Martinek Frontspoiler

Diskutiere Martinek Frontspoiler im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo meine Lieben Skodafreunde, ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen :-) ich habe mir überlegt folgendes Teil für meine...

?

TÜV für folgendes Teil am Fabia 1 Combi?

  1. Ja

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 SkodaSitter, 11.04.2016
    SkodaSitter

    SkodaSitter

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben Skodafreunde, ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen :-)
    ich habe mir überlegt folgendes Teil für meine Fabiafront zuzulegen:
    http://www.superskoda.com/fabia/front-bumpers/skoda-fabia-i-99-07-front-bumper-spoiler-sportive
    Auf die Frage ob zum Anbau, so wie ich es vermute, ein TÜV Gutachten nötig ist kam als Antwort in der Mail (ich hab das mal ins deutsche übersetzt): "Es liegen beide Dokumente bei, es handelt sich um ein Ersatzteil"
    hat vlt jemand Erfahrung mit dem Teil bzw mit den dazugehörigen Dokumenten und kann mir helfen?
    Danke im Vorraus! :)
     
  2. #2 Grisu512, 11.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Also ganz ehrlich? Lass es sein, das sieht nicht gut aus, kauf dir lieber ne Cupralippe. Aber wenn du es haben willst nur zu. Ich hab mir auch mal was von Superskoda ohne TÜV bestellt und hab das eintragen lassen. Ging irgendwie.
     
  3. #3 SkodaSitter, 11.04.2016
    SkodaSitter

    SkodaSitter

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bitte um eine Erklärung zu "Cupralippe", bzw ein Link wäre super, hab hier nur sehr schwergängiges Internet!
    Aber danke für die schnelle Antwort :-)
     
  4. #4 Grisu512, 11.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Hier mal ein Bild von meinem, ist aber mit RS Stosstange. Hier mal die Teilenummer: 1ML805903 IMG_20160401_173032.jpg
     
  5. #5 SkodaSitter, 11.04.2016
    SkodaSitter

    SkodaSitter

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus:thumbup:
    nurnoch 2 kurze Fragen:
    1.) meinst du das passt mit ein wenig Anpassungsarbeit auch auf den normalen Fabia 6Y Combi mit der normalen Stoßstange?
    2.) wie ist es bei dieser Lippe mit der Tüv Eintragung?
     
  6. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    Das kann jetzt natürlich alles heißen. Kannst ja nochmal nachhaken und nach dem Titel der Dokumente fragen. Wenn eins davon z.B. ein "Teilegutachten" ist (und dein Auto drin vorkommt), hast du gute Karten, das ohne größere Problemchen abgenommen zu bekommen. Wenn da nur ein Materialgutachten oder irgendein anderes Gedöns dabei ist, kannst du es allenfalls per Einzelbetriebserlaubnis legalisieren, also die vielgerühmte "Einzelabnahme". Sollte das der Fall sein, würde ich an deiner Stelle
    a) mir das erstmal gut überlegen und
    b) vor dem Kauf mit der bei Dir vor Ort zuständigen Technischen Prüfstelle (alte Bundesländer: TÜV, neue Bundesländer: DEKRA) Kontakt aufnehmen.
     
  7. #7 Grisu512, 11.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Die passt sogar ganz gut mit kleinen Anpassungen, nix schlimmes. TÜV? Keine Ahnung, original Seat Teil.
     
  8. #8 SkodaSitter, 11.04.2016
    SkodaSitter

    SkodaSitter

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Alrik ich hatte mich verschrieben sorry, in der Mail stand "keine Dokumente" deshalb war ich ja auch so skeptisch und so eine Einzelabnahme ist ja sicherlich auch sehr preisintensiv, da greif ich doch lieber auf Cupra Lippe zurück und bin auf der sicheren Seite :thumbsup:
    Danke für eure Hilfe!
     
  9. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    So gesehen gehst du allen Unannehmlichkeiten aus dem Weg.

    Nebenbei: Das Ding sieht abartig beschissen aus. ;)
     
    Grisu512 gefällt das.
  10. #10 Grisu512, 11.04.2016
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Octavia 1U V/RS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Und die Cupralippe kostet bei Seat auch nur 30€
     
Thema:

Martinek Frontspoiler

Die Seite wird geladen...

Martinek Frontspoiler - Ähnliche Themen

  1. F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?

    F3 Monte-Carlo-Frontspoiler-Teil unlackiert erhältlich?: Hallo, mich würde mal interessieren, ob diese Monte Carlo-Frontspoilerlippe auch unlackiert erhältlich ist. Ich habe sie bisher nur in...
  2. Monte Carlo Frontspoiler und Diffusor nachrüsten

    Monte Carlo Frontspoiler und Diffusor nachrüsten: Hallo. Ich möchte gerne an meinem Fabia Style 1.2 Tsi den Frontspoiler und Diffusor nachrüsten. Beide Artikel würde ich gerne bei Superskoda.com...
  3. Octavia RS Frontspoiler LIPPE schwarz

    Octavia RS Frontspoiler LIPPE schwarz: Hallo, bin dabei meinen octavia ein bisschen zu verändern, dabei hab ich im web öfter das bild gesehen [IMG] Ich hab nen weißen RS combi, wie...
  4. Frontspoiler

    Frontspoiler: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich dieses Teil problemlos an meinen Octavia 1Z FL vonn 2009 dran bekomme und wenn ja wie? Vielleicht hat es ja...
  5. Frontspoiler Martinek von SuperSkoda

    Frontspoiler Martinek von SuperSkoda: Hallo Jungs Wollte Euch ein kleines Statement zu diesem Spoiler niucht vorenthalten ....