Massive Elektronik Probleme!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schulten, 07.07.2016.

1. #1 Schulten, 07.07.2016
    Schulten

Schulten

Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    Tach auch.

Jungens und Mädels ihr müsst mir helfen. Ich habe derbe elektronik Probleme!!!:cursing:

Hier mal ne Auflistung.

- ESP Leuchte geht während der Fahrt an und auch ab und zu wieder aus. Aber meistens bleibt sie an. ESP Schalter in der Mittelkonsole zeigt beim betätigen keine Reaktion. Das System ist auch definitiv ausgeschaltet. Hab fiesen Wheelspin auf Schotter.
    - Aussentemperatur wird mir auch sporadisch nicht mehr angezeigt in meinem Klimaanlagen Bedienteil( nicht OBD ). Dadurch funktioniert meine Klima teilweise nicht.
    (Putzig ist es dass das Zeitgleich mit dem Ausfall des ESP kommt).
    - Fensterheber Beifahrerseite geht nur in kleinen Etappen nach oben oder unten.
    - Tempomat fällt plötzlich aus.
    - Ab und zu werden nicht alle Türen aufgeschlossen oder abgeschlossen.
    - PDC Sensoren hupen ein feines Liedchen! (aber hier ist es wohl wirklich auf die Sensoren zurückzuführen)

und das Fieseste was jetzt schon 2x in kurzen Abständen passiert ist, ist das mir während der Fahrt plötzlich der Drehzahlmesser und der Tacho abgefallen sind und dann wieder nach oben geschossen sind. Uhr und Km Stand wurden dabei zurückgesetzt!

?(?(?(.

Diese Problematiken mit dem ESP sind letztes Jahr auch ein zwei mal aufgetreten aber lange nicht so schlimm wie jetzt,( Jetzt ist es Täglich).
    Habe Irgendwie den Verdacht das es auch mit der Temperatur zutun hat wos doch jetzt Wärmer wird.
    Letztes Jahr sagter mir mein freundlicher das die Keine Fehler finden könnten!

Das Kompfortsteuergerät habe ich mir schon mal angeschaut. es ist nicht abgesoffen und die Kontakte schienen auch ganz gut zu sein. Habe diese fein mit Kontakt 60 abgeduscht.

Woran kann diese sch.... liegen.

habt Ihr vielleicht Lösungsansätze?

ISt echt zum Kotzen jeh mehr Elektronik in die Fahrzeuge kommt umso mehr malessen machen sie!:(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 07.07.2016
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    ohne auslesen der fehlerspeicher fischst du nur im trüben. Meine Glaskugel würde allerdings auf nen Marder vorn links oder rechts tippen, da sitzt u.a. der Sensor für die Klima und nebenbei auch der Leitungsstrang für die ABS Sensoren, die den Wheelspin erklären würden.

4. ch.sa

ch.sa

Fahrzeug:
    Octavia 1Z3 1,8 TSI
    Ich würde hier als erstes mal die Stromversorgung überprüfen. Batteriezustand . Spannung. Ladespannung. auch wichtig Masseverbindungen zur Karosse etc. pp

5. #4 Schulten, 07.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2016
    Schulten

Schulten

Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    Ja morgen gebe ich den Karton sowieso zum Freundlichen... wiedermal. Ja letztes Jahr hatte ich den auch ausgelesen. Da maulte das KSG etwas rum. Läuft denn das ESP übers KSG?

Ok Batterie könnte ich auch noch mal checken! Aber wenn die Spannung der Batterie einbrechen würde dann würde sich der Wagen doch aber auch schlecht starten lassen oder nicht! Der zündet sofort.

Hab gerade mal die Ruhespannung gemessen. Die liegt bei 12,68V. Und Ladespannung bzw. bei laufendem Motor bei 14,12V. eigentlich doch tutti oder nicht!

Wo liegt denn der Massepunkt vom KSG? ist der auch im Fußraum?

6. ch.sa

ch.sa

Fahrzeug:
    Octavia 1Z3 1,8 TSI
    Eigentlich schon. Nur Strom geht manchmal seltsame wege. Und bei solchen ausfällen sollte man zur Sicherheit mit dem Urschleim beginnen. Nicht das man alles zerpflückt und zum schluß war es ein z.B. vergammelter Kontakt an der Batterie

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schulten, 05.11.2016
    Schulten

Schulten

Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    Tach auch Jungens,

ich habe immer noch diese schitterigen Probleme. Bin auch vor längerer Zeit mal inner Werke gewesen und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen! Da kam ganschön was bei rum aber sehr selbst! Könnt ihr damit wat anfangen?
    IMG_20161105_152733.jpg IMG_20161105_152717.jpg

9. #7 Schulten, 08.11.2016
    Schulten

Schulten

Fahrzeug:
    Skoda Superb I, 2,0l TDI
    Kilometerstand:
    176000
    Kann mir keiner helfen?

Thema: Massive Elektronik Probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia probleme mit der elektronik

Die Seite wird geladen...

Massive Elektronik Probleme! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  4. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...