Material Zahnriemenwechsel 1.6i

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von AVONberater, 23.08.2009.

  1. #1 AVONberater, 23.08.2009
    AVONberater

    AVONberater

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6i Combi (Vernunft pur) + BMW 323ti (Spaß pur)
    Kilometerstand:
    89000
    Hi zusammen,

    bei meinem Octavia 1.6i (BJ 10/2001) ist der Zahnriehmen fällig. Was wird da alles gewechselt bzw. welches Material muss ich besorgen (Riemen, Rollen, Spanner, etc.)?
    Ich hab auch in einigen Einträgen gelesen, dass dabei oft die Wasserpumpe mitgewechselt wird. Muss das sein bzw. geht man davon aus, dass die nicht länger hält als ein Zahnriemen?

    Thanx& Gruß, Olaf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 23.08.2009
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Also den wechsel von der Wasserpumpe macht man immer. Aus dem grund, da du sowieso alles ab hast. Wenn du sie nicht wechselst und sie geht kaputt hast du die gleichen kosten nochmal, weil der Riemen wieder ab muss!
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich habe für die Teile (WaPu, Zahnriemen, Spannrolle) ca. 90 Euros bezahlt, allerdings ohne die Gutschrift, die es für Austauschteile gibt, weil ich das Zeug in D/CZ gekauft hab und in GB montiert.
     
  5. #4 AVONberater, 23.08.2009
    AVONberater

    AVONberater

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6i Combi (Vernunft pur) + BMW 323ti (Spaß pur)
    Kilometerstand:
    89000
    Und das ist bein allen Motoren gleich, egal ob Benziner oder TDI?
    Bei den Hinweisen zur Waserpumpe ist mir nicht so recht klar geworden, ob die Wechselempfehlung auch für den 1.6i benziner gilt.
     
  6. ECTO 1

    ECTO 1

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Ich weis ja nicht wo du wohnst aber ich habe für meinen 1,4 tdi in Polen alle Filter öl und Zahnriemen mit Wasserpumpe und rollen für 255 Euro machen lassen :)
    Natürlich mit Garantie :) :D
     
Thema: Material Zahnriemenwechsel 1.6i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel selber machen skoda octavia 1.6i

Die Seite wird geladen...

Material Zahnriemenwechsel 1.6i - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Armauflage Material?

    Armauflage Material?: Ein Arbeitskollege hat sich wie ich auch für einen Octavia als FA entschieden, die Ausstattung ist bis aufs kleinere Navi, kein Canton fast...
  3. Zahnriemenwechsel cfgb

    Zahnriemenwechsel cfgb: Hallo community habe nen Skoda superb kombi 170ps cfgb motor ca 150tkm und verliere recht viel wasser. Auf ca. 25km etwa 1,5l Habe mich drunter...
  4. Material für Ölwechsel

    Material für Ölwechsel: Hallo, ich möchte in der nächsten Woche außerplanmäßig schon nach einem Jahr das Öl wechseln und nicht die vollen 2 Jahre warten, wie es im...
  5. Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?

    Beim Zahnriemenwechsel Scheinwerferausbau nötig?: Hallo Leute, bei meinen Octi 1,9 Tdi Erstzulassung:2004 war vor 2Wochen der Zahnriemenwechsel fällig. Mittwoch bin ich noch in der Nacht...