Masseleitung ans Radio anschließen

Diskutiere Masseleitung ans Radio anschließen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Spezialisten Ich will mir am Wochenende endlich meinen MP3-USB-Adapter einbauen. Und zwar soll er ins Handschuhfach, von dem aus die...

  1. #1 Bernd64, 09.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo an die Spezialisten

    Ich will mir am Wochenende endlich meinen MP3-USB-Adapter einbauen.
    Und zwar soll er ins Handschuhfach, von dem aus die Kabel zum Radio geführt werden sollen.
    In der Anleitung wird sehr ausdrücklich darauf hingewiesen,
    daß unbedingt sicherzustellen ist, daß die Masseleitung korrekt angeschlossen ist.
    Nun meine Frage : Wenn ich die Masseleitung direkt hinten auf das Radion klemme,
    da ist so ein Schraube am Gehäuse, wo der Kabelschuh perfekt drunter passen würde,
    Ist das dort eine einwandfreie Masseverbindung ? Würde die reichen ?
    Das Radio hat ja,wie es ausieht, außer der braunen Masseleitung am Stecker, keinen Kontakt zur Karosserie.
    Oder sollte ich lieber irgendwo an einem Metallrahmenteil meine Masse anschließen ?
    Was meint Ihr ?

    Frohe Ostern
    und schon mal vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 09.04.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Das Gehäuse vom Radio ist ein idealer Massepunkt. Bei vielen Radios ist dort extra eine Schraube oder eine Flachsteckzunge vorhanden.
    Also viel Spass beim Einbau.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 Bernd64, 09.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Merci :thumbup:
     
  5. #4 Bernd64, 10.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Eingebaut und funktioniert sogar :)

    Endlich Musik satt, ohne ständiges Brennen :thumbsup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Masseleitung ans Radio anschließen
Die Seite wird geladen...

Masseleitung ans Radio anschließen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  5. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...