Maße Domlager. Gibt es auch flachere?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von matt, 21.02.2006.

  1. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    weiß jemand von euch welche Maße die serienmäßigen Domlager haben? D.h. Innen- und Außendurchmesser, wowie die Lagerlänger.
    Welche Tragzahlen (dynamisch und statisch) haben die Lager?
    Ist die Form wie ein normales Lager, das man auch im SKF oder FAG Lagerkatalog findet?
    Gibt es flachere Domlager zu kaufen?

    MfG, Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti-XXL, 02.06.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Flache wozu?
    willst den Tieferlegen!
    Golf 4 wäre da mein Tip ist zielmlich das selbe! und dann mal im Tuning Bereich stöbern denk da so an Bonrath und Eibach hat galub ich da auch was!

    Mfg Sebastian
     
  4. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ui, da hast du ja etwas altes rausgekramt. Nun ja, ich bin dann letztenendes auf Bonrath (andere Federbeinlager) gekommen. Die haben den Vorteil, dass man den Federteller behält. Dadurch wird, wie bei anderen üblich, die Federvorspannung nicht verändert.

    MfG, Matthias
     
  5. #4 basti-XXL, 03.06.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Matt du fragst doch nach so einen Mist. Wenn ich meinen tiefer haben will dreh isch an der Mutter und das Auto bewegt sich nach unten oder oben>Gewinde Fahrwerk!!!!!

    Unf die Federteller von Bonrath & CO. sind eigentlich auch Härter damit will man oder wollte man erreichen das die DInger länger halten als Original Teile!

    UNd ganz ehrlich ob man den 1cm sieht den das Auto dann runter kommt, den das RS Fahrwerk hat doch auch nur ne Tieferlegung von glaub ich 2 Zentimeter.
    Wär dann also vorne 3 un dhinten 2 cm Tiefer. Und das soll jemanden erkannen aber di rgeht es ja eh um die Fahreigenschaften ne das ist doch richtig?
     
  6. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    wo bekomm ich denn die federteller oder domlager ca.10mm tiefer.???

    bei bonrath auf der seite is nix fürn occi...
    lass mir demnächst eh ferdern verpassen da könnte das gleich mitgemacht werde...
     
  7. #6 basti-XXL, 04.06.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    @ Black
    wenn dann mußt nach welche vom Golf4 schauen die aufnahmen und alle ssind identisch! Für skoda selber wirst nichts finder die Abe usw. erlischt natürlich
     
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    So ein Schmarrn. Die sind für A3, Golf, Octavia usw. So steht'S auch im Gutachten drin. Eintragen war kein Problem. Meine anderen Teile waren eintragungsfrei, da sie in der Typgenehmigung 1U schon drin sind.

    Das weiß ich, da das Federbein eh ausgebaut wurde, kann man das ja mitmachen.
    Und es sind nicht andere Federteller, sondern andere Federbeinlager!

    Du sagst es. Außerdem möchte ich nicht tiefer, da ich mit den 12cm Freiheit vorher auch schon oft genug aufgesetzt bin und im Schnee auch mal stecken geblieben bin, weil die Unterbodenfreiheit nicht ausgreicht hat.

    MfG, Matthias

    PS: Ansonsten kannst du dir deine unqualifizierten Kommentare sparen!
     
  9. #8 Robel XXL, 04.06.2006
    Robel XXL

    Robel XXL Guest

    na na na*diggerchen* komm mal runter ich an deiner stelle hätt mir det geld für die lager gespart und´s klei in nen airride gehaun den kannst übern acker kutschen wie de willst un deine höhe einstelle wie de willst
     
  10. #9 basti-XXL, 04.06.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    weißt du was du Sack wenn du denkst du weißt alles dann frag nicht!
    Und wer mit dem Serien Ocii aufsetzt ist denk ich mal zu blöd zum fahren!
    Ich hatte nie Probleme auch im Schnee nicht!

    Und von dir muß ich mir nichts sagen lassen!
    Und sorry das ich die Gutachten für den Scheiß nicht kenne ich brauch so ein Dreck halt nicht da ich mir ein Gewinde leisten kann!

    Aphe!!!!!!!
     
  11. #10 basti-XXL, 04.06.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Noch was du Professor:
    1. Das eine sind Tieferlegungs Federteller und die sind immer ohne ABE!!!
    Du Alleswisser

    2. Das was du meinst sind Sport Domlager die auf eine längere Lebensdauer ausgelegt sind aufgrund der straferen Auslegung des Sportfahrwerks! Ohne die Höhe zusätzlich zu verändern.

    Domlager sind wie der Name schon sagt Lager bestehend aus 2 halbschalen mit Kugeln drin. Möchtest du zum Tieferlegen den Kugeldurchmesser der Lager von bzw. 4mm auf 2mm reduzieren, kommt dann ja richtig runter wa?
     
