  12. #11 MatzeJ, 29.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
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    10.000
    Kennfeldanpassung / Software Optimierung


    So heute mal etwas, was ich nicht selbst gemacht habe.
    War gestern bei RSR Tuning in Bedburg-Hau.
    Facebooklink: https://www.facebook.com/pages/RSR-Tuning/398391326941487

    Habe eine Steigerung von 140 auf ca. 170 ps bekommen.
    Es wird jetzt eine "Eingewöhnungsphase" für den Motor und die Eletronik von ca. 1000 - 1500 km geben.
    Dann werde ich eine Messfahrt machen lassen und alles weiter hier dokumentieren.

    Preislich sehr günstig, z.Zt. Ein Angebot für 399 Euro anstatt, 899 Euro also 500 Euro gespart.



    Die Power oder ehr das Drehmoment merkt man schon sehr deutlich. Bis jetzt sehr sehr zufrieden.
     
  13. #12 MatzeJ, 04.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2016
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    Folierung / Komplettfolierung

    So heute wird mein Auto foliert und zwar von :
    Wrap Tech OWL (damals noch CDM Car Detailing Mühlenstädt)

    leider hat das nicht so gut geklappt, und die Folie ist wieder abgegangen :(

    2bc1aae66c7f79bcb51fa89542f7b6c7.jpg 2bc1aae66c7f79bcb51fa89542f7b6c7.jpg 9bb478a90038b7480bb9a5995f66f7cd.jpg 10c5ce8ebf16f475f461b871a4f70aec.jpg 25f0719b218463d96cb472fd384ab1cb.jpg 754ed639bc077ea273a55af76c919f35.jpg

    So sollte das Endergebnis sein, leider war nach einer ganzen Woche Freitag - Freitag noch nicht alles fertig.
    Die Türen fehlten komplett, und auf dem Heimweg mit 120 km/h ist die hälfte schon abgeflogen naja.
    Schade dafür.
    8883933f1c5e57891a0e0b6ceda1dcec.jpg

    UPDATE 02.02.2016

    Heute habe ich das Auto zu einem richtigen Folier gebracht. Diesmal eine andere Farbe. Obwohl ich das Blau sehr geil finde / fand.
    Habe ich mich auf Grund des Ärgers daran Satt gesehen.
     
  14. #13 MatzeJ, 17.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
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    10.000
    ABS Block austauschen

    4b65fb608b51f9129e2bd96aa4e8eac4.jpg


    Tausch des ABS Block von 1K0907379BH ohne Querbeschleunigungssensor gegen 1K0907379BJ mit Querbeschleunigungssensor.

    Um an den ABS - Block zu kommen, musste man den DPF ausbauen und zur Seite nehmen.
    Habe ihn nicht ganz rausgenommen nur zur Seite gedreht.
    Dann konnte man an den ABS - Block.
    War eine Arbeit von ca. 2-3 h. Natürlich mit Hebebühne, ohne geht es auch aber dauert dann länger.
     
  15. #14 MatzeJ, 07.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016
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    10.000
    Lenkstockschalter GRA auf Zusatzschalter GRA



    So, heute habe ich für mein neues Projekt, den Lenkstockschalter von 2 Schalter mit GRA auf 3 Schalter GRA umgebaut.

    Verbaut wurde ein:
    5K0953502AB

    aus einen Sharan Facelift (MJ16 BJ ab 07.2015)

    Vorgehensweise:
    - Airbag raus (natürlich vom Fachmann)
    - Lenkrad raus
    - Abdeckungen weg
    - "Schleifring" ausbauen
    - Lenkstockschalter abziehen.
    - neuen Lenkstockschalter draufsteckeb
    - "Schleifring" einbauen
    - Abdeckung bearbeiten (Foto 5 & 6)
    - Abdeckung anbringen
    - Lenkrad rein
    - Airbag wieder einbauen (vom Fachmann)



    Hier ein paar Bilder zum Umbau.
    000fd6a7d35046a79f2ec70b863cc634.jpg

    70f1e5d8f129b63b0c165a721921f4f8.jpg

    72cd01135aa753988a880ea7d4130933.jpg

    4a9186d3e88308f3ea4b7b8632d6b113.jpg
    Da natürlich vorher nur ein Schalter da war, passt die Abdeckung nicht mehr, es gibt eine passende von VW für den Golf oder Sharan, allerdings gibt es das nicht in der Skoda "Farbe" / Oberfläche.
    Deswegen habe ich meine untere Abdeckung bearbeitet.

    Erst ein wenig angezeichnet, dann einfach mit einem Dremel und Schleifpapier bearbeitet.


    89d2ff061629d2367e9f5923ac51933a.jpg
    cf45fe4dfdd1b21dc96629749d1dd635.jpg
    So sieht das ganze nach dem Einbau aus

    9d2306e4fed0fd23fc27559754afa492.jpg
    Habe es nicht zu 1000% Perfekt gemacht, so habe ich leider einen kleinen Spalt.

