Maße vom Seitenteil im Kofferraum...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Speed Racer, 03.01.2015.

  1. #1 Speed Racer, 03.01.2015
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Hallo...

    mein Name ist Jens, ich bin 35 und komme aus dem schönen OWL.

    Nach diversen Golfs habe ich jetzt aufgrund von Familienzuwachs einen gebrauchten Skoda Superb II Combi 1.8TSI mit Fast-Vollausstattung gekauft.
    Leider muss ich noch eine Woche warten, bevor ich den Neuen in
    Empfang nehmen kann und überbrücke diese schonmal mit diversen Gedankenspielen...

    Da ich mich bereits seit gut 15 Jahren intensiv mit Car-Hifi beschäftige (u.a. auch erfolgreich SQ-Wettbewerbe bei der AYA e.V. bestreite) werde ich natürlich den Skoda entsprechend aufrüsten und die vorhandene Anlage aus dem bisherigen Golf VI übernehmen.
    Dieses Mal bleibt das Reserverrad allerdings drin und die Anlage soll in die riesigen Seitenteile links bzw. rechts im Kofferraum wandern.

    Und jetzt kommt ihr ins Spiel...

    Um da nicht komplett falsch zu planen benötige ich die Maße der Seitenteile!

    Ich habe bereits anhand von einigen Bildern im Netz die Größe links abgeschätzt:
    [​IMG]
    (c) andras99 im hifi-forum.de

    Kann mal jemand freundlicherweise bei sich im Combi nachmessen und meine Werte ggf. korrigieren bzw. mir die Maße auch für das rechte Seitenteil geben?

    VIELEN DANK!



    Bei Interesse kann ich später auch nen Threat mit meinem Hifi-Einbau eröffnen und mal nen bißchen was zeigen, was man so machen kann...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,

    also die Grundmaße sind 40x40x20 tief, allerdings haben die Seitenfächer eine konische Form. Inwieweit größerer Raumgewinn
    durch entfernen des Teppichbezuges möglich ist kann ich nicht beurteilen. Der User "Onkel Zwieback" hat einen Gehäusesub in
    eines der Fächer integriert. Er kann dir möglicherweise genaueres sagen. Welche Komponenten sollen dort Platz finden?
    Eine komplette Auflistung der Komponenten welche im Superb Platz finden sollen würde mich auch interessieren. LS Front?
    Gruß Calver
     
  4. #3 Speed Racer, 04.01.2015
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Danke schonmal!! Das hilft mir sehr!
    In der Höhe hätte ich gerne etwas mehr, aber mal sehen...

    Hier mal ein Entwurf für das linke Seitenteil:
    [​IMG]
    Da gehe ich aber noch von einer Höhe von 450mm aus... Evtl. muss ich davon abrücken.

    Da sieht man auch schon nen Teil der Komponenten..
    Als Endstufen kommen für den Sub und die Tieftöner je eine Precision Power 2150AM (die sichtbare für den Sub als weiße "Art Edition") und für die Mittel- und Hochttöner eine Precision Power 4200AM zum Einsatz.
    Hochtöner werden die Diabolo D19, Mitteltöner die Monacor SPX-20m und Tieftöner die Macrom EXT-MW6. Als Sub habe ich hier noch einen Eton Hex 12-630 liegen, aber da muss ich kucken, ob ich im rechten Seitenteil genügend Volumen für nen 12"er finden kann. Ansonsten muss ich mich mal nach nem geeigneten 10"er umsehen... vielleicht nen ARC Audio 8"er.
    Gesteuert wird das Ganze von nem originalen Columbus Navi und nem Mosconi 6to8 Prozessor.

    Hier mal nen paar Impressionen vom bisherigen Einbau in meinem Golf VI:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,

    sieht interessant aus....
    Kommt der HT und MT auch ins umgebaute Spiegeldreieck? (Mr.Woofa läßt grüßen)
    Zusatzbatterie?
     
