Massagefunktion nachträglich realisierbar?

Diskutiere Massagefunktion nachträglich realisierbar? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, ich habe seit ein paar Tagen upgegraded zum Superb MJ2018. Es war so ein gutes Angebot, da musste ich zuschlagen, allerdings hab ich...
kamikazee

kamikazee

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Octavia 5E Combi 2.0TDI DSG
Kilometerstand
150000
Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen upgegraded zum Superb MJ2018.

Es war so ein gutes Angebot, da musste ich zuschlagen, allerdings hab ich die Massagefunktion nicht mit an Bord.
Ich kannte sie aus dem Golf 7 und fande es auf langen Fahrten doch sehr hilfreich.

Da ich im Jahr 60000km fahre, wäre ich auch bereit Kosten für die Massagefunktion nachträglich in Kauf zu nehmen.

Hat mittlerweile das schon realisieren können? (Steuergerät, Bedientasten usw.)

Aktuell habe ich die Memory Ledersitze.

Vielen Dank

Gruß Silvio
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
80
Zustimmungen
19
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Hey danach habe ich auch schon gesucht. Hatte in der arbeit neulich einen vergleichbaren Passat und hab hier mal die ganze Codierung ausgelesen und wollte versuchen die in meinen zu übertragen. Bin aber noch zu nichts gekommen... Fals ich hier was raus kriege werde ich es berichten ;)

Gruß Immanuel
 
kamikazee

kamikazee

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Octavia 5E Combi 2.0TDI DSG
Kilometerstand
150000
Ich bitte darum :) Wäre natürlich der Kracher wenn es nur mit Codieren zu bewerkstelligen wäre.
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
80
Zustimmungen
19
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Eigentlich müsste es gehen denn ich hatte schon bei einem 3C Passat den defekten Schalter ers. Und da gab es dann nur noch die Memory Tasten mit 1 2 und 3 und 3 hat halt die Massage eingeschaltet. Deswegen habe ich zumindest die Hoffnung das es geht! Die Lordose an sich habe ich aber Teilenummern mäßig net verglichen.. aber ist elektrisch somit sollte es mehr oder weniger das selbe sein. Ich berichte aufjedenfall ;)
 
kamikazee

kamikazee

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Octavia 5E Combi 2.0TDI DSG
Kilometerstand
150000
Ich glaube der Knackpunkt wird das Steuergerät sein.
Na dann viel Erfolg und lass uns daran teilhaben ;)
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.544
Zustimmungen
5.533
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich berichte aufjedenfall

Unter langer Codierung mal nach "lumbar massage" suchen.

Habe leider kein Scan von einem Facelift mit Massagefunktion. Zumindest ist es auf nicht aktiv.
Was es bewirkt bzw. ob es geht kann ich aber auch nicht sagen.

Das STG vom Sitz unterscheidet sich nur im Index hinten bei der Teilenummer.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.378
Zustimmungen
460
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Bei meinem MJ20 bewirkt es nichts :(
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.544
Zustimmungen
5.533
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hast ja auch ein Facelift, kann dort auch anders sein. War bzw. ist auch nur eine Vermutung von mir.

Ein Scan von einem FL mit Massagefunktion ab Werk wäre da hilfreich.

Habe es bei meinem aber auch noch nie Probiert, da ich es auch nicht wirklich benötige.
 
kamikazee

kamikazee

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Octavia 5E Combi 2.0TDI DSG
Kilometerstand
150000
Moin,
wollte mal nachfragen ob sich hier schon was positives getan hat :)
@Fre4ser

Gruss
 
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
394
Zustimmungen
71
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Also nur mit codieren klappt es bei mir nicht. Laut einem anderen Forum ist minimal andere Hardware am Sitz verbaut. Es würde ein Poti und so Kleinigkeiten fehlen.
 

Fre4ser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
80
Zustimmungen
19
Ort
Raum Fürth/Nürnberg
Fahrzeug
Skoda Superb 3v 280PS Quarzgrau Combi
Werkstatt/Händler
Meine Wenigkeit
Kilometerstand
82000
Leider noch nicht wirklich was neues. Hatte die 2 Bits gegenüber des Passats geändert... leider ohne Erfolg. Das Steuergerät im Passat war Index D ob nur das das Problem ist ich weiß nicht. Es sind allerdings in der Anpassung auch im BCM Kanäle für Massage vorhanden deswegen bin ich unsicher ob es wirklich nur reicht am Sitz die Änderung vor zu nehmen... Sobald ich hier was neues habe bzw. mal ein anderes Steuergerät zum probieren kann ich vlt mehr sagen.
 
Thema:

Massagefunktion nachträglich realisierbar?

Massagefunktion nachträglich realisierbar? - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Oben