MaTTzes Vorstellung

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von MaTTze, 31.01.2013.

1. MaTTze

MaTTze

Servus zusammen,

ich heiße Matthias, bin 29 Jahre und komme aus Sachsen (Raum Leipzig). Da der Rest meiner Familie fast vollständig mit Skoda eingedeckt ist, konnte ich mich dem nicht entziehen und werd mir auch einen zulegen. Ich bin noch auf der Suche, aber da ich einen praktischen Alltagswagen brauche, der möglichst wenig kosten soll, wird es wohl ein Fabia II Combi mit Dieselmotor werden. Als Spaß- und Entspannungsauto habe ich noch einen 99er Audi TT in der Garage stehen.

Soweit erstmal zu mir...ich denke ich werde euch demnächst mit einigen Fragen beschäftigen, aber jetzt durchforste ich erstmal die Suchfunktion :D .

Gruß...der MaTTze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 31.01.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo und ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
    Rein zufällig habe ich einen F² Combi zu verkaufen. :D

4. MaTTze

MaTTze

5. #4 MiRo1971, 31.01.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Mit nem großen Dieselmotor kann ich leider nicht dienen.

6. MaTTze

MaTTze

Der Fabia soll dann als Langstrecken-, Kurzstrecken-, Kleinfamilien-, Transport- und Urlaubsfahrzeug dienen...quasi die Eierlegendewollmilchsau :D. Deshalb muss auch ein für die Verhältnisse potenter Motor drunter. Wenns mal mit vollem Gepäck in die Berge geht, darf er nicht einknicken.

Wie ist denn eure Meinung zu meinem verlinkten Fahrzeug? Preis/Leistung, bekannte Schwächen bei dieser Ausführung? Irgendwas wo ich nen Verhandlungsansatz beim Verkäufer habe?

An wohl typischen Mängeln habe ich bis jetzt nur die Türdichtungen gefunden. Ich werd aber noch fleißig weiter schnüffeln.

7. #6 uwe werner, 31.01.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Erst mal Willkommen im Forum.

Der scheint gar nicht so schlecht zu sein. Noch nicht mal 40.000 auf der Uhr. Aber der Preis wäre für mich zu hoch. Kann ja sein, das daran noch was zu machen ist.

8. #7 MiRo1971, 31.01.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Bisher hatte ich damit keine Probleme.

Das von dir vorgeschlagene Fahrzeug ist in der Tat zu teuer. Wenn du da noch 3-4 tausend Euro drauflegst, bekommst du den als Neufahrzeug. ;)

9. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community
    Ein gute Wahl :thumbsup: Ausstattung und Motor sind fast identisch mit meinem F² Combi (siehe Signatur).
    Zum von Dir ausgewähltem Fahrzeug, der hat sich ja fast kaputtgestanden. EZ 2008 und keine 40000 Kilometer gefahren. Ausstattungstechnisch kann man nichts sagen. Ich würde versuchen, den Preis um gut 1500 € zu drücken.

10. MaTTze

MaTTze

So, ich hatte am Freitag eine Probefahrt mit dem von mir verlinkten Fabia. Das ist ein richtig schönes Fahrzeug. Super Ausstattung, der Motor zieht ordentlich durch und über die Landstraße standen 4,5 L/100Km auf´m Bordcomputer (vom TT bin ich da ne zweistellige Zahl gewöhnt). Vom Platzangebot ist der für mich auch völlig ausreichend. Vorbesitzer war ein älterer Herr, der den Fabia immer schön regelmäßig zum Service in die Skoda Werkstatt gefahren hat. Das einzige wo ich mir technischer Seits den Kopf zerbreche ist der Zahnriemen. Von Audi kenne ich die Wechselintervalle 90000Km oder alle 5 Jahre. Zum Diesel habe ich da im Forum verschiedene Aussagen gefunden...mal 120000Km, dann 180000Km, dann alle 7 Jahre. Da bin ich jetzt ein wenig verwirrt.

Am Preis ging rein garnix zu machen. Mir wurden noch neu Winterräder (mit Felge und Qualitätsreifen) für 350€ und eine Skoda Garantieversicherung angeboten. Ich lag dann bei einem Endpreis von 11800€. Ich schätze mal, dass der Händlereinkaufspreis bei ca. 8500,00€ lag...einen kostenlosen Wertrechner (z.B. Schwacke) habe ich da im Internet leider noch nicht gefunden. Auf alle Fälle ist mir das Fahrzeug so zu teuer...somit wird die Suche wohl weiter gehen.

Gruß...

11. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Zur kostenlosen Fahrzeugbewertung, schau mal dort:KLICK Zur guten Ausstattung musst Du dir dann noch die zahlreichen Extras hinzudenken, dann kommst Du mit den 8500 € schon hin.

12. #11 MiRo1971, 02.02.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    142000
    Der Zahnriemenwechsel-Intervall hängt vom Motor ab. Wenn es der BSW ist, muss er alle 120.000 km gewechselt werden. Beim BLS alle 150.000 km.

Stalked from iPhone 4S

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. MaTTze

MaTTze

Sooo...lang genug hat es gedauert, aber jetzt habe ich einen. :)

Es ist ein Fabia Kombi aus 2011 geworden. Er hat den 1.6Tdi mit 105PS und gemütlichen 40.000Km auf der Uhr. Ausstattungslinie Elegance mit allem, was man so für den Alltag braucht. 8)
    Am meisten freue ich mich aber bei 120Km/h auf der Autobahn den Tempomaten reinzumachen und den Durchschnittsverbrauch zu beobachten (4,8 L/100Km) :thumbsup:

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      877,9 KB
      Aufrufe:
      13
  15. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch :) dann mal weiterhin viel Freude damit ;)

Thema:

MaTTzes Vorstellung

Die Seite wird geladen...

MaTTzes Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  4. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...
  5. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...