  6. #5 Speed Racer, 04.01.2015
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Hast du die Werkstatt erkannt? :D :D :D

    HT und MT sollen genauso wieder verbaut werden... Im Moment schaue ich auch noch nach etwas größeren MTs, um noch mehr Grundton nach vorne zu holen.
    Die TMT-Positionierung im Superb ist ja ähnlich unsäglich wie im Golf V.. Darum habe ich den ja auch übersprungen! Beim Superb hatte ich leider nicht den Luxus die Entscheidung von der Hifi-Tauglichkeit abhängig zu machen...

    Die Zusatzbatterie bekomme ich noch nicht unter... Evtl. wandert der Prozzi aber auch in eine zweite Ebene über den Verteiler und an dessen aktuell Position die Batterie. Das hängt aber von Tiefe des Fachs und den Befestigungsmöglichkeiten ab. Wenn dann wird das aber auch nur ne kleine Datasafe HX80 mit 21Ah nur zur Stütze.

    Ne andere Alternative wäre evtl. was vom doppelten Ladeboden zu opfern und da die Endstufen zu verbauen, aber das will ich eigentlich nicht wirklich.
     
  7. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Na ja, mit so vielen Profis um dich rum (u.a.CHS) MUß es was werden. Freu mich schon auf weitere Berichte.
    Gruß Calver
     
  8. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    ....und, haste deinen "Neuen" jetzt in Empfang genommen? :thumbsup: :thumbsup:
     
  9. #8 Speed Racer, 15.01.2015
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    yapp... steht hier unterm carport! :D :thumbsup:
    [​IMG]

    habe jetzt erstmal nen paar VCDS-codierungen vornehmen lassen (heckklappe auch von innen schließen und ohne piepen, BT-quittungston aus und ganz wichtig: frequenzgangkorrektur im radio auf "linear"!).

    ansonsten habe ich jetzt selbst mal gemessen, nen dummy aus nem pappkarton gebaut und feststellen müssen, dass die guten alten PPIs wohl doch keinen platz im auto finden werden.
    es werden jetzt wohl erstmal zwei Eton MA75.4 aus der ersten serie. die sind vom format her ideal und klingen auch ganz anständig. ob die mit den PPIs mithalten können... werde ich herausfinden!
     
  10. melbuh

    melbuh Guest

    Grüße in die Nachbarstadt (aus BS).

    Ich komme dann mal zum Probehören vorbei irgendwann :thumbsup:

    Wo hast du denn codieren lassen?
     
  11. #10 Speed Racer, 15.01.2015
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    Das codieren hat der Frank vom Car-Hifi-Store Bünde (bzw. mittlerweile Zenec Store Bünde) übernommen...

    Sobald was hörenswertes bereitsteht, können wir uns gerne mal treffen! Im Frühsommer wird's wohl auch nen kleines Event beim Frank geben...

    Wenn dich Car-Hifi und speziell Sound-Quality interessiert, dann komm doch am 24.1. nach Rahden!
    Da ist ein großes privates Car-Hifi-Treffen mit SQ-Wettbewerb (AYA e.V.)!
    HIERgibt es weitere Infos... oder auch per PM an mich!

    Fremde Gesichter und Neu-Interessierte sind immer gerne gesehen und werden sehr nett aufgenommen! Also... ruhig mal trauen!
     
  12. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    ...schade, leider seid ihr weit weg.........komme aus der Region zwischen Karlsruhe und Stuttgart
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Speed Racer, 17.01.2015
    Speed Racer

    Speed Racer

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    7
    das hält aber andere leute auch nicht ab, nach Rahden zu kommen! :D
     
  15. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
Thema: Maße vom Seitenteil im Kofferraum...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum vom skoda superb

    ,
  2. seitenteile kofferraum superb

Die Seite wird geladen...

Maße vom Seitenteil im Kofferraum... - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...