Massage-Sitz im Superb MJ2018

Diskutiere Massage-Sitz im Superb MJ2018 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber leider nur ohne elektrische Verstellung (und ohne Lüftung), also nicht im L&K? https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-superb-modelljahr-2018

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Bedeutet das, dass die Massage-Funktion nur für die unteren Ausstattungsvarianten verfügbar ist?

Hajoan

Fahrzeug
Skoda Superb - L&K 2,0l TDI SCR - Limousine - DSG
Meines Wissens ist das Gegenteil er Fall.

Es gibt Konfiguratoren wo das schon drinne ist.
Wenn man Sitze ohne Lüftung konfiguriert hat und wählt die Massagesitze aus, dann dann schlägt der Konfigurator
Dir 2 Optionen vor:
1. Lüftung reinzukonfigurieren
2. Massagesitze wieder raus zukonfigurieren.

Außerdem habe ich die Option der Massagesitze bisher nur beim L&K gesehen.

[EDIT]
Autonotizen schrieb:
Leider ist die Massagevorrichtung nicht mit der bekannten Sitzlüftung und auch nicht mit elektrisch einstellbaren Vordersitzen kombinierbar.
Skoda-Preisliste schrieb:
Fahrersitz mit Massage-Funktion n. i. V. m. elektrischer Einstellung und Belüftung).
Das ist jetzt ziemlich konträr!

Vielleicht hat da jemand nur die Abkürzung nicht verstanden?
Nur in Verbindung mit

Zuletzt bearbeitet:

160TFSI

Fahrzeug
Superb Combi 2,0 TSI DSG
Das wäre sinnvoll und natürlich die beste Option, denn gerade der Vielfahrer im L&K lässt sich gewiss gerne mal durchlüften und massieren - so wird es analog dem Passat auch sein! Entsprechend geändert.

6502

Der Text bei Autonotizen wurde scheinbar schon richtig gestellt ....

... also: Massagefunktion fuer elektr. und belueftete Sitze

Gesendet von meinem Motorola 3200

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Das war auch das erste Handy meines Vaters. Das waren damals noch Zeiten. Das Ding wog über ein Pfund und hatte nicht mal 24 Stunden Standby. Zusätzlich konnte man den Akku nur extern Laden. So geil.:thumbsup:

cs90

Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida GmbH
@160TFSI Hast du den Massagesitz mal im Passat testen können?
Ich hörte schon vermehrt, dass es wohl nur die Lordosestütze ist, die die Massage übernimmt. Das wäre dann ja wenig erstrebenswert. Würde aber zum (Skoda typisch) günstigen Aufpreis passen :)

Blindek

Guest
Wird wohl so sein... auch ein 5 Jahre alter Citroen C4 hat das :P

cs90

Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida GmbH
Klingt halt aber wenigstens toll. Ein Sitz mit Massage Funktion! Da fühlt man sich ja fast wie in ner E- oder S-Klasse. :D
Aber die haben dann ja wohl hoffentlich echte Massagesitze für den saftigen Aufpreis.

Universe

Fahrzeug
Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 1.5 150PS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
31000
Der Massagesitz im Golf 7 fährt auch nur mit der Lordosenstütze hoch und runter - wenn man eine lange fahrt hat/im Stau steht ist das mal ganz nett um mal wieder etwas Bewegung in den Körper zu bekommen. Die Durchblutung regt es auch ein bisschen an. Ich würds wieder nehmen. (ist aber vor allem bei stehendem Auto ohne Musik etwas laut, sollte man bedenken wenn man dafür empfindlich ist)

Geissbockhetti

Fahrzeug
Superb 3 190 PS L&K
Werkstatt/Händler
Odenthal & Heise
Nachdem ich den Wagen jetzt 14 Tage habe konnte ich den Massage-Sitz ausprobieren und muss sagen das er enttäuschend ist. Er hält da zum Audi oder BMW in keiner Beziehung stand. Ich bin mit dem Wagen super zufrieden aber dieses gerubbel im unteren Bereich der eingestellten Lordose Einstellung hat nichts mit Massage zu tun. Das verdient diesen Begriff nicht . Ja ich weis es kostet auch nur einen Bruchteil gegenüber von BMW oder Audi aber dann sollte man es weg lassen. Ansonsten ein SUPER(b)es Auto was ich mir wieder holen würde im Preis Leistungsvergleich aber ohne Massage Funktion

ric

Ich kenne zwar den Massagesitz im Superb nicht, denke aber, dass die Massage schon die Durchblutung verbessern und die Muskulatur auflockern kann. Also, aus meiner Sicht, besser als keine Massage, auch wenn das Niveau der Massage-Komfortsitze der "Premiumklasse" leider nicht erreicht wird.

Geissbockhetti

Fahrzeug
Superb 3 190 PS L&K
Werkstatt/Händler
Odenthal & Heise
Wie geschrieben muss man Abstriche machen, aber die „Massagefunktion“ im Superb ist nichts anderes wie die Lordosestütze auf und zu zu ziehen. Wenn ich diese eh eingestellt habe auf einen Härtegrad fehlt mir dann nartürlich etwas. Wie geschrieben muss der Preisunterschied ja irgend wo her kommen und das ist jammern auf hohem Level. Ich schreibe es auch nur aus meiner Erfahrung, da ja mittlerweile viele umsteigen von den sogenannten Premium Marken. Das ist Dein ein kleiner Unterschied der einen aber nicht abhalten davon sollte um zu steigen auf einen Superb der wirklich Klasse ist.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ist es nur der Fahrersitz oder auch Beifahrer im superb ?

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Dann wird das das gleiche wie im Passat etc sein. Für 180€ Aufpreis bei vw bin ich gespannt, ob das Ding was bringt.

xDream3000

Fahrzeug
Skoda Superb Combi L&K 190PS TDI DSG
Kilometerstand
1900
Ich habe das jetzt im Passat (Serie im Business Paket) und habe es für meinen Superb nicht mitbestellt. Die hin- und herfahrende Lordosestütze ist mir keinen Aufpreis wert.

superb-fan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Hab sie mitbestellt , weil es nur 3€ in der Rate ausgemacht hat beim Leasing.

Thema:

Massage-Sitz im Superb MJ2018

Massage-Sitz im Superb MJ2018 - Ähnliche Themen

MJ 2021: Neue Infotainmentsysteme in Karoq, Kodiaq und Superb: In die beiden SUV und den Superb baut Skoda künftig den "MIB3" ein, also gibt es einen Onlinezugang. Das Basisradio Swing ist ausgenommen. Ich...
Amundsen vs Columbus Funktionsumfang Superb: Hallo, ich möchte nächste Woche meinen neuen Firmenwagen bestellen. Es wird ein Superb. Da ich leider mein Budget beim Bestellen nicht...
Fahrersitz lässt sich nicht speichern.: Hallo zusammen, bin seit Dienstag Besitzer eines L&K 4x4 Model-Jahr 2018 mit drei personalisierbaren Schlüsseln. Die Zuweisung der Schlüssel im...
Superb Kessy: Problem oder Anwenderfehler? Öffnet nicht immer: Mahlzeit, hab seit seit 2 Monaten einen 2019er Superb 2,0 L&K mit Kessy. Hatte bisher mit solch moderner Technik geschweige den Skoda überhaupt...
Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer / Grundfertigung: Haben alle Skoda Superb III (2016-2019) Bordcomputer? Oder kann mir jemand sagen, wo ich die grundlegende Fertigstellung von Skoda Superb III...

Sucheingaben

skoda massagesitz

,

Skoda superb massage

,

scoda kodiak mit massage sitzen

,
superb massagefunktion
, skoda superb massagesitze, Superb Massage, massagesitz superb, skoda superb massagesitz, ergo sitze von skoda, Massagesitz im Skoda, skoda super sitzmassage aufpreis, erfahrung sitze skoda superb premium edition, elektrische massagesitze im neuen skoda octavia, skoda octavia rs Massagesitze, superb 3v mj2018, Funktion Massagesitze Skoda, massagesitze superb, Wie gut ist die Massagefunktion im superb, Massagesitze Skoda Oktavia , skoda superb ergositze, massage sitze beim octavia, gibt es massagesitze bei skoda auch für beifahrer, skoda superb 2019 massagesitz, skoda superb premium edition massagesitz, massagesitze superb sportline
Oben