Matze's Kodiaq Umbauthread /closed

Diskutiere Matze's Kodiaq Umbauthread /closed im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Da muss man schonmal die Kappe abmachen, da es ein LWL Anschluss ist, sollte da kein Dreck, Staub reinkommen, deshalb auch die Kappe. Kennt man...
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.764
Zustimmungen
5.649
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich weiß nicht wo der LWL Stecker ran kommen soll vom digitalen Tacho

Da muss man schonmal die Kappe abmachen, da es ein LWL Anschluss ist, sollte da kein Dreck, Staub reinkommen, deshalb auch die Kappe.
Kennt man gelegentlich auch vom TV/Hifi Bereich.

Dort ist der Anschluss:
InkedVC_LI.jpg
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.281
Zustimmungen
1.784
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Wie kann ich ihn anschreiben?
So z.B.

Screenshot 2021-07-19 201627.jpg


Der Threadersteller hier ist ein Kanditat, ebenso der in dem von mir verlinkten Thread (der selbe "Guru" wie bei @Lutz 91 :D ) zwei andere fallen mir auch noch ein, es gibt also Möglichkeiten. Etwas Eigeninitiative ist in jedem Falle angesagt.
 

rasenschleicher

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Das Kabel brauche ich doch nur kaufen und anschließen. Das andere muss dann ausgelesen werden, oder nicht?
Wie bekomme ich denn die Kappe ab? Muss ich sie rausschieben oder von oben abmachen?
 
Luzifer84

Luzifer84

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
144
Zustimmungen
24
Ort
Österreich
Mir scheint, dass du nicht das Fachwissen verfügst, um das selbst ohne Hilfe durchführen zu können (ohne dir zu nahe zu treten).

Ich hab es auch selbst umgebaut mit der Anleitung von jemanden der sich echt auskennt, die Codierung wurde via Odis und Fernwartung durchgeführt.

Solltest du das einfach selbst austauschen und nur die Displays umstecken, ohne eine Hilfe eines erfahrenen Users, dann würde ich dir empfehlen, dein Auto irgendwo dort abzustellen, wo es unter Umständen leicht abgeschleppt werden kann. 😉
 

rasenschleicher

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Wer kann mir denn dabei helfen? Ich habe das digitale Tacho. Habe auch den LWL bestellt und nun komme ich nicht weiter. Bitte helft mir :-( Was muss dann noch gemacht werden. Brauche echt Hilfe.....
Kannst du mir die Anleitung bitte geben?
 

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
810
Zustimmungen
68
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Wer kann mir denn dabei helfen? Ich habe das digitale Tacho. Habe auch den LWL bestellt und nun komme ich nicht weiter. Bitte helft mir :-( Was muss dann noch gemacht werden. Brauche echt Hilfe.....
Kannst du mir die Anleitung bitte geben?
Wenn du jetzt schon einfach alles umgesteckt hast, dann wirst du jetzt deinen Komponentenschutz zerschossen haben. Da kann dir hier fast keiner helfen. Das geht eben nur in der Werkstatt.

Wenn noch nicht, dann lass bloß die Finger davon und stecke erst in der Werkstatt alles um. Dort muss alles neu programmiert werden.
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.281
Zustimmungen
1.784
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Die Möglichkeiten, Notwendigkeiten und Grenzen wurden benannt, wenn man aber unbelehrbar ist und meint alles Weitere sei nur mal eben Umstecken und gut ist, dann kann man nur viel Glück wünschen und in Deckung gehen.
 

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
810
Zustimmungen
68
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Da hier nichts mehr kommt, vermute ich das er mit seinem Wagen nun nicht mehr fahren kann. :)
 

rasenschleicher

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Doch noch habe ich es nicht umgebaut. Habe mir ein LWL Kabel gekauft und werde es nächste Woche mit einen KFZ Meister zusammen machen. Codieren, auslesen Fehler löschen und Tachjustierung.
 

rasenschleicher

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Da muss man schonmal die Kappe abmachen, da es ein LWL Anschluss ist, sollte da kein Dreck, Staub reinkommen, deshalb auch die Kappe.
Kennt man gelegentlich auch vom TV/Hifi Bereich.

