Masseproblem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von plutoineknaller, 24.10.2013.

  1. #1 plutoineknaller, 24.10.2013
    plutoineknaller

    plutoineknaller

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Freunde,

    ich habe ein Fabia Kombi 1.4 Baujahr 2006! Das Original Kassettenradio spinnt total! Es springt als zwischen Tape und Radio hin und her im 0,5sek Takt so das ich kein Radio empfangen kann, obwohl KEINE Kassette eingelegt ist. Dachte ich mir "OK, Radio kaputt!" Habe mir nochmal eins über Ebay besorgt und nach kurzer Zeit 2-3 Wochen das selbe Problem.
    Da habe ich schon den ersten verdacht gehabt, dass es evtl. ein Masseproblem sein kann. Habe mir von einem bekannten ein anderes Radio besorgt und mit Hilfe eines DIN-Adapters angeschlossen. So jetzt kommts:
    Seit ich dieses Radio angeschlossen habe, geht die Fernbedienung für die Zentralverriegelung sowie der "Licht noch an Warnton" nicht mehr. Des Weiteren kommt hinzu dass, wenn ich das Display vom Radio nicht vor Fahrtende abnehme, das Radio resetet wird. Wenn das Radio läuft während die Zündung nicht eingeschaltet ist, kacken die Boxen ab sobald ich etwas lauter mache.
    Schliesse ich wieder das Original Kassettenradio an, gehen die Problemchen der Elektronik weg aber ich kann kein Radio hören *heul*

    Also ich denke dass sowohl das Problem mit dem original Radio als auch mit der Elektronik bei dem gekauften Radio zusammenhängen.

    Hat jemand eine Idee? Und wie kann ich prüfen ob es ein Massefehler ist? Wie könnte ich diesen beheben?

    Danke für die Hilfe

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit den "Problemen" beim Nachrüstradio ist auf nicht stimmende Anschlüsse zurückzuführen. Sprich die Pinbelegung am Radiostecker passen nicht. Das mit der Fernbedienung ist darauf zurückzuführen das auf Pin 5 vom Radiostecker ein 2tes Dauerplus fahrzeugseitig anliegt. Klemm den Pin raus und die FFB geht wieder.
    Das andere Problem ist weg wenn du Dauerplus und Zündungsplus tauschst.
    Klemm bitte den Diagnosepin auch raus.

    getapatalked
     
  4. #3 plutoineknaller, 18.11.2013
    plutoineknaller

    plutoineknaller

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!! Hat funktioniert!
     
Thema:

Masseproblem?

Die Seite wird geladen...

Masseproblem? - Ähnliche Themen

  1. masseproblem beim fabia bj 2007

    masseproblem beim fabia bj 2007: hat jemand erfahrung mit masseproblem beim fabia bj 2007