Masse abgreifen Sicherungskasten - FabiaII

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von skogsjan, 24.06.2012.

  1. #1 skogsjan, 24.06.2012
    skogsjan

    skogsjan

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche gerade für mein mobiles Navi eine Stromversorgung aus dem Sicherungskasten zu legen.
    Hierzu habe ich einen solchen Adapter
    http://www.reichelt.de/Sicherungsha...8AAAIAADFlINwef6449ea6d50761c2ab3baee30df6ffc

    Gibt es einen Massekontakt innerhalb des Sicherungskastens?
    Eine Befestigung des Massekabels an einer Bohrung an der Lenksäule (blankes Metall) funktioniert irgendwie nicht.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Du weist aber schon das Du dein Gerät nicht direkt anschliessen kannst? Du wirst das Ladegerät brauchen also eine Strombuchse/Zigarettenanzünder oder ähnliches oder Du reduzierst den Strom auf 5v...

    Die Masse kannst Du auch am seitlichen Träger, links, vom Armaturenbrett nehmen.
     
  4. #3 Scanner, 24.06.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    thobi, irgend wie muss er ja anfangen, den Strom abzuzweigen.
    Sein "Netzteil" weid er schon dazwischen gehabt haben,
    denn mit mehr als 200% der Nennspannung hätte er sicher schon Indianer gespielt ... :rolleyes:
    Ich hab mir auch von einem Schrottplatz eine 2-te Anzünderdose geholt und an geschaltetes Plus angeschlossen.
    Ebenso hatte ich mir das Vergnügen gemacht, mit einem Spannungsregler-IC eine Festspannung von 1,5 V
    auf einen Batteriedummy zu basteln und damit einen mp3-Player zu betreiben 8)

    Heinz
     
  5. #4 dathobi, 24.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da gebe ich Dir Recht. Aber da er wohl eine ander Stelle/Quelle für die Stromversorgung einrichten möchte dachte ich mir so "na er wird doch wohl das gerät nicht direkt anschliessen wollen?".
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Masse abgreifen Sicherungskasten - FabiaII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Masse am auto abgreifen

    ,
  2. Maße am Auto abgreifen

Die Seite wird geladen...

Masse abgreifen Sicherungskasten - FabiaII - Ähnliche Themen

  1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. Zündplus am Sicherungskasten

    Zündplus am Sicherungskasten: Hallo Zusammen Wo kann man am Sicherungskasten am besten Zündplus für einen maximalen Zusatzverbrauch von 3A abgreifen? PS: wäre da die...
  3. Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten

    Klackern/Klicken Innenraum Fahrerseite - gefühlt Sicherungskasten: Hallo Zusammen, vlt. kann mir einer von euch helfen. Ich habe seit ein paar Wochen sporadisch aber doch regelmäßig ein Klackern oder Klicken, das...
  4. Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

    Notmodus - 3 Fehlermeldungen Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen machen mir folgende drei Fehlermeldungen zu Schaffen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das Auto geht...
  5. Stromzufuhr vom Sicherungskasten für Kamera

    Stromzufuhr vom Sicherungskasten für Kamera: Hi. Ich habe eine kleine Kamera, die ich am Armaturenbrett positionieren möchte. Diese benötigt 12V-Strom. Irgendwie müsste ich also diese 12V...