Massiver Regenwassereinbruch im Motorraum

Diskutiere Massiver Regenwassereinbruch im Motorraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, vor einigen Wochen habe ich mir einen gebrauchten Octavia 1U gekauft, in einem für sein Alter entsprechenden Zustand. Nun hat es...

sebbo

Fahrzeug
Skoda Octavia I 1U, AGU (1,8T 20V)
Kilometerstand
125000
Hallo Leute,

vor einigen Wochen habe ich mir einen gebrauchten Octavia 1U gekauft, in einem für sein Alter entsprechenden Zustand. Nun hat es diese Nacht zum ersten mal (seit ich das Auto habe) so richtig schön geregnet - und als ich heute Früh mich ins Auto gesetzt hab, hat es Solche raschelnden Geräusche gegeben; der Ventilator der Lüftung, so schien es mir, schlug gegen eine Wasseroberfläche. Als ich dann ein paar Meter gefahren bin und das Wasser hin und her geschwappt ist (ich glaube, ich hatte auch etwas unter dem Beifahrersitz gehört) blieb ich stehen und schaute unter die Motorhaube und hob ein bisschen die Plastikabdeckung , die unter den Scheibenwischern sitzt, an und sah, dass der Pollenfilter (ein Kasten mit lauter weißer Lamellen auf der Beifahrerseite) völlig unter Wasser stand.

Nun meine Frage: ist das eine bekannte Krankheit bei dem Auto? Darf das so sein? Was kann man dagegen tun? hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße

Sebastian

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

ja Altes Auto und wohl nicht im Service. Abdeckung abbauen und die Wasserabläufe li und re von Dreck und aub befreien.... dann schwappppptttt und läuft nix mehr nach innen.

mf.g .

sebbo

Fahrzeug
Kilometerstand
125000
nabend

hab heut nach feierabend den pollenfilter freilegen können. der war völlig von laub bedeckt und nass; im "ventilatorraum" stand auch wasser. ich hol mir morgen nen neuen pollenfilter.

die abdeckung an der fahrerseite konnte ich nicht lösen, da ich nicht wusste, wie die scheibenwischerarme abmontiert werden können. da sind ja 13er schrauben dran; wenn man die abdreht bewegt sich jedoch nix. haste da ne ahnung?

danke!

sebbo

whois

whois

Fahrzeug
Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U Laurin&Klement 1.9 TDI
Kilometerstand
238000
Am Besten vor dem Lösen der Wischerarme mehrmals genügend Caramba, WD40 o.ä. an das Gewinde der Wischerarme sprühen, dann gehen sie leichter ab...

Und nicht allzu zimperlich sein, es ist meist "sanfte Gewalt" von Nöten, da die Arme über die Jahre oft ziemlich festgegammelt sind... ;)
Beste Grüße
whois

Berndtson

Berndtson

Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
51000
Mutter eine Umdrehung lösen, Wapu ansetzen und ab damit. Bitte einen Lappen zwischen Wapu und Anbauteile legen. Das vorher aufgesprühte WD40 sollte auch etwas Zeit zum wirken bekommen.

sebbo

Fahrzeug
Kilometerstand
125000
Hervorragend - alles glatt gelaufen. Habe den Pollenfilter wechseln können :)

Schöne Pfingstfeiertage

Thema:

Massiver Regenwassereinbruch im Motorraum

Massiver Regenwassereinbruch im Motorraum - Ähnliche Themen

Wasser im Fußboden: Hallo Leute Ich habe von ca 2 wochen mein erstes auto gekauft bei provate anbiter. Es handelt sich um Skoda Octavia 1.4 TSI 2010 Kombi Leider habe...
Im Herbst, da fällt das Laub...in meinen Motorraum!: Servus mitanond! Möchte euch die Mail an Skoda nicht vorenthalten: Sehr geehrte Damen und Herren! Seit drei Jahren fahre ich einen Neuwagen aus...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Quietschgeräusch aus Motorraum: Hallöchen, ich habe ein kurioses Problem und vielleicht hat der/die ein oder andere ja das gleich schon einmal erlebt oder davon gehört und kann...
Zentralverriegelung - Disco im Auto wenn Innen Beleuchtung an: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, vielen Dank für all die spannenden Beitäge im Forum, Da ich hierzu aber nichts gefunden habe melde ich mich nun das...
Oben