Maße Flexrohr 1.4 16V

Diskutiere Maße Flexrohr 1.4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, bräuchte dringend Eure Hilfe. Kennt jemand von Euch die Abmessungen des Auspuff Flexrohr, das vor dem Kat vom 1,4 16V 74kw liegt....

  1. #1 MotoFoto.TV, 20.07.2007
    MotoFoto.TV

    MotoFoto.TV

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Münstereifel
    Hallo Zusammen,

    bräuchte dringend Eure Hilfe.
    Kennt jemand von Euch die Abmessungen des Auspuff Flexrohr, das vor dem Kat vom 1,4 16V 74kw liegt.
    Das gute Stück ist nämlich bei meinem Fabia kaputt und mein Ersatzteilhändler braucht Durchmesser und Länge davon.
    Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MotoFoto.TV, 24.07.2007
    MotoFoto.TV

    MotoFoto.TV

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Münstereifel
    Für alle die diese Information auch noch benötigen, hier die Maße:

    Länge: 180mm
    Durchmesser: 45mm
     
  4. Volley

    Volley

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Iserbrook Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Hallo zusammen,

    sorry wenn ich das alte Thema nochmal hochhole.Aber an meim Fabia ist laut Tüv das Flexrohr undicht und muss erneuert werden.Sonst gibts die Plakette nicht.

    Können die Maße im oberen Post mit meinem Auto übereinstimmen ? Ich hab nämlich den 1.4 16V mit allerdings 55 kw.

    Danke und Gruss
     
  5. #4 Under-Taker, 05.05.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Ja passen. Ist bei beiden Motoren gleich!
     
  6. Volley

    Volley

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Iserbrook Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Den passenden Durchmesser ( 45 mm ) konnte ich überall finden,nur die passende Länge noch nicht.Die fängt bei 150 mm an und hört bei 250 mm auf.Ist das denn egal?
     
  7. #6 Under-Taker, 05.05.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
  8. #7 Hellacopter, 05.05.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    solang's nicht kürzer ist, ist mehr oder weniger egal. Die beiden Rohre kann/muss man in das Flexrohr reinschieben und so hat man ein wenig spiel. Ansonsten noch was Rohr abflexen :thumbup:
    viel Glück beim Lösen der Muttern am Krümmer, bei mir ist es gut gegangen, musste aber verdammt kräftig an der Ratsche Drücken. Das Verbindungsstück in der Mitte des Auspuffes musst du wohl erneuern.... Die Schrauben drehen sich immer durch :(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Volley

    Volley

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Iserbrook Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Danke für die schnellen Antworten.Dann weiss ich ja wie ich das nächste Wochenende verbringe. :cursing:
     
  11. #9 Fabia I, 04.03.2013
    Fabia I

    Fabia I

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 16V Kombi/Style 80PS
    Ich stehe auch vor der Aufgabe das Flexrohr zu wechseln (Geflecht auf beiden Seiten lose und äusseres Rohr auf einer Seite komplett ab) und habe beim Rund-um-die-Uhr-Ersatzteilhandel die Flexrohre mit Anschlussstücken gefunden. Laut Beschreibung werden diese gesteckt und mit Schellen befestigt. Vertehe ich das richtig, daß die Rohre in die Anschlußstücke rein geschoben werden? ich habe da noch ein paar Maßprobleme:
    mein Auspuffrohr-Aussendurchmesser: 43,..mm (mit Meßschieber gemessen)
    angebotenes Flexrohr-Anschlußstück-Innendurchmesser: 45mm
    angebotene Rohrschelle: 46mm
    Wer hat solche Flexrohre schon verbaut und kann mir helfen, die richtigen Teile zu bestellen? Möchte das bis zum WE erledigt haben, da ich dann eine größere Tour machen möchte.

    LG
     
Thema: Maße Flexrohr 1.4 16V
Die Seite wird geladen...

Maße Flexrohr 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  3. Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS

    Kaufberatung Skoda Fabia 1,4 16V Comfort mit 100PS: Hallo ihr lieben, ich fahre nun schon einige Jahre einen Vw Lupo mit 50PS. Leider hat mir der Lupo einfach zu viele Macken (Motor kann im Winter...
  4. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

    Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  5. So klingt ein 1.4 Tsi nach...

    So klingt ein 1.4 Tsi nach...: ... 5 Monaten Standzeit mit Castrol Edge 5W30 :|. https://sendvid.com/d860iyjr Bin gespannt ob es mit dem Addinol im April 2018 anders klingt....