Massepunkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Andreas_andy, 12.07.2009.

  1. #1 Andreas_andy, 12.07.2009
    Andreas_andy

    Andreas_andy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg 64807 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Limosine
    Hallo,

    sind die Schrauben ,mit denen die Schienen unter den Sitzen befestigt sind, Massepunkte oder gibt es bei den vorderen Sitzgurten einen???

    Ich weiß, dass Masse überall an der Karosserie ist, würd aber gern nochmal wissen ob es sich um gute Massepunkte handelt.

    Dankeschön

    Gruß Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Also am Sitz und an Gurten würde ich nicht versuchen irgendwelche Massepunkte dazwischen zu setzen. Also rein beim Sicherheitsaspekt zu sehen.
    Ansonsten liegen Massepunkte unten hinter den B-Säulenverkleidungen.
    Oder mch dir selbst dein Massepunkt :thumbup:


    MfG Patty.
     
  4. #3 Andreas_andy, 12.07.2009
    Andreas_andy

    Andreas_andy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg 64807 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Limosine
    Ich habe meinen Verstärken und mein Powercap unter den beiden vorderen Sitzen liegen und würde gern möglichst nah den Massepunkt haben.

    Wie meinst du es, dass ich mir den Massepunkt selber machen kann?

    Gruß Andreas
     
  5. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Naja im schlimmsten fall eine Schraube ins Blech.
    Aber da du ja eine gewiss höhere Leistung von dem Massepunkt erwartest (Verstärker und Powercap) würde ich die selbstbauvariante nur mit Vorsicht genießen.
    Nimm am besten eine der hinteren Schrauben vom Sitz als Massepunkt, als wie vom Gurt.


    MfG Patty.
     
  6. #5 Hifi Mafia, 12.07.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    nimm doch die hinteren gurschlösser. kannst ja beim freundlichen nach einem drehmoment schlüssel fragen, dann gibt es kein problem.

    jo
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas_andy, 12.08.2009
    Andreas_andy

    Andreas_andy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg 64807 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Limosine
    hi
    normal geht doch auch die schraublöcher wo eigentlich die armlehne dran geschraubt wird oder?
    schreibe rein fertig

    oder?
     
  9. #7 Hifi Mafia, 12.08.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    armlehne???? die vorne in der mitte ????
    es muss ein stabile verbindung zur karosse sein nicht irgend wo an einem blech zb. im kofferraum das am ende noch mit schweißpunkten befestigt ist (dann läuft dein ganzer strom über ein bar schweißpu.) und das ist nicht optimal. direkt an die karosse, da ist das gurtschloss optimal den es muss hohe kräfte aushalten können und ist somit direkt an der karosse.
    jo
     
Thema:

Massepunkt

Die Seite wird geladen...

Massepunkt - Ähnliche Themen

  1. Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel?

    Scheibenantenne - Massepunkt hinter dem Rückspiegel?: Hallihallo! Da ich nach dem Wechsel auf ein Fremdradio sehr schlechten Radio-Empfang in meinem Fabia II - Kombi, Bj. 2009, Cool Edition hatte,...
  2. Dauerlicht Blinker--Massepunkte Skoda Octavia 2 Combi

    Dauerlicht Blinker--Massepunkte Skoda Octavia 2 Combi: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf das Forum hier gestoßen. Das Problem ist folgendes. Gestern wollte...
  3. Massepunkt

    Massepunkt: Hi, Was ist die beste stelle um nen massepunkt für ne dndstufe zu bekommen ?! Lg Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  4. Massepunkt in / beim Sicherungskasten?

    Massepunkt in / beim Sicherungskasten?: Hallo, ich möchte mir einen Zigarettenanzünder einbauen der nur Spannung hat wenn die Zündung an ist. Beim Duchmessen hab ich herausgefunden...
  5. Massepunkte gesucht - Lenkung fällt aus, Licht flackert, Batterielampe geht an

    Massepunkte gesucht - Lenkung fällt aus, Licht flackert, Batterielampe geht an: Hallo zusammen, beim Fabia 1 vom Kollegen geht die Lenkung beim Einfahren in die Tiefgarage aus, das Licht flackert oder die Motorlampe und div....