Maße Flexrohr 1.4 16V

Diskutiere Maße Flexrohr 1.4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bräuchte dringend Eure Hilfe. Kennt jemand von Euch die Abmessungen des Auspuff Flexrohr, das vor dem Kat vom 1,4 16V 74kw liegt....

  1. #1 MotoFoto.TV, 20.07.2007
    MotoFoto.TV

    MotoFoto.TV

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Münstereifel
    Hallo Zusammen,

    bräuchte dringend Eure Hilfe.
    Kennt jemand von Euch die Abmessungen des Auspuff Flexrohr, das vor dem Kat vom 1,4 16V 74kw liegt.
    Das gute Stück ist nämlich bei meinem Fabia kaputt und mein Ersatzteilhändler braucht Durchmesser und Länge davon.
    Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

    Gruß
    Daniel
     
  2. #2 MotoFoto.TV, 24.07.2007
    MotoFoto.TV

    MotoFoto.TV

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Münstereifel
    Für alle die diese Information auch noch benötigen, hier die Maße:

    Länge: 180mm
    Durchmesser: 45mm
     
  3. Volley

    Volley

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Iserbrook Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo zusammen,

    sorry wenn ich das alte Thema nochmal hochhole.Aber an meim Fabia ist laut Tüv das Flexrohr undicht und muss erneuert werden.Sonst gibts die Plakette nicht.

    Können die Maße im oberen Post mit meinem Auto übereinstimmen ? Ich hab nämlich den 1.4 16V mit allerdings 55 kw.

    Danke und Gruss
     
  4. #4 Under-Taker, 05.05.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ja passen. Ist bei beiden Motoren gleich!
     
  5. Volley

    Volley

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Iserbrook Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Den passenden Durchmesser ( 45 mm ) konnte ich überall finden,nur die passende Länge noch nicht.Die fängt bei 150 mm an und hört bei 250 mm auf.Ist das denn egal?
     
  6. #6 Under-Taker, 05.05.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
  7. #7 Hellacopter, 05.05.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    solang's nicht kürzer ist, ist mehr oder weniger egal. Die beiden Rohre kann/muss man in das Flexrohr reinschieben und so hat man ein wenig spiel. Ansonsten noch was Rohr abflexen :thumbup:
    viel Glück beim Lösen der Muttern am Krümmer, bei mir ist es gut gegangen, musste aber verdammt kräftig an der Ratsche Drücken. Das Verbindungsstück in der Mitte des Auspuffes musst du wohl erneuern.... Die Schrauben drehen sich immer durch :(
     
  8. Volley

    Volley

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Iserbrook Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Danke für die schnellen Antworten.Dann weiss ich ja wie ich das nächste Wochenende verbringe. :cursing:
     
  9. #9 Fabia I, 04.03.2013
    Fabia I

    Fabia I

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16V Kombi/Style 80PS
    Ich stehe auch vor der Aufgabe das Flexrohr zu wechseln (Geflecht auf beiden Seiten lose und äusseres Rohr auf einer Seite komplett ab) und habe beim Rund-um-die-Uhr-Ersatzteilhandel die Flexrohre mit Anschlussstücken gefunden. Laut Beschreibung werden diese gesteckt und mit Schellen befestigt. Vertehe ich das richtig, daß die Rohre in die Anschlußstücke rein geschoben werden? ich habe da noch ein paar Maßprobleme:
    mein Auspuffrohr-Aussendurchmesser: 43,..mm (mit Meßschieber gemessen)
    angebotenes Flexrohr-Anschlußstück-Innendurchmesser: 45mm
    angebotene Rohrschelle: 46mm
    Wer hat solche Flexrohre schon verbaut und kann mir helfen, die richtigen Teile zu bestellen? Möchte das bis zum WE erledigt haben, da ich dann eine größere Tour machen möchte.

    LG
     
Thema: Maße Flexrohr 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia flexrohr

    ,
  2. flexrohr skoda fabia 1.4

    ,
  3. welches flexrohr skoda fabia 6y

    ,
  4. skoda fabia auspuff flexrohr,
  5. golf 4 1.4 16v auspuff Durchmesser,
  6. skoda fabia 1.4 16v flexrohr,
  7. golf 1.4 hosenrohr wechseln,
  8. soft flexrohr fabia,
  9. skoda fabia 8004/363 flexrohr,
  10. golf 4 1.4 16v flexrohr maße,
  11. Roomster 1.4 auspuff,
  12. golf 4 1.6 16v flexrohr maße,
  13. flexrohr skoda fabia I,
  14. Flexrohr für Romster 1 4 Benziner,
  15. flexstücklänge egal?,
  16. skoda fabia 2007 1 4 benziner flexrohr erneuern,
  17. fabia 1.4 16v flexrohr,
  18. skoda roomster 1.6 16v flex rohr durchmesser,
  19. flexrohr skoda fabia combi,
  20. flexrohr skoda 1 4 16v,
  21. flexrohr skoda fabia combi 2007,
  22. skoda 2007 flexrohr undicht
Die Seite wird geladen...

Maße Flexrohr 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Dynamic Paket

    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Dynamic Paket: Verkaufe meinen schicken Octavia. Daten im mobile.de Link...
  4. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  5. 1.4 TSI Turbo Probleme

    1.4 TSI Turbo Probleme: Hallo community ! ich habe mit meinem Superb 1.4 TSI, Baujahr 2009, Laufleistung ~45000 Km sporadisch das Problem, dass nach längerer Fahrt bei...