Masse abgreifen Sicherungskasten - FabiaII

Diskutiere Masse abgreifen Sicherungskasten - FabiaII im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich versuche gerade für mein mobiles Navi eine Stromversorgung aus dem Sicherungskasten zu legen. Hierzu habe ich einen solchen Adapter...

  1. #1 skogsjan, 24.06.2012
    skogsjan

    skogsjan

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche gerade für mein mobiles Navi eine Stromversorgung aus dem Sicherungskasten zu legen.
    Hierzu habe ich einen solchen Adapter
    http://www.reichelt.de/Sicherungsha...8AAAIAADFlINwef6449ea6d50761c2ab3baee30df6ffc

    Gibt es einen Massekontakt innerhalb des Sicherungskastens?
    Eine Befestigung des Massekabels an einer Bohrung an der Lenksäule (blankes Metall) funktioniert irgendwie nicht.

    Grüsse
     
  2. #2 dathobi, 24.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Du weist aber schon das Du dein Gerät nicht direkt anschliessen kannst? Du wirst das Ladegerät brauchen also eine Strombuchse/Zigarettenanzünder oder ähnliches oder Du reduzierst den Strom auf 5v...

    Die Masse kannst Du auch am seitlichen Träger, links, vom Armaturenbrett nehmen.
     
  3. #3 Scanner, 24.06.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    thobi, irgend wie muss er ja anfangen, den Strom abzuzweigen.
    Sein "Netzteil" weid er schon dazwischen gehabt haben,
    denn mit mehr als 200% der Nennspannung hätte er sicher schon Indianer gespielt ... :rolleyes:
    Ich hab mir auch von einem Schrottplatz eine 2-te Anzünderdose geholt und an geschaltetes Plus angeschlossen.
    Ebenso hatte ich mir das Vergnügen gemacht, mit einem Spannungsregler-IC eine Festspannung von 1,5 V
    auf einen Batteriedummy zu basteln und damit einen mp3-Player zu betreiben 8)

    Heinz
     
  4. #4 dathobi, 24.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Da gebe ich Dir Recht. Aber da er wohl eine ander Stelle/Quelle für die Stromversorgung einrichten möchte dachte ich mir so "na er wird doch wohl das gerät nicht direkt anschliessen wollen?".
     
Thema: Masse abgreifen Sicherungskasten - FabiaII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten auto masse abgreifen

    ,
  2. Masse am auto abgreifen

    ,
  3. Maße am Auto abgreifen

Die Seite wird geladen...

Masse abgreifen Sicherungskasten - FabiaII - Ähnliche Themen

  1. Türkontakt / Wo abgreifen ?

    Türkontakt / Wo abgreifen ?: Hallo, hat jemand eine Info, wo der Türkontakt und Masse hinter der Türverkleidung abgreifbar ist ? Würde gerne Türeinstiegsleuchten nachrüsten...
  2. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

    Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  3. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  4. Maße der Windschutzscheibe

    Maße der Windschutzscheibe: Liebe Forumsmitglieder, weiß jemand die Maße der Windschutzschreibe/Frontscheibe beim aktuellen Skoda Superb Limousine auswendig ? Ich würde...
  5. Maße des Kodiaqs / Breite bei eingeklapptem Spiegel?

    Maße des Kodiaqs / Breite bei eingeklapptem Spiegel?: Tach zusammen, Folgende Maße konnte ich bisher finden: Länge: 4,697m Höhe: 1,676m Breite: 1,882m Breite inkl Spiegel: 2,087m Kennt jemand die...