Superb II massive Bluetooth Probleme

Diskutiere massive Bluetooth Probleme im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, hoffentlich verstoße ich nicht gegen Forenregeln wenn ich einen eigenen Beitrag starte, aber ich bin echt verzweifelt...

kubiak78

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDi
Hallo liebe Community,

hoffentlich verstoße ich nicht gegen Forenregeln wenn ich einen eigenen Beitrag starte, aber ich bin echt verzweifelt.

Ich bin stolze Besitzerin einen Skoda Superb II 2.0 TDi BJ 2008. Wo zwei Jahren habe iich mit habe ich mit Lamensis Hilfe (Danke nochmal) mein Columbus erfolgreich auf 5238 upgegraded und meine Original PFSE gegen eine 5N0 035 730C ausgetauscht. Das funktionierte bis vor 14 Tagen ohne Probleme.

Seit 14 Tagen ist mein PFSE nicht übers System (weder Columbus noch Kombiinstrument) anwählbar. Wenn ich am Columbus auf Phone drücke wird es nur stumm geschaltet. Und für mein iPhone ist die PFSE per Blutooth nicht mehr auffindbar.

Ein Besuch beim Skodahändler ergab die Diagnose das es ein Kommunikationsproblem mit dem Bluetoothsteuergerät gibt. Das wird daran liegen das die "Box" defekt ist, teilte mir der Werkstattmeister mit.
Nachdem Kostenvoranschlag seitens Skoda (1130 € nur die Box) bin ich wieder gefahren...

Ich hatte heute die Chance eine 100 % Intakte PFSE 5N0 035 730D unter dem Beifahrersitz anzuschliessen. Im selben Atemzug wurde getestet ob Strom anliegt, zwischen PIN I und II an dem 54 poligen Stecker von der PFSE sind 12 V vorhanden. Und alle Sicherungen sind in Ordnung, auch die im Motorraum. Aber leider ohne jeden Erfolg. Keine Auswahl übers Columbus und auch nicht im Kombiinstrument. Hätte es nicht funktionieren müssen oder muss die neue Bluetoothbox codiert bzw. angelernt werden. Beim ersten Umtausch vor zwei Jahren ging es einfach Plug & Play. Hatte echt gehofft heute geht das ganz einfach nach dem Austausch wieder...

Bin echt ratlos, da ich auch das Gefühl habe das die bei Skoda mich abziehen wollen, weil ich ne Frau bin...

Hat einer ne Idee?
Falls ich nicht alle relevanten Daten geliefet habe, Sorry. Reiche sie auch jeden Fall nach, wenn ihr mir verratet welche Daten noch benötigt werden.

Hoffnungsvolle Grüße
Mandy
 

Tommy.Z

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
28
Ort
Bayr. Wald
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Da sollte mal einer aus der Nähe mit VCDS drauf schauen. Dann kann man vielleicht schon mehr erkennen.
Schreib mal aus welcher Ecke Deutschlands du kommst.
 

kubiak78

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDi
Aus Mecklenburg Vorpommern, genauer Schwerin
 

Tommy.Z

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
28
Ort
Bayr. Wald
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Also los Jungs aus der Gegend, lest mal die Kiste aus.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 

kubiak78

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDi
Hat sich erledigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Streiko

Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
395
Zustimmungen
26
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
Werkstatt/Händler
Händler: Berolina |Werkstatt: Autohaus Dallgow
Kilometerstand
>50.000
Was war die Lösung?
 
Thema:

massive Bluetooth Probleme

Sucheingaben

skoda superb ii Bluetooth

,

skoda blutooth probleme

Oben