Martin´s // Škoda Octavia Elenor // Neue Optik in Bearbeitung

Diskutiere Martin´s // Škoda Octavia Elenor // Neue Optik in Bearbeitung im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Tuning project // Octavia Elenor Hallo ich wollte mein Fahrzeug euch hier mal präsentieren. Euch über Neuerungen und geplante Updates...

  1. #1 Martin., 07.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Tuning project // Octavia Elenor

    Hallo ich wollte mein Fahrzeug euch hier mal präsentieren. Euch über Neuerungen und geplante Updates informieren. Mir würde es helfen auch ein paar Meinungen von euch zu erhalten was ich gegebenfalls verbessern, verändern oder sogar erneuern sollte. Jedoch würde ich mich auch über persönliche Meinungen zu meinem Fahrzeug (Elenor) freuen.

    [Fahrzeug:]
    - Skoda Octavia Facelift
    - 1.9 TDI
    - Ambiente
    - Candy White
    - 105PS
    - 77KW
    - Dynamic Paket
    - Swing
    - Onyx Black

    [Updates:]
    - Chrom Zierleiste Heck
    - Chrom Interrior
    - 91mm ConTop
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Osram Nightbreaker
    - RS Front
    - R8 Felgen Black polish
    - Weitec Hicon GT
    - Keine Beschriftung
    - LED Umbau
    - Bremssattel RED
    - Chromblinker Heck
    - Skoda Columbus
    - Abbiege- / Kurvenlicht new

    [Felgen:]
    - 8,5 x 19" ET 45 ********************
    - 225 / 35 / R19 ATR Sport

    [Fahrwerk:]
    - Weitec Hicon GT
    - Ausführung: Limousine, Kombi 1Z
    - Baujahr: 9/03-
    - Leistung: alle Motoren
    - max. Achslast: VA -1060 kg, HA -1000 kg
    - Tieferlegung: VA 35-65 mm, HA 35-65 mm

    [Lightning:]
    - Osram Nightbreaker Abblendlicht H7
    - Osram Nightbreaker Fernlicht H1
    - LED Kofferraumbeleuchtung green
    - LED Innenraum green
    - Chromblinker Heck
    - Abbiege- / Kurvenlicht new


    [next Update:]
    - Cupra R Lippe
    - Interrior folieren
    - Grillumbau
    - RS Einstiegsleisten
    - Columbus
    - Amaturenumbau Rot



    1. Meine Elenor // RS Front // Felgen Black polish 8,5 x 19
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]




    2. Umbau Osram Nightbreaker // Ausbau Scheinwerfer
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht über die Warnleuchte wundern // SMD LED Sofitten
    [​IMG]

    3. SMD LED Sofitten
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bullet89, 07.04.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    die smd led sofitten gibts aber auch mit wiederständen das du den fehler nicht hast
     
  4. #3 Martin., 07.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo

    Ja die die ich jetzt verbaut habe, habe ich gratis bei Ebay bekommen. Dann ist es mir aufgefallen, nachdem ich sie verbaut habe.
    Ich habe heute auch schon bei uns im Ort nach Händler gesucht, der die mit Widerstände anbietet (ATU, Skoda, Tuning-Shops usw.) jodoch ohne Erfolg.

    Die werden auf jeden Fall noch ausgetauscht, da mir die Ausleuchtung im Mittleren Teil etwas zu wenig ist.
     
  5. #4 limofahrer, 08.04.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    sieht ja echt TOP aus Dein Auto...haste Fein gemacht... :D wenn der jetzt noch ein bisschen tiefer kommt, haste nen echtes Schmuckstück... werde auf jeden Fall regelmäßig mal hier reinschauen um zu sehen wie sich Dein Auto weiter entwickelt... aber wie schon gesagt, Sehr edel und dezent.... :thumbsup:
     
  6. #5 Felix Blue, 08.04.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    schaut schon mal nicht verkehrt aus. udn wenn du dann demnächst die Tieferlegung drin hast issa Top.
     
  7. #6 Oberberger, 08.04.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Schönes Auto.....weiter so.

    Die Bilder könnten allerdings etwas kleiner sein, der lädt sich ja zu Tode.....
     
  8. #7 Martin., 08.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Hallo

    Danke für eure Kommentare.

    Ich wollte heute mein Fernlicht auch auf Osram Nightbreaker umbauen und bin zu einem Händler gefahren. Ich hab mein Anliegen geschildert und er gab mir 2 Birnen. Als ich die einbauen wollte, hab ich gesehen, das er mir anstatt H1 die H7 gegeben hat. Ich wollte die Ware zurückbringen doch er sagte die Verpackung ist schon aufgerissen. Ich sollte also auf der Ware sitzen bleiben. Natürlich konnte ich den netten Herren doch davon überzeugen das er nicht so einfach aus der Sache wieder raus kommt.

    Ich hab die H1 Birnen erhalten und eingebaut.
    Jetzt fehlen nur noch die Blinker // Nebels // Standlicht

    --- > Gleich noch eine Frage: Wie komme ich an die Beleuchtung im Kofferraum? Ich bin von hinten ran gegangen (erfolglos) und von vorne. Ich wollte Sie raushebeln (erfolglos)
    Wie muss ich vorgehen?
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo!

    Auch ich bin sehr begeistert über deinen Umbau. Sehr dezent und doch schön anzuschauen. Ich bin gespannt wie die Felgen wirken wenn du das Fahrwerk drin hast. Ich hatte bei mir die Bedenken das die Felgen sehr klein wirken, daher habe ich mich gegen den Trend für weiße Felgen entschieden. Jedoch harmonieren die R8 ( ?) Felgen super zum weißen Octi. Ich werde warten bis du die Bilder lieferst mit Fahrwerk!!!
    Bei seiner Kofferraumbeleuchtung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß wie diese verbaut ist. Ich kann mir aber nichts anderes vorstellen, als das diese geclippst ist. Versuche es vielleicht nochmal mit vorsichtigen Hebeln oder einfach mal mit "kontollierter Gewalt" daran ziehen.

    Viel Glück und Erfolg mit Elenor!!!
     
  10. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    hmm das auto ist echt hammer..hab die felgen heute sogar bei meinem skoda händler gesehen..schaut echt hammer aus... das mit dem kofferraum,,ja da muss es doch irgend einen kleinen spalt geben wo man die abdeckung rausdrückt...ich werd ma am montag abend wenn meiner endlich bei mir in der garage steht, berichten was ich so herausgefunden habe,wie man die wechselt..weil hab das auch in planung...
     
  11. #10 Martin., 08.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Danke

    Ich habe versucht von außen ranzukommen und von der Innenseite.
    Aber ich habe das Gefühl, dass das gesamte gehäuse an dem SToff verklebt oder befestigt ist.

    Und so wie es aussieht sind keine Sofitten verbaut
     
  12. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    na im kofferraum sind w5w verbaut genau wie das standlicht..also sind die sicher nicht verklabt..die müssen sicher irgendwie runtergehen...ist echt interesant warum das so schwer geht
     
  13. #12 Martin., 08.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ja von hinten kommt ma ran. Ich muss nur die richtige Sicherung finden, damit das licht hinten im Kofferraum nicht angeht. Denn selbst wenn Zündung alles aus ist, geht das Licht an. Man kommt halt nicht unbedingt einfach an die w5w.
     
  14. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    naja wenn du sie ausmachen willst dann hast 2 möglichkeiten...
    1.sie sicherung herausnehmen im sicherungskasten
    2.beim kofferraumhaken wo der kofferraum eingehack ist da gibts sicher einen kontak der musst schaun das der so gestellt ist das die elektronic denkt kofferraum ist zu ,,und somit ist licht aus =)

    ja und das mit der abdeckung runter um die lampe zum wechseln....ka hab grad bissi im net geschaut...schaut echt schwer aus die abdeckung runter zu bekommen...
     
  15. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    und wie meinst du eigendlich du kommst nicht wirklich an die w5w???
     
  16. #15 Martin., 08.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Du hast ja die Möglichkeit die Glühbirnen in der Heckleuchte zu ändern. und du hast ganz liks und rechts so ein Fenster, was du öffnen kannst um an die Birnen ranzukommen. Durch dieses Fenster kannst du auch die Kabelführung der Kofferraumbeleuchtung sehen. man sieht die w5w Leuchte aber es ist halt alles so eng, dass man nicht sieht wie man die entnimmt.

    -- > Nicht aushebeln (von hinten)
     
  17. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
  18. #17 Martin., 08.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Ja klar, aber die ist so fest in diesem Stoff (an allen Seiten)

    Wie gesagt von hinten kommt man aber auch ran

    und dazu:
    - Nebels soll auch White
    - Standlicht auch White
     
  19. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    die nebler und standlichter kommen bei mir auch in weißes led..bzw auch die TFL... ist mir aber echt ein rätzel wie man die wechselt..müsse mal selber herumfummeln und schaun.. kann dir leider nicht mehr sagen bis montag abend zw dienstag..biss ich es selber bei mir probiert habe...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Martin., 08.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    naja bei den Nebels ist es nicht das Problem. Schau in die Betriebsanleitung, da steht alles drinne (Bis auf Kofferraum)

    TFL hab ich ja vom RS durch den Komplett-Umbau.
    Ja ich werde auch noch ein wenig versuchen Morgen.

    Bin vorhin nochmal los, da ich heute ja die H1 N8breaker für Fernlicht eingebaut habe, und ja es sieht echt doof aus mit dem gelben Standlicht.
     
  22. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    ich lasse die normale front..schaut auch so super aus...werd nur die birne auf led austauschen..wie alle lampen..aber das ,dass im kofferraum so schwer ist find ich echt komisch...hätt mir schon gedacht das es viel leichter ist.aber würd mich freuen auf ein bericht von dir obs morgen geklappt hat
     
Thema: Martin´s // Škoda Octavia Elenor // Neue Optik in Bearbeitung
Die Seite wird geladen...

Martin´s // Škoda Octavia Elenor // Neue Optik in Bearbeitung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  3. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  4. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...