    981ffcd7bb9b635205198ef30f6af60d.jpg
    Dann hatte ich natürlich einen Fehler, im VCDS log, und mein Tempomat ging nicht mehr.

    d1280e388b43d5a513a40bb7304bda59.jpg
    Im Lenksäulen Steuergerät muss nur folgendes geändert werden

    b639d17ceffbe2ff63457ac1649fada7.jpg

    Zusatz:
    Da ich gefragt wurde, was 3 Schalter für einen Vorteil gegenüber der 2 Schalter haben.
    Im Prinzip kein Vorteil, allerdings werde ich den Side Assistenten Nachrüsten und bei 3 Schaltern, ist ein Taster womit ich es aktivieren kann.
    Es geht sonst auch bequem über der KI, aber ne Taste fande ich persönlich noch besser :)
     
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  16. #15 MatzeJ, 18.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2015
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    Fußraumbeleuchtung



    So, habe nun endlich mal die Fußraumbeleuchtung verbaut.
    Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Gibt eine schöne Anleitung von " Cookie auf dem Octavia-RS Forum"
    Diese werde ich einfach mal anhängen

    1feb14791ba8e41bc8b5a4316fdbe844.jpg
     

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  17. #16 Luca015, 08.12.2015
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    Ich gebe ein dickes Lob für die Arbeit, die Sie auf Ihre Octavia getan haben.

    Sorry für mein Deutsch (mit Google Translate).

    Luca aus Italien
     
  18. #17 MatzeJ, 11.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2016
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    Es geht :) !!!


    Zum Umbau kann ich leider nicht sooooo viel sagen.
    Die Assitenzfahrkamera vom Passat(3AA.... Index D) wurde in den FLA Spiegel vom Golf verbaut.

    ImageUploadedByTapatalk1452501801.976050.jpg

    Hier sieht man das es alles Funktioniert.

    ImageUploadedByTapatalk1452501825.112868.jpg

    Die Anzeige des Lane Assist im Tacho des Octavia mit der Software 0608 funktioniert von Haus aus leider nicht.
    Deswegen musste einiges im EProm angepasst werden. Und siehe da, es läuft. :)
    Die LED's sind noch nicht vorhanden, werden aber noch eingebaut.


    ImageUploadedByTapatalk1452501835.830392.jpg


    Hier noch ein Video dazu:




    Unterstützung kam von der Tim L. und seiner Firma VCDS Workx (https://www.facebook.com/VcdsWorkx)



     
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  19. MatzeJ

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    So, das nächste Project der Side Assist. Erstmal geht es um die Anzeige in den Spiegel, da passt glücklicherweise das Spiegel Gehäuse des Audi A4 8k hier mal ein paar Bilder wo ich zum Test meine linken Spiegel umgebaut habe.

    IMG_7092.JPG IMG_3473.JPG
    IMG_5757.JPG IMG_0298.JPG FullSizeRender.jpg
     
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  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 BERRYMAN, 15.01.2016
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    Hi Wthat the PN for side assist mirrors cover?
     
  22. #20 MatzeJ, 29.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016
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    Side Assist

    Hier noch weitere Bilder von dem rechten Spiegel.
    Man brauch das Spiegelgehäuse, einen neuen Blinker, leider auch die Unterplatte diese passt nicht genau vom Octavia
    (wie auf den Bildern zu sehen). Und natürlich den Indikator.

    hier dazu die Teilenummern:

    Spiegelkappen links:
    8T0 857 527 B GRU (Grundiert)
    8T0 857 527 C Alu (Alu Kappen)
    Spiegelkappen rechts:
    8T0 857 528 B GRU (Grundiert)
    8T0 857 528 C Alu (Alu Kappen)

    Schwarze Unterplatte
    8T0 858 523 01C links (das 01C ist das Farbcode)
    8T0 858 524 01C rechts

    Schwarze Unterplatte mit Boarding Lights
    4F0 858 523 B 01C links
    4F0 858 524 B 01C rechts
    Umfeldbeleuchtung dazu:
    4F0 949 133
    4F0 949 134



    Side - Assist Indikatoren
    8K1 949 145A links
    8K1 949 146A rechts

    Blinker
    8K0 949 101 C links
    8K0 949 102 C rechts


    IMG_0144.JPG

    leider passt das Plastik unten nicht 100%

    IMG_0383.JPG

    IMG_6141.JPG

    IMG_5629.JPG


    Den Anhang 93051 betrachten
    IMG_7042.JPG IMG_6878.JPG IMG_9618.JPG


    So nun endlich ein paar Bilder von Einbau der Sensoren:
    IMG_1937.JPG IMG_0646.JPG
    IMG_5102.JPG


    Leider fehlt zur Zeit noch die LED im Tacho genau wie beim Lane Assist. Aber es Funktioniert schonmal so wie es sollte =)


    Hier das Video des funktionierenden Side Assist:

     
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