Massenträgheitsbremse am Wohnanhänger

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Skoda Martin, 04.01.2015.

  1. #1 Skoda Martin, 04.01.2015
    Skoda Martin

    Skoda Martin

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Landkreis Oberhavel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Hey,

    meine neue Errungenschaft kennt ihr ja. Vater aber kennt diese Art der Bremse überhaupt nicht. Laut Unterlagen ist es eine Massenträgheitsbremse vom Typ MTB 2000 - genehmigt vom KTA Dresden.

    Kann mich über diese Art der Bremse am Hänger jemand aufklären?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
  4. #3 Octarius, 05.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich weiss nicht was eine Massenträgheitsbremse ist. Aber eine Auflaufbremse ist eine Auflaufbremse. Wer hat diesen gottverdammten Begriff Massenträgheitsbremse ins Leben gerufen und ist das wirklich eine Auflaufbremse?
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    lol was sonst ?
    Die Massenträgheit des Anhängers ist der Grund warum die Auflaufbremse Auflaufbremse heißt :D

    Vielleicht die Ossis :whistling:
     
  6. #5 Holger01, 05.01.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Eine Massenträgheit Bremse ist nix anderes wie eine Auflaufbremse, beim bremsen drückt die Massenträgheit des Anhängers gegen die Anhängerkupplung und betätigt damit die Bremse des Anhängers. Weil der Anhänger ja weiter nach vorn will ( Massenträgheit) Man macht das Spaß wenn man auch mal klugschei.... kann. :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Skoda Martin, 05.01.2015
    Skoda Martin

    Skoda Martin

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Landkreis Oberhavel
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 TDI 77 kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Auto Profi Oberhavel GmbH Velten Händler: AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    22150
    Ist was anderes. Man hat mich in entsprechenden Fachforen und bei der Dekra aufgeklärt. Ist was ganz besonderes und heute sehr sehr selten und genießt nur noch Bestandschutz. Am Hänger hängt unten ein großes Metallgewicht, durch Bremsen (Massenträgheit) wird das Gewicht bewegt und drückt gegen einen Hauptbremszylinder oder löst durch nach vorne Bewegungen die Seile der Bremse aus ... nichts mit Auflaufbremse ...
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Cool, Ossi Technik eben :P
     
Thema: Massenträgheitsbremse am Wohnanhänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massenträgheitsbremse

Die Seite wird geladen...

Massenträgheitsbremse am Wohnanhänger - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0TDi CR und unser Wohnanhänger

    Octavia 2.0TDi CR und unser Wohnanhänger: Hallo zusammen, bin ein neuling also als erstes "Hallo zusammen" :thumbsup::D Wir besitzen als Familienauto einen weißen 1z Combi BJ 11/2011...
  2. Privatverkauf B: Klappfix-Wohnanhänger

    B: Klappfix-Wohnanhänger: Hallo Leute, mein Bruder verkauft seinen Klappfix-Wohnanhänger. Ein echt top Teil was immer trocken stand, was auch am Unterboden eindeutig zu...