Massenschwungrad defekt? Kosten?

Diskutiere Massenschwungrad defekt? Kosten? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, bin heute auf einen Parkplatz in Köln gefahren wollte gerade meinen Wagen abstellen, plötzlich fing der Motor an Geräusche zu machen (im...

  1. #1 günnie1981, 07.03.2008
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hi,

    bin heute auf einen Parkplatz in Köln gefahren wollte gerade meinen Wagen abstellen, plötzlich fing der Motor an Geräusche zu machen (im Stand). Die Vibrationen kamen bis in die Fahrgastzelle. Extrem ist es wenn ich ihn auf 1000 U/Min habe. Außerdem vibriert/macht komische Geräusche wenn ich unter 2000 U/Min(über 1500/1700) komme.
    Sofort nach einen Skoda Partner(VW Werkstatt) gefahren und die vorläufige Diagnose bekommen 2Massenschwungrad defekt :( . Endgültig werde ich wohl Montag wissen wenn ich bei meinen Freundlichen war. Könnte euch nochwas anderes Einfallen und was wird der Spaß wohl ca Kosten :?:

    MFG Günnie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 07.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich schätz mal so 500-1000 Euro. Eher Richtung 1000 Euro.
     
  4. #3 günnie1981, 07.03.2008
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Hi habe gerade ein bisschen gegooglt allein das Teil wird wohl ca 500 Euronen kommen plus arbeit :cursing:
     
  5. #4 stefan br, 07.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da muss bestimmt das Getriebe auch mit raus. Vielleicht wär es sinnvoll die Kupplung gleich mitzumachen.
     
  6. #5 günnie1981, 07.03.2008
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Ja Getriebe muß mit raus, Kupplung wurde vor 70.000 km gewechselt werde aber auf jeden mal ne Sichtprüfung machen lassen und falls es sich lohnt und nur der Materialpreis dazu kommt werde ich sie wohl nochmal wechseln lassen.

    Ob dann 800 oder 900 macht den Braten auch nicht mehr fett ;(
     
  7. #6 stefan br, 07.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Getriebe aus und einbau dauert ja auch locker mal 3-4 Stunden und wer weiß, was da noch alles dazu gehört.
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    na so viel nun auch nicht ganz..... 1-2,5 St .... las Dir nen KVA machen.....
     
  9. Ralphi

    Ralphi

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stendal 39576
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
    wär super wenn du dann posten würdest was der freundliche als Preis anschlägt
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 günnie1981, 08.03.2008
    günnie1981

    günnie1981

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fröndenberg Menden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    145654
    Na klar werde ich machen.
     
  12. #10 KleineKampfsau, 24.03.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Beim Octavia I Tdi hat das Teil gut 500 Euro gekostet. Mit kompletter Kupplung und allem drum und dran (inkl. 30 % Nachlass) habe ich noch immer knapp 800 Euro (Normalpreis 1.200 Euro) beim Freundlichen bezahlt.

    Teure Angelegenheit und ein Grund mehr, warum der RS keine Leistungskur bekommt ...

    Andreas
     
Thema: Massenschwungrad defekt? Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massenschwungrad

    ,
  2. kosten massenschwungrad

    ,
  3. massenschwungrad Skoda defekt

    ,
  4. massenschwungrad kosten
Die Seite wird geladen...

Massenschwungrad defekt? Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...