Matador-Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tommyboy, 18.07.2009.

  1. #1 tommyboy, 18.07.2009
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    kann es sein, dass die Matador-Reifen lediglich bei der Cool-Edition aufgezogen sind? Oder gibt es auch andere mit Matador-Reifen?
    Grüße,
    tommyboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteLake, 18.07.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Ich habe auf meiner CE, aber Werk Michellin aufgezogen. Matador hätte ich nicht aktzeptiert.
     
  4. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,

    das ist eher Zufall, es wird montiert was gerade da ist.
    Habe schon mehrere mit matador Reifen gesehen - aber die sind ja wohl auch ok.
     
  5. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    ich hab bei meinem polnischen Classic auch Matador, wollte sie eigentlich gegen Ganzjahresreifen tauschen lassen, aber sowas hat mein polnischer Händler leider nicht im Angebot – und das, obwohl ich sogar polnische Reifen (von Dębica) hätte haben wollen...
     
  6. #5 Fabia09, 18.07.2009
    Fabia09

    Fabia09

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wäre dir aber wohl nix anderes übriggeblieben, ausser dein Händler ist sehr kulant...

    Wir haben 2x Cool Edition.
    Bei der Limousine waren Matador drauf, beim Combi Conti.
    Gibt aber hier auch schon einen langen Thread dazu.
     
  7. #6 WhiteLake, 18.07.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Glaub mir, ich weiß mich durchzusetzen. 8)
     
  8. #7 Testman, 18.07.2009
    Testman

    Testman

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    99000
    Was ist an Matador-Reifen so schlimm ?


    MFG
     
  9. #8 WhiteLake, 18.07.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
  10. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Bei DEM Gespräch wär ich gern dabeigewesen :D :D

    Immer interessant zu sehen, wie hart man an die Wand der Realität prallen kann.
     
  11. #10 Berndtson, 18.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    warum wird ein Fahrzeug der selben Marke bzw ein gleiches Fahrzeug von ein und demslben Hersteller auf unterschiedlichen Reifen ausgeliefert?

    Berndtson
     
  12. #11 WhiteLake, 18.07.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Warum? hast du die Realität schon so oft, soooooooo hart zu spüren bekommen?

    Aber keine Sorge, da gibt es spezielle Coachings für.
     
  13. #12 Skoda Felicia Fahrer, 18.07.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Also an meinen Feli hatten die Matador Reifen 9 Jahre gehalten bis einer Platt war und die feinen Drähte an der Seite rausguckten, ob das z.b bei Michellin Reifen auch so wär
     
  14. #13 WhiteLake, 18.07.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Es geht nich darum wie lange ein Reifen hält, sondern um seine Fahreingenschaften auf vereister, nasser oder trockener Fahrbahn. Am wichtigsten ist natürlich das Bremsverhalten und speziell das Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit. Mal abgesehen davon, ist es grob Fahrlässig einen Reifen 9 Jahre lang zu fahren, auch wenn das Profil noch stimmt, man weiß nie so recht wie es im Reifen Inneren aussieht. Damit gefährdest du Dich und andere Verkehrsteilnehmer.

    Einen Matador mit einem Michellin zu vergleichen ist lächerlich.
     
  15. #14 John Smith, 18.07.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Die Original Sommerbereifung war von Bridgestone, ich habe dann noch Winterreifen von Matador dazugeordert. Matador hat ein lautes Abrollgeräusch und ist "ziemlich rutschig" zu fahren. Im Test haben die Reifen die Note befriedigend bekommen, das reicht zwar aus, aber ich werde mir das nächste mal andere Reifen holen, bei der Sicherheit sollte man nicht sparen.

    J.S.
     
  16. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Da Reifen nicht zum aufpreispflichtigen Zubehör gehören must du nehmen was du kriegst, nicht akzeptieren ist Schwachsinn, mit welcher Begründung denn?

    Hab jetzt auf meinem 2. Skoda Matador als WR und bin absolut zufrieden.
     
  17. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Wenn du ein Deutsches Fahrzeug hast und keinen Re-Import oder EU - Neufahrzeug ,

    müßtest du eigendlich einen Markenreifen drauf haben und kein Re-Import - Reifen.

    Da würde ich aber auch beim :) einen lauten machen .

    Für gutes Geld möchte ich doch auch Qualität haben oder nicht ?
     
  18. tstone

    tstone

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  19. #18 Mailer86, 18.07.2009
    Mailer86

    Mailer86

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH Schötz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Ambition Exclusive, 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    31000
    sag mal whiteklake, hast du aktien bei michelin, dass du dich hier so für die einsetzt? :P nein mal im ernst das mit den neun jahren find ich auch total lachhaft. keiner lässt neun jahre die selben pneus drauf...meine sind jeweils na 1 oder 2 saisons reif für den wechsel. aber ob jetzt nur michelin das non plus ultra ist, wage ich zu bestreiten, will aber nicht sagen, sie sind nicht gut! :thumbup: das mit den pneupreisen ist bei uns in der schweiz eh eine mafia, wie ich finde...

    leiebe grüsse aus der schweiz
    patrick
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WhiteLake, 18.07.2009
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    :thumbsup: Nein, leider nicht ;) . Die Diskussion sollte auch weniger Pro Michelin als Kontra Matador gehen.

    Ich hab zwar mal nen Praktikum als Schüler bei Conti gemacht, aber Partei ergreife ich hier nicht ;)

    Finds einfach nicht okay wenn man Noname-Reifen auf nen Neuwagen drauf zieht.
     
  22. #20 Skoda Felicia Fahrer, 18.07.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Da hast du Natürlich Recht WhiteLake man fährt keinen Reifen 9 Jahre aber da konnte ich ja nichts für, die Reifen waren ja drauf als ich ihn kaufte. Ich hatte mir schon sowas gedacht das mir der Reifen bei so einem Alter weg platzen könnte, naja jetzt hab ich Fulda Eco Control drauf ist bestimmt besser als Matador.
     
Thema: Matador-Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matador reifen forum

    ,
  2. Dębica Reifentest

    ,
  3. skoda Matador

    ,
  4. reifen matador superb,
  5. matador reifen fabia
Die Seite wird geladen...

Matador-Reifen - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

    Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung

    Rapid verschönern - Felgen, Reifen, Tieferlegung: Liebe Skoda Community, ich habe mir diese Woche einen Skoda Rapid Ambition 1.6 TDI als Jahreswagen gekauft. Dieser hat leider noch ganz normale...
  5. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...