Modellübergreifend Mattschwarze Grillblende

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von nest, 10.02.2012.

  1. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    [​IMG]

    Wer kann mir so eine mattschwarze Grillblende ''herstellen'' ob lackiert oder foliert wäre mir egal.
    Am liebsten wäre mir wenn ich es fertig zugeschickt bekomme.

    Angebote willkommen!!!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 10.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Folier doch einfach deinen Grill.
    Sollte machbar sein.
    Ansonsten lackieren lassen und fertig.
    Da muss man doch nicht extra noch einen Grill nehmen, da wird das doch viel teurer.
     
  4. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    Hy Oil ich habe das jetzt genau 3 mal versucht. Langsam wird das Material dann auch teuer ;) außerdem bin ich es leid das das nicht so will wie ich.

    Darum suche ich fähige Leute !
     
  5. #4 FabiaOli, 10.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Fahr doch einfach mal zu einer Firma die Scheiben folieren, die sollten sowas auch machen.
    Ansonsten einfach den Chrom runter machen und zum Lackierer schaffen.
     
  6. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    Hier haben es ja einige hinbekommen mit dem folieren. Vielleicht kann es mir ja jemand machen
     
  7. #6 FabiaOli, 10.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Sollte auch nicht das Problem sein, muss eben nur schön warm sein und evtl. noch ein Fön zur Hand :)
     
  8. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    Höre ich da einen Freiwilligen?
     
  9. #8 FabiaOli, 10.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nee, nicht das es dann nicht klappt und dann bin ich der Arsch :D
    Ein Profi wird das schon ganz anders hinbekommen.
     
  10. Mirco

    Mirco

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI
    Grob ausschneiden -> dann erstmal auf einer seite anfangen und aufkleben, wenn kleine blasen oder kanten drin sind ist nicht so schlimm -> dann mit einem handelsüblichen Föhn die Folie erwärmen (nicht zu heiß) wo du beginnen willst -> kannst sie ruhig 5,6 mal wieder etwas abziehen und dann ziehen. Am besten immer zum rand hin. Ein Kunststoff/Gummi Spartel ist auch praktisch


    So halt immer stück für stück.

    Ich wollte meinen damals meinen Grill auch Folieren und bin damit zu einem Foliencenter gefahren, die meinten zu mir das hält nicht (völliger quatsch, hatten wohl nur keine Lust) naja da ich das noch nie gemacht hatte hab ich den einfach zu einem bekannten geschickt der das dann gemacht hat. Aber inzwischen hab ich schon selber den dreh raus wie es funktioniert -> Übung macht den Meister.

    Und es kommt auch auf die qualität der Folie drauf an.



    Achja, Grill dafür am besten ausbauen, auch das innenleben raus.
     
  11. #10 PJM2880, 13.02.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Gefällt dir der Gril vom MonteCarlo denn nicht?

    Der ist do schon ab Werk schwarz,
    oder habe ich da etwas falsch verstanden??
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. nest

    nest

    Dabei seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle + Stuttgart
    gefällt schon aber nützt leider nichts weil erstens ist der fürs facelift und glanz schwarz.
     
  14. ian

    ian

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Such dir z.B. nen Taxi-Folierer oder so in deiner Gegend. Die sind meist günstiger als so "Auto-Veredel-Folierer" und dazu noch entspannter (jedenfalls meine Erfahrung). Habs für nen Kaffeekassen-Beitrag in ner Viertelstunde machen lassen :)
     
Thema: Mattschwarze Grillblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grillblende superb 2

    ,
  2. skoda fabia 5j grillblende

Die Seite wird geladen...

Mattschwarze Grillblende - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 2 Grill mattschwarz

    Superb 2 Grill mattschwarz: Hallo, Habe von meinem Superb noch einen mattschwarzen Grill, d.h. die Grillspange da. Wurde vom Lackierer mattschwarz lackiert. Grill hat vor...
  2. Privatverkauf Grillblende für einen Roomster

    Grillblende für einen Roomster: Hab noch abzugeben. Grillblende Chrom von einem Roomster 2010:...
  3. Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür

    Abdrücke auf Mattschwarzen Bereich der Tür: Hallo, ich habe einen 6 Monate alten Fabia II 1.2 TSI. Er läuft soweit bestens, nur ein Schönheitsfehler stört mich: Am oberen Bereich der...
  4. Privatverkauf !!!VERKAUFT!!! Grillblende von Superskoda für Superb 2 NEU Candywhite/schwarz lackiert

    !!!VERKAUFT!!! Grillblende von Superskoda für Superb 2 NEU Candywhite/schwarz lackiert: Verkaufe eine neue Grillblende von Superskoda für den Superb 2. Sie wurde in Candywhite und Glanzschwarz lackiert. Sie wird einfach auf den...