Massage-Sitz im Superb MJ2018

Diskutiere Massage-Sitz im Superb MJ2018 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aber leider nur ohne elektrische Verstellung (und ohne Lüftung), also nicht im L&K? https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-superb-modelljahr-2018

  1. #1 160TFSI, 26.05.2017
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
  2. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7.960
    Zustimmungen:
    3.212
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Bedeutet das, dass die Massage-Funktion nur für die unteren Ausstattungsvarianten verfügbar ist?
     
  3. #3 Hajoan, 26.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2017
    Hajoan

    Hajoan

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb - L&K 2,0l TDI SCR - Limousine - DSG
    Meines Wissens ist das Gegenteil er Fall.

    Es gibt Konfiguratoren wo das schon drinne ist.
    Wenn man Sitze ohne Lüftung konfiguriert hat und wählt die Massagesitze aus, dann dann schlägt der Konfigurator
    Dir 2 Optionen vor:
    1. Lüftung reinzukonfigurieren
    2. Massagesitze wieder raus zukonfigurieren.

    Außerdem habe ich die Option der Massagesitze bisher nur beim L&K gesehen.

    [EDIT]
    Das ist jetzt ziemlich konträr!

    Vielleicht hat da jemand nur die Abkürzung nicht verstanden?
    Nur in Verbindung mit
     
    160TFSI gefällt das.
  4. #4 160TFSI, 26.05.2017
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    111
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Das wäre sinnvoll und natürlich die beste Option, denn gerade der Vielfahrer im L&K lässt sich gewiss gerne mal durchlüften und massieren - so wird es analog dem Passat auch sein! Entsprechend geändert.
     
  5. Hajoan

    Hajoan

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb - L&K 2,0l TDI SCR - Limousine - DSG
  6. 6502

    6502

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    117
    Der Text bei Autonotizen wurde scheinbar schon richtig gestellt ....

    ... also: Massagefunktion fuer elektr. und belueftete Sitze

    Gesendet von meinem Motorola 3200
     
  7. #7 Mummelratz, 26.05.2017
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    :D:D:D
     
  8. #8 4tz3nainer, 26.05.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.858
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Das war auch das erste Handy meines Vaters. Das waren damals noch Zeiten. Das Ding wog über ein Pfund und hatte nicht mal 24 Stunden Standby. Zusätzlich konnte man den Akku nur extern Laden. So geil.:thumbsup:
     
  9. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Passat GTE
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    56000
    @160TFSI Hast du den Massagesitz mal im Passat testen können?
    Ich hörte schon vermehrt, dass es wohl nur die Lordosestütze ist, die die Massage übernimmt. Das wäre dann ja wenig erstrebenswert. Würde aber zum (Skoda typisch) günstigen Aufpreis passen :)
     
  10. #10 Blindek, 28.05.2017
    Blindek

    Blindek Guest

    Wird wohl so sein... auch ein 5 Jahre alter Citroen C4 hat das :P
     
  11. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Passat GTE
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    56000
    Klingt halt aber wenigstens toll. Ein Sitz mit Massage Funktion! Da fühlt man sich ja fast wie in ner E- oder S-Klasse. :D
    Aber die haben dann ja wohl hoffentlich echte Massagesitze für den saftigen Aufpreis.
     
  12. #12 Universe, 29.05.2017
    Universe

    Universe

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Wolfenbüttel, Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 190PS TDI 4x4 DSG, Golf 7 Highline 1.5 150PS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    31000
    Der Massagesitz im Golf 7 fährt auch nur mit der Lordosenstütze hoch und runter - wenn man eine lange fahrt hat/im Stau steht ist das mal ganz nett um mal wieder etwas Bewegung in den Körper zu bekommen. Die Durchblutung regt es auch ein bisschen an. Ich würds wieder nehmen. (ist aber vor allem bei stehendem Auto ohne Musik etwas laut, sollte man bedenken wenn man dafür empfindlich ist)
     
