Mattig oder Seidl Frontgrill

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Solution 2, 16.10.2005.

1. #1 Solution 2, 16.10.2005
    Solution 2

Solution 2 Guest

Hallo zusammen,

da bei meinem Frontgrill drei der Streben gebrochen sind durch herunterfallende Kastanien von denen eine direkt in mein Grill eingeschlagen ist bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.Da mir das von Milotec nicht wirklich gefällt wollte ich nun entweder das von Mattig oder das von Seidl Tuning nehmen.Nun meine Frage sind die beide gleich ggf.sogar vom gleichen Hersteller oder gibt es da doch Unterschiede außer vom Preis Mattig 89,90€ Seidl 109 € Optik oder Verarbeitung ?Denn auf den Bildern sehen die fast identisch aus.Bei Mattig heißt es Frontgrill ohne Emblem PU bei Seidl nur Frontgrill ohne Emblem.Die schwarze Plaste kostet beim Skoda Originalgrill auch schon 35€ dann kann's auch gleich ganz neu gemacht werden.Für Info's wäre ich dankbar.

Gruß Solution 2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. casper

casper Guest

Hallo,

wenn nur die Plastikstreben gebrochen sind, würde ich mir Gitter kaufen und den Grill selbst bauen.....Kosten dafür ca 20€

Mfg

Philipp

4. #3 Schnorchi, 17.10.2005
    Schnorchi

Schnorchi Guest

und wenn dus selbst baust schauts eigentlich auch richtig schick aus...die anleitung findest du HIER

5. #4 supermario, 17.10.2005
    supermario

supermario Guest

Hey...
    ...und wenn du kaufen solltest, dann nimm Seidl. Habe die Heckstosstange gekauft. Die war super verarbeitet. Was bei meinem alten Mattig Grill nicht der Fall war. Da war alles schlecht dran was nur ging.

Mario

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    @Solution 2

Du hast recht , es handelt sich bei den Frontgrills von Mattig und Seidl um ein und den selben!!!

Ich habe bei einem Bekannten mal im Katalog von Seidl geblättert, dort steht auch in der Produktbeschreibug des Frontgrills, daß dieser von Mattig ist ( wie noch mehr Tuningteile an dem abgebildeten Octavia Combi)!

Warum der Frontgrill bei Seidl aber satte 20 € mehr kostet, ist mir unerklärlich..... :grübel:

Munter bleiben.........

7. #6 schlumpf, 15.11.2005
    schlumpf

schlumpf

Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    auf keinen fall mattig. der verzieht sich total, schlimmeres materiel und passgenauigkeit hab ich noch nie gesehen.
    habe den auf meinem fabia drauf, habe aber jetzt einen von milotec da.
    VIIIIIEL besser, besser geht nicht...

KEINEN MATTIG!!!!!!!!!!!!!!

8. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,

kann dir nur eines raten: finger weg von mattig. habe den frontgrill von dennen und muss leider sagen, absolut ungenau und mies verarbeitet. daher meine empfehlung auch eher seidl.

gruss rawei

9. #8 Solution 2, 15.11.2005
    Solution 2

Solution 2 Guest

Ja gut alle raten mir zu Seidl aber wenn das stimmt was ich vermutet habe das Seidl und Mattig identisch sind was Blueman ja auch nochmal bestätigt hat wieso ist dann Seidl gut und Mattig schlecht wo liegt den nun der Unterschied außer im Preis ? Oder ist wirklich nur die Optik identisch aber das Material verschieden ?

10. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    In der Octavia 1 Gallerie (Seite 7) ist ein Foto von Krasses Pferd seinem Octavia mit Seidl Frontgrill....da müßtest Du ihn halt mal fragen , von welchem Hersteller der Frontgrill ist...........

Ich habe mir jetzt mal den Katalog von Seidl Tuning bei meinem Bekannten geholt, hinter den Frontgrills, den Scheinwerferblenden und dem Dachspoiler ist jeweils ein (M) abgebildet, diese steht für MATTIG!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    uups, falsches Bild :wall:

13. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    So, hier nun erst mal ein Auszug aus dem Seidl Katalog, hinter einigen Artikeln steht ein (M) für Mattig.

Das Bild von Krasses Pferd seinem Octavia mit Seidl Frontgrill ist dann doch auf Seite 8................

Ist eben alles nicht so leicht, hier im Forum schreiben und gleichzeitig auf unser vier Monate altes :baby: aufpassen......... :-)

Anhänge:

Thema:

Mattig oder Seidl Frontgrill

Die Seite wird geladen...

Mattig oder Seidl Frontgrill - Ähnliche Themen

1. Frontgrill Honeycomb

Frontgrill Honeycomb: He, ich plane mir den Frontgrill im Honeycomb Design von Superskoda zu kaufen. Hat vielleicht jemand schon diesen Grill und kann ein paar Fotos...
  2. Frontgrill Ambition Plus auf Monte Carlo umrüsten

Frontgrill Ambition Plus auf Monte Carlo umrüsten: Hallo liebe Community, ich würde gern das Frontgrill meines 2016er Rapid SB auf Schwarz umrüsten. Worin unterscheiden sich die beiden Grill ?...
  3. Frontgrill in schwarz für Fabia II Vfl

Frontgrill in schwarz für Fabia II Vfl: Ich habe hier noch einen Frontgrill liegen. Er passt nur beim Vorface. Hätte gerne 20€ + Versand dafür. Bei Fragen einfach melden Gesendet von...
  4. VERKAUF: Original Frontgrill + Lederhaube Superb 3T

VERKAUF: Original Frontgrill + Lederhaube Superb 3T: Biete hier einen Original Frontgrill vom Superb 3T. Ist gebraucht, war nur wenige Monate verbaut. Teils Chrom etwas angelaufen oder pickelig. Aber...