Maße des variablen Ladebodens?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von maren71, 17.03.2014.

1. #1 maren71, 17.03.2014
    maren71

maren71

Hallo,
    bis ich meinen neuen Roomi bekomme, habe sind noch ein paar Tage hin.
    Ich wollte aber schon mal etwas vorarbeiten: Und zwar möchte ich, da es für den variablen Ladeboden keine vernünftige Lösung für so kleine "Dreckferkel" wie mich zu geben scheint, einen "Überzug" für den Ladeboden aus LKW-Plane selber nähen.
    Kann jemand von Euch so lieb sein, mir mal die Maße (gesamte Länge und Breite und die Maße der einzelnen Unterteilungen) des Original-Ladebodens geben?
    Ich hab schon das ganze Internet durchgegoogelt, ohne fündig zu werden.
    Mal schauen, ob mein "Verhüterli" so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe.

Oder hat jemand von Euch eine bessere Lösung, den Ladeboden vor Dreck und (von mir auch gerne mal im Kofferraum in Form von Tee verschütteten) Flüssigkeiten zu schützen und trotzdem den Ladeboden unkompliziert nutzen zu können?

Schon mal lieben Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goose_0815, 17.03.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Lkw-Plane ist recht rutschig... ich hab bei mir Rillengummi draufliegen mis etwas Übermaß. So kann ih die Lücke zwischen Adeboden und Sitzen mit Kleinkram füllen, abdecken und dann abdecken, bei Bedarf schützt es mir auch die Stoßstange. An den Rändern stwht ea minimal hoch. Hab die normalen Kofferraummaße ohne Doppelboden genommen plus je Seite 2cm

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

4. #3 maren71, 18.03.2014
    maren71

maren71

Vielen Dank für die Antwort.
    Die Rutschigkeit ist ein Argument.
    Aber ich möchte den Ladeboden auch wirklich nutzen (und klappen) können, ohne vorher eine schwere Matte hochwuchten zu müssen.
    In meinem alten Golf hatte ich ne Kofferraumwanne drüber und gestern beim Ausräumen u.a. ne Packung Ersatzwindeln gefunden (meine Tochter ist jetzt 10!!! Die braucht sie wohl schon ein paar Tage länger nicht mehr), das sagt wohl genug drüber aus, wie oft ich die Klappe hochgeklappt habe ... ;)
    Habe jetzt einen wasserdichten Segeltuchstoff in Schwarz besorgt, mal probieren.

5. #4 Goose_0815, 18.03.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Naja, wenn der Stoff dünn ist, geht's. Denn der Spalt zwischen den Deckel und den Seitenteilen ist nicht so riesig. Interessant dürfte auch die Aussparung für den Griff werden. Da würde ich an Deiner Stelle eher ein Zugband annähen, um den Boden abheben zu können.
    Die Matte hab ich mir aus Baumarktmaterial zurechtgeschnitten. Ist nicht so starr wie die Wannen die man kaufen kann, da der Rand ja nicht ausgeformt ist. Das Material ist leicht beiseite zu rollen oder anzuheben. Ich hatte früher mal Gummiwannen oder die Planenauskleidungen für den Kofferraum bei anderen Autos, die waren nur teuer und inflexibel.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maße des variablen Ladebodens?

Die Seite wird geladen...

Maße des variablen Ladebodens? - Ähnliche Themen

1. Ladeboden

Ladeboden: Habe auch so mein Problem mit dem variablen Ladeboden, habe mir dann mal genau die Tchnik angesehen die dahinter steckt, schön und gut. Bei mir...
  2. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Variabler Ladeboden

Variabler Ladeboden: Klar gibt es die BDA aber ich bekomme dennoch den Boden nicht problemlos leicht hoch oder runter. Beim Kochstellen muss ich hinten die...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3

Doppelter Ladeboden im Skoda Superb 3: Hallo Leute, ihr als erfahrene Beobachter und Mitglieder könnt mir hier vielleicht helfen. Ich sitze gerade im neuen Skoda Oktavia mit LED...