  12. #11 Master-S, 04.06.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also man bekommt für den Octi schon Federteller fürn Octi, selbst auf der Bonrath Seite!
    Die kommen dann ca 10-15mm tiefer, hätte sie auch schon fast über die vier Buchstaben gekauft, aber ich will erstmal nen original RS-Fahrwerk haben, dann sehen wir weiter!
     
  13. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Dein sprachliches Niveau scheint ja recht weit unten zu liegen. Warte mal kurz, ich steig mal eben zu dir runter.
    Pass mal gefälligst auf und schalt eine von deinen 2 in Gelantine gelagerten Hirnzeillen ein!
    Du gehörst wahrscheinlich zu den Deppen, die ihren bis Anschlag tiefergelegten Karren über jede Bodenwelle rübertragen. Nun ja, jedem das seine. Mir hingegen macht es Spaß so etwas auch schneller zu nehmen. Die leichten Aufsetzer sind ja halb so wild. Daher möchte ich nicht weiter runter, weil es dann nicht mehr halb so wild wäre. Des Weiteren ist es ein Alltagsauto, welches auch auf langen Strecken bequem sein soll.

    Wenn nun einmal mehr Schnee liegt, als Unterbodenfreiheit ist, dann ist es ja wohl klar, dass es Probleme gibt. Die Möglichkeit solcher Schneemassen scheint deinen Horizont allerdings zu übersteigen, da du offenbar nur ein paar Flocken aus Dessau kennst.

    Dann stirbst du halt dumm!

    Oben hast du doch postuliert, dass es die Dinger nur für den Golf4 gibt und folglich die ABE erlöschen würde.

    Als ob du weißt, wie es auf meinem Konto aussieht. Wenn man sich etwas nicht kauft, dann heißt es noch lange nicht, dass man es sich nicht leisten kann. Des Weiteren besteht ja das Leben noch aus mehr, als Autos - zumindest meins.

    Gemach, gemach! In der Ruhe liegt die Kraft. Erst einmal das Diplom und dann schauen wir einmal.

    Von Tieferlegungsfedertellern war hier nie die Rede. Manche Hersteller (heißt, glaube ich, Supersport oder so ähnlich) schreiben für ihre geänderten Domlager auch andere Federteller vor (sind dann dabei). Die sind so geformt, dass u.a. Federvorspannung verlorgen geht (so wie bei reinen Tieferlegungsfedertellern). Die Tieferlegung resultiert also aus der Summe des anderen Federbeinlagers und des modifizierten Federtellers.

    Ich weiß, wie die Domlager aussehen, dennoch schöne Erklärung. Da ich mich mit der Sache, als ich dieses Thread erstellt habe, im Detail überhaupt noch nicht beschäftigt habe, war mein erster Ansatz wirklich flachere Kugellager, die es aber logischerweise, wie du erklärt hast, nicht gibt.
    Aber spätestens ab meinem 2. Post geht es um die Federbeinlager - und zwar insbesondere um die von Bonrath.

    MfG, Matthias

    PS: Ich fände es schön, wenn du die Rechtschreibung, insbesondere die Kommasetzung, etwas mehr beherzigen würdest. Kommas usw. gibt es nicht zum Spaß, um Leute zu ärgern. Sie erleichtern das Textverständnis nachhaltig.
     
  14. #13 basti-XXL, 05.06.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Matt ließ das und versuch es zu verstehen!

    Als Pedanterie bezeichnet man eine übertriebene Genauigkeit und Kleinlichkeit. In der deutschen Sprache taucht dieses Fremdwort erstmals im 17. Jahrhundert auf, und wurde aus dem französischen pédanterie oder italienischen pedanteria entlehnt.

    Die Bezeichnung Pedant wurde schon um 1600 aus dem französischen pedant für "Schulmeister, engstirniger Kleinigkeitskrämer" entlehnt.

    Nach Sigmund Freud ist die Pedanterie ein Merkmal des analen Charakters. Die Pedanterie zählt aus psychologischer Sicht zu den anankastischen (zwanghaften) Persönlichkeitsstörungen.


    Zu dem, das ich mein Auto über alles "HEBEN" muß.
    Wenn ich es eilig habe dann nehm ich einfach mein anderes Auto!


    Zudem, denke ich , das jemand wie du keine Freunde hat. Mit einem Menschen wie du es bist kann man doch nicht leben.
    Den wie du oben lesen kannst wird das was du hast als Krankheit anerkannt!

    Und wenn du nicht weißt was du willst, dann komm mir nicht dumm wenn ich dir antworte!

    Und zwecks Rechtschreibung, habe ich nicht wirklich die Zeit und die Lust das noch mal zu lesen und zu berichtigen. Da wie du es ja schon sagst auch was anderes im Leben gibt! Da wären zum Beispiel mein Sohn und meine Arbeit sowie mein Haus.Ach ja und meine Freunde!!!!

    So und jetzt kannst du wieder antworten auf deine bekannt behämmerte Art!
     
