Masse für Rückfahrkameraschaltung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daku123, 28.08.2009.

1. #1 Daku123, 28.08.2009
    Daku123

Daku123

Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Hallo,

ich habe mir in den Kopf gesetzt in meinem Fabia noch eine Rückfahrkamera einzubauen die an meinem K301 Display, sobald ich den Rückwärtsgang einlege, das Bild anzeigt.

Soweit eigentlich kein Problem.

Mein Display hat ein Kabel (Revers - operate an 0V), dieses, so denke ich, schaltet das Display um, sobald dort Masse anliegt (oder denke ich da falsch???).

Die Verkabelung des Videokabels vom Heck zum Display ist kein Problem, auch die Stromversorgung der Kamera, ich nehme einfach Masse und 12 Volt von der Rückfahrleute, aber woher bekomme ich am besten die geschaltete Masse beim Rückwärtsgang einlegen für das Display. So wie ich es bis jetzt sehe, wird doch 12 Volt an der Rückfahrkamera geschalten. Soll ich "einfach" ein Relais zum schalten der Masse nehmen, oder hat noch jemand eine einfachere Idee?

Vielen Dank schon einmal fürs lesen.

Schönes Wochenende...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DO3TOM

DO3TOM

Enschede (NL), vorher aus Chemnitz (Limbach-Oberf
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft beim Händler Inspektion selbst..
    normal schaltet doch das Radio um sobald es ein 12V-Signal bekommt vom Rückfahrscheinwerfer(lampe). Normal müsstest du das kabel am +12V Rückfahrlampe anschliessen, und sobald die Lampe hinten leuchtet müsste es umschalten, ist fast das selbe Thema wie mit den +12Volt für die automatische Radio Antenne, die fährt raus wenn das Radio die 12Volt rüberschaltet.

Thema:

Masse für Rückfahrkameraschaltung

Die Seite wird geladen...

Masse für Rückfahrkameraschaltung - Ähnliche Themen

1. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  2. Maße der motoren der Heckklappe

Maße der motoren der Heckklappe: Hi, wäre einer von Euch, der eine elektrische Heckklappe (am Kombi) hat mal so nett mir die Maße der Stellmotoren zu nehmen? Ich bräuchte den...
  3. VCDS "Kurzschluß nach Masse"!

VCDS "Kurzschluß nach Masse"!: Hallo zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit den Fehler im Speicher (siehe Datei) "Kurzschluß nach Masse" Der Radioempfang war recht gestört....
  4. Suche Maße zum Halter ATE HPBK Hochleistungsbremse Octavia

Maße zum Halter ATE HPBK Hochleistungsbremse Octavia: Ich benötige die Maße zu den Bremssattelhaltern der ATE Hochleistungsbremse für den Skoda Octavia (2001-2006). Wäre super, wenn mir die jemand zur...
  5. Genau Maße der dachreling

Genau Maße der dachreling: Hallo zusammen , kennt jemand von euch die genauen Maße der dachreling ? Es geht mir weniger um die breite und Höhe ,vielmehr interessiert mich...