Dort ist der Anschluss:
Anhang anzeigen 198337
Ich bekomme die Kappe nicht ab, da sie fest ist. Wie bekomme ich sie denn ab?
Da muss man schonmal die Kappe abmachen, da es ein LWL Anschluss ist, sollte da kein Dreck, Staub reinkommen, deshalb auch die Kappe.
Kennt man gelegentlich auch vom TV/Hifi Bereich.

Dort ist der Anschluss:
Anhang anzeigen 198337
Ich bekomme die Kappe nicht ab. Ich will auch nichts kaputt machen. Wie geht die ab?
Es sieht bei mir so aus, als wenn die (sogenannte Kappe) fest ist.😡
 

rasenschleicher

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Er hat sich das noch nicht angeschaut, habe erst nächste Woche ein Termin. Aber ich selbst bekomme sie nicht ab. Das ist doch nur eine Kappe die ich abziehen muss, oder nicht. Sie ist aber fest an dem Halter. Ich sehe nicht das dort eine offene Stelle ist um die Kappe zu lösen.
 

rasenschleicher

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Kann mir sonst einer helfen?
Oder gibt es schon virtual cockpits ohne LWL?
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.281
Zustimmungen
1.784
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Ist die Teilenummer identisch? Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Eine Option wäre dann noch erWin
 

rasenschleicher

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
21
Zustimmungen
0
20210728_180155.jpg

VideoCapture_20210728-181354.jpg

VideoCapture_20210728-181317.jpg
Die Kappe ist fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.281
Zustimmungen
1.784
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Die Kappe ist fest.

Die beiden Nasen auf beiden Seiten jeweils abhebeln sollte den Kontakt freilegen.
"Was ist das für ein Anschluss"
Die vier Kontakte? Hmm.. wenn kein Stecker passt, möglicherweise nur ein Prüfanschluss zum Funktionstest.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.764
Zustimmungen
5.649
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also wenn man sich den Stecker des LWL Kabels mal anschaut, wäre die Frage "Was ist das wohl überflüssig" ...
Bei meinem Bild, war ja zusehen, das der Deckel den Anschluss wohl abdeckt für das LWL - Kabel.
 
Thema:

Matze's Kodiaq Umbauthread /closed

Matze's Kodiaq Umbauthread /closed - Ähnliche Themen

Matze's Octavia 5e Facelift | next: AHK, Spurwechsel | current: Virtual Cockpit: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 13.09.2019 habe ich nun einen Octavia 5e Facelift mit 32.000 km in Empfang genommen. Werde hier mal wieder meine...
Matze's Octavia 5e RS /closed: ++++ Meine Umbauten ++++ Am 16.06.2016 habe ich nun einen Octavia 5e mit 7km in Empfang genommen. Werde hier mal meine Kompletten Umbauten inkl...
Talk zu Matze's Umbauthreads: Hier könnt ihr gerne Fragen, Anregungen oder einfach zur euren Senf zu meinem Umbauten geben: UMBAU THREAD Octavia 5e Ich will den Umbau Thread...
Octavia II Matze's Umbauthread Octavia 1z /closed: ++++ Meine Umbauten ++++ Werde hier mal meine Kompletten Umbauten inkl. Anleitung an meinem Octavia II Facelift vorstellen/zeigen. Bei Fragen...

Sucheingaben

skoda kodiaq zugriffsberechtigung steuergerte

,

Kodiaq Reperatur

,

arteon dcc

,
kodiaq dcc einbauen
, virtual cockpit codierung, virtual Cockpit kodiaq, skoda kodiaq virtual cockpit, octavia 5e facelift virtual Cockpit startlogo
Oben