  13. #13 Geissbockhetti, 28.03.2018
    Geissbockhetti

    Geissbockhetti

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    51143 Köln
    Fahrzeug:
    Superb 3 190 PS L&K
    Werkstatt/Händler:
    Odenthal & Heise
    Nachdem ich den Wagen jetzt 14 Tage habe konnte ich den Massage-Sitz ausprobieren und muss sagen das er enttäuschend ist. Er hält da zum Audi oder BMW in keiner Beziehung stand. Ich bin mit dem Wagen super zufrieden aber dieses gerubbel im unteren Bereich der eingestellten Lordose Einstellung hat nichts mit Massage zu tun. Das verdient diesen Begriff nicht . Ja ich weis es kostet auch nur einen Bruchteil gegenüber von BMW oder Audi aber dann sollte man es weg lassen. Ansonsten ein SUPER(b)es Auto was ich mir wieder holen würde im Preis Leistungsvergleich aber ohne Massage Funktion
     
  14. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    45
    Ich kenne zwar den Massagesitz im Superb nicht, denke aber, dass die Massage schon die Durchblutung verbessern und die Muskulatur auflockern kann. Also, aus meiner Sicht, besser als keine Massage, auch wenn das Niveau der Massage-Komfortsitze der "Premiumklasse" leider nicht erreicht wird.
     
  15. #15 Geissbockhetti, 29.03.2018
    Geissbockhetti

    Geissbockhetti

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    51143 Köln
    Fahrzeug:
    Superb 3 190 PS L&K
    Werkstatt/Händler:
    Odenthal & Heise
    Wie geschrieben muss man Abstriche machen, aber die „Massagefunktion“ im Superb ist nichts anderes wie die Lordosestütze auf und zu zu ziehen. Wenn ich diese eh eingestellt habe auf einen Härtegrad fehlt mir dann nartürlich etwas. Wie geschrieben muss der Preisunterschied ja irgend wo her kommen und das ist jammern auf hohem Level. Ich schreibe es auch nur aus meiner Erfahrung, da ja mittlerweile viele umsteigen von den sogenannten Premium Marken. Das ist Dein ein kleiner Unterschied der einen aber nicht abhalten davon sollte um zu steigen auf einen Superb der wirklich Klasse ist.
     
  16. #16 superb-fan, 18.09.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Ist es nur der Fahrersitz oder auch Beifahrer im superb ?
     
  17. #17 crampas, 18.09.2019
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    bestellt: Skoda Superb III Sportline iV Limo
    Nur der Fahrersitz
     
  18. #18 superb-fan, 18.09.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Dann wird das das gleiche wie im Passat etc sein. Für 180€ Aufpreis bei vw bin ich gespannt, ob das Ding was bringt.
     
  19. #19 xDream3000, 19.09.2019
    xDream3000

    xDream3000

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 190PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    1900
    Ich habe das jetzt im Passat (Serie im Business Paket) und habe es für meinen Superb nicht mitbestellt. Die hin- und herfahrende Lordosestütze ist mir keinen Aufpreis wert.
     
  20. #20 superb-fan, 19.09.2019
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.525
    Zustimmungen:
    415
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Hab sie mitbestellt , weil es nur 3€ in der Rate ausgemacht hat beim Leasing.
     
Thema: Massage-Sitz im Superb MJ2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda superb massage

    ,
  2. skoda superb massagesitze

    ,
  3. skoda superb massagesitz

    ,
  4. Superb Massage,
  5. superb massagefunktion,
  6. scoda kodiak mit massage sitzen,
  7. skoda massagesitz,
  8. massagesitz superb,
  9. massage sitze beim octavia,
  10. skoda superb ergositze,
  11. Massagesitze Skoda Oktavia ,
  12. Wie gut ist die Massagefunktion im superb,
  13. massagesitze superb,
  14. Funktion Massagesitze Skoda,
  15. elektrische massagesitze im neuen skoda octavia,
  16. skoda super sitzmassage aufpreis,
  17. skoda octavia rs Massagesitze,
  18. ergo sitze von skoda,
  19. Massagesitz im Skoda,
  20. erfahrung sitze skoda superb premium edition,
  21. skoda superb 2019 massagesitz,
  22. skoda superb premium edition massagesitz,
  23. superb premium edition massagesitz,
  24. lordosestütze mit massage funktion,
  25. Superb massagesitze
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden