maskiertes Dauerfernlicht = "AUTO LIGHT ASSIST" - Dyn. Fernlicht-Regulierung Multi-Funktions-Kamera

Diskutiere maskiertes Dauerfernlicht = "AUTO LIGHT ASSIST" - Dyn. Fernlicht-Regulierung Multi-Funktions-Kamera im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, habe hier jetzt schon viel gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob mein Superb EZ 11.2016 das maskierte Dauerfernlicht...

1. #1 michueer, 24.03.2018
    michueer

michueer

Guten Morgen zusammen,

habe hier jetzt schon viel gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob mein Superb EZ 11.2016 das maskierte Dauerfernlicht hat oder nicht.

Im Menü kann ich nur den "Light Assist" aktivieren. Bei Lichtstellung AUTO und Aktivierung des Fernlichtassistenten (?) oder doch der "dynamsichen Fernlicht-Regulierung mit Maskierung" (???) erscheint auch das Symbol mit dem A im Display.

Mein Superb hat u.a. folgender Ausstattung

Gasentladungs-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung
    Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS 1)
    Fernlichtassistent
    "AUTO LIGHT ASSIST" - Dynamische Fernlicht-Regulierung mit Multi-Funktions-Kamera

Kann mir einer weiterhelfen? Hat mein Superb "nur" einen Fernlichtassistenten oder auch das maskierte Dauerfernlicht? Anonsten bin ich mit Ausleuchtung nach der ersten Nachtfahrt sehr zufrieden ;-)

Vielen Dank und Gruß,
    Michael

Anhänge:

2. #2 Spooner, 24.03.2018
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Ich würde jetzt sagen ja, da ich selber aber kein DLA habe, kenne ich das Menü dazu nicht. Aber du kannst das ganz leicht selbst herausfinden: Wenn bei Fahr- oder Standlicht (nicht bei Tagfahrlicht) deine Wimpern im Scheinwerfer leuchten, hast du DLA. Wenn sie nicht leuchten, dann nicht.

3. #3 michueer, 24.03.2018
    michueer

michueer

Puh gerade nochmal geschaut, so richtig aktiv und hell leuchten die irgendwie nicht, werden eher "angestrahlt". Vor einer Wand fährt das Xenon Licht nach Start des Motors runter, hoch und eine seitliche Verschiebung ist auch zu erkennen. Ist das auch bei "ohne" Maskierungsfunktion so?

4. #4 Sharky112, 24.03.2018
    Sharky112

Sharky112

Fahrzeug:
    Skoda Super 3V SL Limo Quarzgrau 2.0 TSI 280PS 4x4 DSG
    Einfach wie spooner geschrieben hat, die Wimpern sind das einfachste Merkmal. Die müssen richtig leuchten, nicht einfach angestrahlt werden.

Der Lichttest mit hoch, runter, links, rechts ist ohne DLA. Das ist die Höhenregulierung sowie das Kurvenlicht.
    Mit DLA macht der noch ganz andere Bewegungen, halt zum Test der Maskierfunktion.

5. #5 michueer, 24.03.2018
    michueer

michueer

Hi zusammen,

ich danke Euch - dann habe ich wohl keinen DLA, Spaß macht das Auto aber auch ohne und das Licht ist - wie bereits geschrieben - super hell und die Leuchtweite und Leuchtbreite ebenfalls. Hierzu gibt es ja auch einen anderen Thread, wo das eher bemängelt wird.Kann ich nicht bestätigen,gehört aber auch nicht zu diesem Thread. Werde im anderen nochmal meine Erfahrung schreiben.

Schönes Wochenende Euch noch,

Gruß
    Michael

Spooner gefällt das.
  6. Erzi

Erzi

Du kannst das auch erkennen wenn du trotz Gegenverkehr oder vorausfahrendem Fahrzeug die blaue Kontrollleuchte für das Fernlicht siehst. Also angezeigt wird das das Fernlicht aktiv ist. Blendet er immer ab dann hast du nur den einfacheren Fernlichassistent.

7. Takero

Takero

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportsline 2.0 TDI 4x4 140KW
    Kilometerstand:
    4000
    Ich würde sagen du hast DLA. Die schwarze Blende im Scheinwerfer gibt es meiner Meinung nur dann.

Testen kannst du es mir Lichthupe. Geht das Fernlicht sofort hoch, hast du kein DLA. Geht es langsam hoch, hast du DLA.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

8. #8 Lutz 91, 24.03.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Einfach Licht anmachen, wenn die Wimpern leuchten dann DLA drin, ist das so schwer mal am Lichtschalter zudrehen?!

i2oa4t gefällt das.
  9. #9 swizlyCH, 24.03.2018
    swizlyCH

swizlyCH

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    32000
    Beim Testen beachten, dass der Fahrmodus nicht auf ECO steht. Mit ECO läuft das Maskieren nicht.

10. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Bei ausgeschaltetem Licht sind die Scheinwerfer nicht zu unterscheiden. Welche schwarze Blende meinst Du?

Ansonsten ist dem, was Lutz schrieb, nichts hinzuzufügen...

11. Shad0w

Shad0w

Fahrzeug:
    Golf 3 GTI 16V, Golf 3 Facelift Cabrio, 3BG Passat Variant, Superb L&K
    Werkstatt/Händler:
    kein Guter...
    Hi,

der Dynamic Light Assist ist derart einprägsam in seiner Funktion, das würdest du sofort merken, wenn du den hättest...wenn links und rechts vom Vorrausfahrenden die Schilder förmlich in Flammen stehen während man eine klare Kante um das Auto sieht, wie es ausgeblendet wird...

In der Ausstattungsliste würde dazu zusätzlich folgendes stehen:
    8G3 - Maskiertes Dauerfernlicht

Viele Grüße

Sebastian

Thema: maskiertes Dauerfernlicht = "AUTO LIGHT ASSIST" - Dyn. Fernlicht-Regulierung Multi-Funktions-Kamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maskiertes dauerfernlicht

,
  2. pnc auto light assist - dynamische fernlicht-regulierung mit multi-funktions-kamera

,
  3. dynamische fernlicht-regulierung mit multi-funktions-kamera

,
  4. maskiertes Dauerfernlicht VW,
  5. fernlicht assist skoda superb,
  6. vw maskiertes dauerfernlicht,
  7. light assist und dynamische leuchtweitenregulierung,
  8. fernlicht maskierung,
  9. was ist Maskiertes Dauerfernlicht funktion vw,
  10. dynamic light assist langsam,
  11. superb maskiertes dauerfernlicht,
  12. maskiertes dauerfernlicht code,
  13. skoda auto light assist,
  14. skoda Auto light assist dyn Fernlichtregelung,
  15. maskiertes Fernlicht bei Skoda Superb
Die Seite wird geladen...

maskiertes Dauerfernlicht = "AUTO LIGHT ASSIST" - Dyn. Fernlicht-Regulierung Multi-Funktions-Kamera - Ähnliche Themen

1. Superb III Android Auto extrem langsam

Android Auto extrem langsam: Hi, seit ein paar Wochen ist Android Auto in meinem SIII von letztem Sommer mit Columbus praktisch unbrauchbar. braucht mehr als eine Minute bis...
  2. MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht

MFL nachrüsten keine Funktion und Hupe geht nicht: Hallo ich hab folgendes Problem: Ich hab ein MFL nachgerüstet und nun hab ich folgende Probleme: MFL Tasten ohne Funktion trotz Codierung Hupe...
  3. Fensterheber ohne funktion ,Tempomat

Fensterheber ohne funktion ,Tempomat: Hallo und guten Tag, folgendes Problem am Roomster. Fensterheber ohne funktion. wenn ich aber die sicherungen ziehe bei laufendem motor und warte...
  4. Octavia III Bluetooth und Whatsapp im Auto

Bluetooth und Whatsapp im Auto: Hallo unser neuer Skoda Octavia soleil mit Business Amundsen Paket. Was mich stört. Ich habe Bluetooth an im Handy und steige ins Auto ein. Auto...
  5. Modellübergreifend Here Wego mit Android Auto nutzen

Here Wego mit Android Auto nutzen: Android Auto hat bis auf das Naivi keinen Mehrwert, da alle anderen Apps wesentlich besser bereits im Radio integriert sind. Unter Navigation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden