Martinek Frontspoiler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SkodaSitter, 11.04.2016.

?

TÜV für folgendes Teil am Fabia 1 Combi?

1. Ja

1 Stimme(n)
    100,0%
  2. nein

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 SkodaSitter, 11.04.2016
    SkodaSitter

SkodaSitter

Hallo meine Lieben Skodafreunde, ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen :-)
    ich habe mir überlegt folgendes Teil für meine Fabiafront zuzulegen:
    http://www.superskoda.com/fabia/front-bumpers/skoda-fabia-i-99-07-front-bumper-spoiler-sportive
    Auf die Frage ob zum Anbau, so wie ich es vermute, ein TÜV Gutachten nötig ist kam als Antwort in der Mail (ich hab das mal ins deutsche übersetzt): "Es liegen beide Dokumente bei, es handelt sich um ein Ersatzteil"
    hat vlt jemand Erfahrung mit dem Teil bzw mit den dazugehörigen Dokumenten und kann mir helfen?
    Danke im Vorraus! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 11.04.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also ganz ehrlich? Lass es sein, das sieht nicht gut aus, kauf dir lieber ne Cupralippe. Aber wenn du es haben willst nur zu. Ich hab mir auch mal was von Superskoda ohne TÜV bestellt und hab das eintragen lassen. Ging irgendwie.

4. #3 SkodaSitter, 11.04.2016
    SkodaSitter

SkodaSitter

bitte um eine Erklärung zu "Cupralippe", bzw ein Link wäre super, hab hier nur sehr schwergängiges Internet!
    Aber danke für die schnelle Antwort :-)

5. #4 Grisu512, 11.04.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Hier mal ein Bild von meinem, ist aber mit RS Stosstange. Hier mal die Teilenummer: 1ML805903 IMG_20160401_173032.jpg

6. #5 SkodaSitter, 11.04.2016
    SkodaSitter

SkodaSitter

Sieht gut aus:thumbup:
    nurnoch 2 kurze Fragen:
    1.) meinst du das passt mit ein wenig Anpassungsarbeit auch auf den normalen Fabia 6Y Combi mit der normalen Stoßstange?
    2.) wie ist es bei dieser Lippe mit der Tüv Eintragung?

7. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Das kann jetzt natürlich alles heißen. Kannst ja nochmal nachhaken und nach dem Titel der Dokumente fragen. Wenn eins davon z.B. ein "Teilegutachten" ist (und dein Auto drin vorkommt), hast du gute Karten, das ohne größere Problemchen abgenommen zu bekommen. Wenn da nur ein Materialgutachten oder irgendein anderes Gedöns dabei ist, kannst du es allenfalls per Einzelbetriebserlaubnis legalisieren, also die vielgerühmte "Einzelabnahme". Sollte das der Fall sein, würde ich an deiner Stelle
    a) mir das erstmal gut überlegen und
    b) vor dem Kauf mit der bei Dir vor Ort zuständigen Technischen Prüfstelle (alte Bundesländer: TÜV, neue Bundesländer: DEKRA) Kontakt aufnehmen.

8. #7 Grisu512, 11.04.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Die passt sogar ganz gut mit kleinen Anpassungen, nix schlimmes. TÜV? Keine Ahnung, original Seat Teil.

9. #8 SkodaSitter, 11.04.2016
    SkodaSitter

SkodaSitter

@Alrik ich hatte mich verschrieben sorry, in der Mail stand "keine Dokumente" deshalb war ich ja auch so skeptisch und so eine Einzelabnahme ist ja sicherlich auch sehr preisintensiv, da greif ich doch lieber auf Cupra Lippe zurück und bin auf der sicheren Seite :thumbsup:
    Danke für eure Hilfe!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Alrik

Alrik

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    So gesehen gehst du allen Unannehmlichkeiten aus dem Weg.

Nebenbei: Das Ding sieht abartig beschissen aus. ;)

Grisu512 gefällt das.
  12. #10 Grisu512, 11.04.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Und die Cupralippe kostet bei Seat auch nur 30€

Thema:

Martinek Frontspoiler

Die Seite wird geladen...

Martinek Frontspoiler - Ähnliche Themen

1. Octavia RS Frontspoiler LIPPE schwarz

Octavia RS Frontspoiler LIPPE schwarz: Hallo, bin dabei meinen octavia ein bisschen zu verändern, dabei hab ich im web öfter das bild gesehen [IMG] Ich hab nen weißen RS combi, wie...
  2. Frontspoiler

Frontspoiler: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich dieses Teil problemlos an meinen Octavia 1Z FL vonn 2009 dran bekomme und wenn ja wie? Vielleicht hat es ja...
  3. Frontspoiler Martinek von SuperSkoda

Frontspoiler Martinek von SuperSkoda: Hallo Jungs Wollte Euch ein kleines Statement zu diesem Spoiler niucht vorenthalten ....
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1U MS-Design Frontspoiler NEU

Skoda Octavia 1U MS-Design Frontspoiler NEU: Hy zusammen hab noch nen neuen FRONTSPOILER von MS-Design passend für den Octavia 1U MS-Design Art.Nr. MSD.SK11.96V inkl. ABE Preislich...
  5. Chromzierleiste in Frontspoiler / Einstiegleiste aus Edelstahl

Chromzierleiste in Frontspoiler / Einstiegleiste aus Edelstahl: Hallo zusammen, habe eben erfahren, dass es für den O³ im Frontspoiler eine Chromzierleiste gibt. Meiner wird schwarz mit L&D und Dachreling...