  15. #14 Robel XXL, 05.06.2006
    Robel XXL

    Robel XXL Guest

    Matt du bist nen richtiger kleiner fruchtpuller *uhh rechtschreibfehler*upps* schon wieder pass auf geb dir nen tip >>>http://nachrichtenbrett.de/Forum/forumdisplay.php?forumid=8<<<<<für dein rechtschreib tick >>>>>http://mein-kummerkasten.de/226/Ich-bin-dumm-und-faul.htm<<<<stell halt keine fragen wo du denkst das des eh besser weist konnt keiner riechen das du dich aufeinmal für federbeinlager entschieden hast *vollhonk*den stell deine fragen expliziet genauer um sie richtig beantworten zukönnen**selbst das was du schreibst klingt bekloppt**sry verdien mein geld mit sowas un ich sach mal wer mit nen rs fahrwerk ufsetzt da tut mir echt leid ***du in polen bieten se so e art schulungen an nich teuer aber da lernst fahren ****so un nun arsch ran rübenfresse**
     
  16. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    @basti
    mann, mann, mann. Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber du solltest den Beruf an den Nagel hängen und Fern-Psychologe werden. Mit deinen besonderen Fähigkeiten anhand von Geschriebenen (vergiss nicht, dass ich auf dein Niveau herunter gestiegen bin) einen Menschen von vorne bis hinten zu analysieren und zu bewerten, könntest du ein Vermögen verdienen! Eine Promotion mit anschließender Professur wäre dir sicher!

    Was ich will bzw. mit was ich meinen Willen realisiert habe, ist ja nun spätestens in meinem 2. Post bekannt geworden.
    Das, was du wahrscheinlich als dumme Antworten wertest, war eine Reaktion auf deinen 2. und 3. Post. Dann ging's halt weiter.

    Entschuldigung, mir war nicht bekannt, dass dir die Rechtschreibung so schwer fällt. Im Normalfall sollte es ja nun wirklich kein Problem es auf Anhieb einigermaßen korrekt zu schreiben. Ich finde es aber mutig von dir, dass du dich trotzdem heranwagst.

    Wenigstens ein Punkt, wo wir uns noch einmal einig sind. Dennoch finde ich es nach wie vor äußerst beeindruckend, wie gut du mein Leben zu kennen scheinst.

    Ich hoffe, dass ich es auch dieses mal wieder geschafft habe mich auf dein Niveau zu begeben.

    @Robel XXL
    Dein Name deutet ja schon an, dass du in der selben Liga wie Basti spielt.
    Dennoch vielen Dank für deine heißen Webtipps. Ich habe nichts gegen Rechtschreibfehler - auch ich mache sicher viele Fehler. Aber man sollte die Regeln wenigstens halbwegs einhalten, um klar und verständlich rüber zu kommen. Damit tut man jedem User im Forum einen Gefallen.

    Wie es dazu gekommen ist, sollte den aufmerksamen Leser leicht auffallen. Das war ziemlich weit oben, und zwar bevor es hier "eskalierte".

    Ich mag nun einmal schnelles Fahren. Wie gesagt, die leichten Aufsetzer sind noch im Rahmen, daher auch die Fahrzeughöhe, wie sie jetzt gerade ist, wobei ich mit dem RS-FW noch nicht aufgesetzt bin. Durch die härtere Dämpfung sackt es halt nicht so weit nach unten in entsprechenden Fahrsituationen.
    Wie auch immer, ich nehme die leichten Kratzer untenrum in Kauf. Ich kann ja nichts dafür, dass ihr so zimperlich seid und euch nicht in diesen Fahrbereich bei schlechten Straßen hineintraut.

    MfG, Matthias
     
  17. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    wie fertig muss man sein!!!!!


    :LOL:
     
  18. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Ich denke, dass wir jetzt fertig sind. Also, können wir hier zu machen.
     
  19. #18 Robel XXL, 05.06.2006
    Robel XXL

    Robel XXL Guest

    :hoch: :loben: ick wust granich das man mit nem 2liter schnell fahrn kann :grübel: :weglach:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    mhhh *hüstel*........

    was fahren wir denn Herr Robel XXL....

    Mit XXL ist aber nicht dein :zensur: .....ach egal......

    Meine Frage, ab wann fährt man denn schnell???
    Ich bitte um eine Qualifizierte Antwort!

    Und was ist ein granich????


    Also Admin schließ das Thema einfach!!!!

    Will ja niemand was vernünftiges dazu beitragen.
     
  22. #20 basti-XXL, 05.06.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    @ Black

    Es wurde versucht was sinnvolles hier nider zu Schreiben.

    Und schnell fängt bei 14s auf der 1/4 Meile an!

    Und sonst wüßt ich jetzt nicht was ich zu diesem gedanklichen Ausfluß von Matt noch sagen soll.

    Doch eins weiß ich !

    Junge lass dich behandeln es kann nur besser werden!
     
Thema:

Maße Domlager. Gibt es auch flachere?

Die Seite wird geladen...

Maße Domlager. Gibt es auch flachere? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  3. Meinen Felicia gibt es auch noch

    Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...
  4. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

    SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  5. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...