Materialsammlung zum Thema Skoda Favorit:

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von bullifavorit, 02.01.2009.

  1. #1 bullifavorit, 02.01.2009
    bullifavorit

    bullifavorit

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg und Kopenhagen, Dänemark
    Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Für die Parkplatz- und Wegrand-Hobbymechaniker unter uns sind sie unentbehrlich: Reparaturleitfäden und links zu Leuten mit Ahnung (Gott sei Dank gibt es skodacommunity.de ;))

    An Reparaturhandbüchern habe ich bisher leider nur "Haynes: Skoda Favorit" auftreiben können. Für den Anfang kein so schlechtes Buch, es deckt alle Bereiche ab und hat einen guten "Wartungsarbeiten" Bereich am Anfang des Buches. Nur ist es auf Englisch und viel Dinge sind, finde ich jedenfalls ziemlich umständlich beschrieben. Die Abbildungen sind auch nicht immer eindeutig.

    Vielleicht könnte man an dieser Stelle ein Liste über Leitfäden/Reparaturbücheren bzw links zu Internetseiten erstellen, auf denen nützliche Informationen zu finden sind. Also, welche Bücher zum Thema habt ihr in der Garage und welche Internetseiten lohnt es sich zu besuchen!!! Alles rund um den Favorit: Reparatur, Ersatzteile, homepages von Skoda-Gurus, Schaltpläne, Explosions-Abbildungen, Erfahrungsberichte alles eben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    MfG

    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullifavorit, 03.01.2009
    bullifavorit

    bullifavorit

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg und Kopenhagen, Dänemark
    Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich denke auf der Seite ist wirklich viel zu finden. Alles was nicht, kannst du hier erfragen!

    Gruß aus Glücksburg!
     
  5. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Das Deutsche Werkstatthandbuch hatte ich schón mal hochgeladen,war von Andreas :thumbup: ,Außer einer blöden Diskussion übers Urheberrecht kam nix weider raus.Ergo Deletet vom Server.Wenn Du was brauchst Anfragen.
     
  6. #5 bullifavorit, 17.01.2009
    bullifavorit

    bullifavorit

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg und Kopenhagen, Dänemark
    Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich habe mich mit Andreas in Verbindung gesetzt und auch das Kapitel "Motor" erhalten. Nun bin ich näturlich sehr scharf drauf, den Rest des Handbuches auch noch zu bekommen :rolleyes: . Bloss woher...? ?(
     
  7. #6 sk_fav781, 17.01.2009
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    kann dir gerne auch noch den rest schicken, hättest nur noch mal was sagen müssen :P

    Schickst mir bitte deine Mail-Adresse nochmal! Danke.

    Andreas
     
  8. #7 bullifavorit, 17.01.2009
    bullifavorit

    bullifavorit

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg und Kopenhagen, Dänemark
    Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Moin Andreas!

    Klasse! Vielen Dank für dein Angebot. Gleich nachdem ich das erste Kapitel erhalten hatte, hab ich nochmal eine Anfrage hinterhergechickt und um den Rest gebettelt ;). Die muss irgendwie im Äther untergegangen sein :P

    Meine email ist mikka_dahunga((ät))hotmail((punktum))com

    MfG

    Maik
     
  9. #8 bullifavorit, 17.01.2009
    bullifavorit

    bullifavorit

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg und Kopenhagen, Dänemark
    Fahrzeug:
    Favorit LX 135 F `93, VW T2b Westfalia Helsinki´78, VW T2b Transporter `79
    Alles ist angekommen :) :thumbsup:

    Vielen Dank, Andreas!!!

    MfG

    Maik
     
  10. #9 leasingdad, 23.01.2009
    leasingdad

    leasingdad

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    zum glück gibts die seite skoda favorit de und zum glück ist der kleine favi recht schmerzfrei - eine klasse konstruktion aus mlada boleslav - ein seitengesteuerter stosstangenmotor - also regelmäßig ventile einstellen und das wars - ansonsten reparierbare technik und nicht den alltagswegwerfmüll den ich jeden tag auf arbeit habe - bei welchem auto sonst kann man noch den blinkerschalter reparieren ???



    einfach ein klasse auto

    hätten den ruhig mit nem diesel produzieren sollen

    das wäre eine hammerkonstrution geworden

    sparsam und unkaputtbar
     
  11. #10 felicianer, 24.01.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.078
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    wie stellst du denn die ventile ein, also auf welchen wert?
     
