Masseleitung ans Radio anschließen

Diskutiere Masseleitung ans Radio anschließen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an die Spezialisten Ich will mir am Wochenende endlich meinen MP3-USB-Adapter einbauen. Und zwar soll er ins Handschuhfach, von dem aus die...

  1. #1 Bernd64, 09.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo an die Spezialisten

    Ich will mir am Wochenende endlich meinen MP3-USB-Adapter einbauen.
    Und zwar soll er ins Handschuhfach, von dem aus die Kabel zum Radio geführt werden sollen.
    In der Anleitung wird sehr ausdrücklich darauf hingewiesen,
    daß unbedingt sicherzustellen ist, daß die Masseleitung korrekt angeschlossen ist.
    Nun meine Frage : Wenn ich die Masseleitung direkt hinten auf das Radion klemme,
    da ist so ein Schraube am Gehäuse, wo der Kabelschuh perfekt drunter passen würde,
    Ist das dort eine einwandfreie Masseverbindung ? Würde die reichen ?
    Das Radio hat ja,wie es ausieht, außer der braunen Masseleitung am Stecker, keinen Kontakt zur Karosserie.
    Oder sollte ich lieber irgendwo an einem Metallrahmenteil meine Masse anschließen ?
    Was meint Ihr ?

    Frohe Ostern
    und schon mal vielen Dank im Voraus :)
     
  2. #2 digiman25, 09.04.2009
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Das Gehäuse vom Radio ist ein idealer Massepunkt. Bei vielen Radios ist dort extra eine Schraube oder eine Flachsteckzunge vorhanden.
    Also viel Spass beim Einbau.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  3. #3 Bernd64, 09.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Merci :thumbup:
     
  4. #4 Bernd64, 10.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Eingebaut und funktioniert sogar :)

    Endlich Musik satt, ohne ständiges Brennen :thumbsup:
     
Thema: Masseleitung ans Radio anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio masse anschließen

    ,
  2. autoradio an masse anschließen

    ,
  3. masse für autoradio stadat

    ,
  4. autoradio masse,
  5. gehäuse für autoradio,
  6. radiogehäuse masse,
  7. masse kabel autoradio,
  8. autoradio gehäuse masse,
  9. autoradio masse rückseite anschließen,
  10. autoradio massekabel,
  11. autoradio masse gehäuse,
  12. skoda nexus masse anschließen,
  13. massekabel radio anschließen,
  14. octavia massekabel radioschacht,
  15. autoradio an masse anschliessen,
  16. autoradio massekabel anschließen,
  17. zusätzliches massekabel ans radio anschließen,
  18. an masse anschließen,
  19. masse für autoradio
Die Seite wird geladen...

Masseleitung ans Radio anschließen - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  5. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...