Maße des variablen Ladebodens?

Diskutiere Maße des variablen Ladebodens? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bis ich meinen neuen Roomi bekomme, habe sind noch ein paar Tage hin. Ich wollte aber schon mal etwas vorarbeiten: Und zwar möchte ich, da...

  1. #1 maren71, 17.03.2014
    maren71

    maren71

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bis ich meinen neuen Roomi bekomme, habe sind noch ein paar Tage hin.
    Ich wollte aber schon mal etwas vorarbeiten: Und zwar möchte ich, da es für den variablen Ladeboden keine vernünftige Lösung für so kleine "Dreckferkel" wie mich zu geben scheint, einen "Überzug" für den Ladeboden aus LKW-Plane selber nähen.
    Kann jemand von Euch so lieb sein, mir mal die Maße (gesamte Länge und Breite und die Maße der einzelnen Unterteilungen) des Original-Ladebodens geben?
    Ich hab schon das ganze Internet durchgegoogelt, ohne fündig zu werden.
    Mal schauen, ob mein "Verhüterli" so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe.

    Oder hat jemand von Euch eine bessere Lösung, den Ladeboden vor Dreck und (von mir auch gerne mal im Kofferraum in Form von Tee verschütteten) Flüssigkeiten zu schützen und trotzdem den Ladeboden unkompliziert nutzen zu können?

    Schon mal lieben Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goose_0815, 17.03.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Lkw-Plane ist recht rutschig... ich hab bei mir Rillengummi draufliegen mis etwas Übermaß. So kann ih die Lücke zwischen Adeboden und Sitzen mit Kleinkram füllen, abdecken und dann abdecken, bei Bedarf schützt es mir auch die Stoßstange. An den Rändern stwht ea minimal hoch. Hab die normalen Kofferraummaße ohne Doppelboden genommen plus je Seite 2cm

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  4. #3 maren71, 18.03.2014
    maren71

    maren71

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Die Rutschigkeit ist ein Argument.
    Aber ich möchte den Ladeboden auch wirklich nutzen (und klappen) können, ohne vorher eine schwere Matte hochwuchten zu müssen.
    In meinem alten Golf hatte ich ne Kofferraumwanne drüber und gestern beim Ausräumen u.a. ne Packung Ersatzwindeln gefunden (meine Tochter ist jetzt 10!!! Die braucht sie wohl schon ein paar Tage länger nicht mehr), das sagt wohl genug drüber aus, wie oft ich die Klappe hochgeklappt habe ... ;)
    Habe jetzt einen wasserdichten Segeltuchstoff in Schwarz besorgt, mal probieren.
     
  5. #4 Goose_0815, 18.03.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Naja, wenn der Stoff dünn ist, geht's. Denn der Spalt zwischen den Deckel und den Seitenteilen ist nicht so riesig. Interessant dürfte auch die Aussparung für den Griff werden. Da würde ich an Deiner Stelle eher ein Zugband annähen, um den Boden abheben zu können.
    Die Matte hab ich mir aus Baumarktmaterial zurechtgeschnitten. Ist nicht so starr wie die Wannen die man kaufen kann, da der Rand ja nicht ausgeformt ist. Das Material ist leicht beiseite zu rollen oder anzuheben. Ich hatte früher mal Gummiwannen oder die Planenauskleidungen für den Kofferraum bei anderen Autos, die waren nur teuer und inflexibel.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maße des variablen Ladebodens?

Die Seite wird geladen...

Maße des variablen Ladebodens? - Ähnliche Themen

  1. Maße des Kodiaqs / Breite bei eingeklapptem Spiegel?

    Maße des Kodiaqs / Breite bei eingeklapptem Spiegel?: Tach zusammen, Folgende Maße konnte ich bisher finden: Länge: 4,697m Höhe: 1,676m Breite: 1,882m Breite inkl Spiegel: 2,087m Kennt jemand die...
  2. Kombi: Variabler Ladeboden

    Kombi: Variabler Ladeboden: Hallo zusammen, ich möchte gerne kleine Kisten in den variablen Ladeboden verstauen. Kann mir jemand sagen, wie groß (Höhe) die Kiste sein darf,...
  3. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  4. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  5. Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit

    Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit: Hallo Kodiaq-Fans Ich habe irgendwo aufgeschnappt das Skoda demnächst für die Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden eine Zubehörlösung anbietet....