  12. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hehe felicianer, diese Frage könnte ich als blasphemisch einordnen ..... :D

    Letztens, bei meiner Suche nach einer Skoda Favorit Pressemappe, stieß ich noch auf ein umfangreiches literarisches Kompendum zum Skoda Favorit.
    Werkstatthandbuch und Ersatzteilkatalog sollte mittlerweile ja jeder kennen. Aber da sind noch ein ET-Ergänzungskatalog "Forman", ein Nachtag zum Werkstatthandbuch Thema "G-Kat-Vergaser" (ich glaube, da sind einige im Forum ganz scharf drauf), Mängelcode & Zeitnormen, diverse Service-Bulletins von 89-91, eine Ausgabe der Tschechoslowakischen Motor Revue 35/89 nur Skoda Favorit und letztendlich eine komplette Mappe von Skoda Motorsport mit den Teilen für den Favorit 136 L Gruppe A.
    Diese Unterlagen gebe ich ungern aus der Hand, schon gar nicht versende ich sie. Aber bei Gelegenheit vertraue ich sie mal sk_fav781 zum kopieren und einscannen an. Falls er Zeit dazu hat ... ;)
     
  13. #12 sk_fav781, 24.01.2009
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Ach na klar kann ich das übernehmen! Wegen Adresse weißt du ja bescheid. Schicke mir das Sammelsurium einfach wenn es dir passt :)

    MfG Andreas
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 sk_fav781, 27.01.2009
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hier mal ein paar Neuigkeiten!

    Dank Andreas und Gerd Müller, die seit einigen Wochen tapfer Skoda Unterlagen gescannt und umgewandelt haben, habe ich nun schon weitere Unterlagen sammeln können:
    • Reparaturleitfaden - Antriebsaggregat inkl. Merkblätter (Ausgabe 4.92)
    • Reparaturleitfaden - Kraftübertragung inkl. Merkblätter (Ausgabe 4.92)
    • Ecotronic Ersatzteilekatalog
    • Nachtrag Werkstatthandbuch - Thema: Beschreibung der Kontroll - und Servicearbeiten des Emissionssystems mit elektronisch gesteuertem Vergaser Pierburg 2E - E und geregeltem Dreiwegkatalysator
    • Nachtrag zum Werkstatthandbuch - Thema: Skoda Forman / Skoda Forman Praktik
    • Service-Bulletin (Ausgabe 01/89)
    • Service Bulletin - Thema: Werkstatthandbuch der Elektroanlage (Ausgabe 2/90)
    Das war es erstmal... dann hab ich natürlich schon lange folgende Unterlagen:
    • Ersatzteilekatalog Skoda Favorit (3. Ausgabe 1990)
    • Werkstatthandbuch Skoda Favorit (1. Ausgabe 1990)
    Ich bin nun aktuell am Programmieren einer Dateizentrale, bei der die Dateinen zur Verfügung gestellt werden. Allerdings will ich mich vorher rechtlich absichern und habe heute mal bei Skoda Deutschland angefragt, ob die Erstellung einer Sammlung in digitaler Form toleriert wird und eine offizielle Erlaubnis erteilt werden kann. Mal abwarten was Sie antworten.

    Bis die Tage und Grüße,

    - Andreas -
     
  16. #14 AndreasM, 27.01.2009
    AndreasM

    AndreasM

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo Gemeinde,

    an dieser Stelle möchte ich mal das Engagement für unsere Favorits von sk_fav781 lobend hervorheben.

    Gibt es unter uns geneigten Lesern nicht noch mehr, die technische Dokumentation beistellen können?

    Als meine Lamda-Sonde mal defekt war, habe ich über die Motor-Kontroll-Leuchte eine Fehlermeldung erhalten. Klar kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Ursache der Meldung. Ich fuhr zu einem Skoda-Händler, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. In der Werkstatt sagte man mir, mein Fahrzeug hätte gar keinen Fehlerspeicher! Nicht zuletzt diese Erfahrung brachte mich dazu, mich mit meinem Fahrzeug auseinanderzusetzen. Verschrotten kann ja jeder, zumal unsere Fahrzeuge gerade eine Wertsteigerung auf € 2.500 erlebt haben. Mein Ehrgeiz ist ein anderer - und Dokumentation hilft hier ungemein weiter.

    In diesem Sinne: stellt Eure Unterlagen uns Interessierten zur Verfügung.


    Grüße
    AndreasM
     
Thema:

Materialsammlung zum Thema Skoda Favorit:

Die Seite wird geladen...

Materialsammlung zum Thema Skoda Favorit: - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...