Martin aus Tschechische rep. - die Frage

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von martin2705, 02.10.2008.

1. #1 martin2705, 02.10.2008
    martin2705

martin2705

Hallo, Ich bin ein skoda felicia Besitzer aus Tschechische rep. Meine Frage ist nich zu skoda auto, aber ich habe ein problem mit Deutsch Sprache. Was ist das "Mügl" in Deutsch: Es ist ein Abkïrzung? Google translator schweigt. Entschuldigen sie mich, mein deutsch ist sehr schlecht. Vielen denk, es ist zu wichtig für mich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 02.10.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    "Mügl" ist mir zumindest vollkommen unbekannt.

In welchem Zusammenhang steht es denn? Vielleicht im ganzen Satz, dann kann eventuell jemand weiterhelfen.

Ich zumindest habe das noch nie gehört. Könnte auch ein Dialekt sein, also z.B. aus dem Bayrischen.

Gruß nach Tschechien
    Peter

4. #3 HansHirse, 02.10.2008
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Soll es manchmal eher "mögl" als Abkürzung für "möglich"/"möglichst" heißen?

Denn ein "Mügl" wäre auch mir völlig unbekannt.

5. #4 pietsprock, 02.10.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    an "möglich" hatte ich auch gedacht...

vielleicht in Verbindung mit einer Bedingung / Anforderung

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Ahoj Martin!

Myslim jsem take:

"mügl" - muze byt "mögl." (möglich) - zkratka na nemecky slov "mozni".

Mily zdravi do CZ! ;)

Michal

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 martin2705, 02.10.2008
    martin2705

martin2705

Vielen dank, di ganze Satze:

ja hat karte zum einschieben naja dann wird das wohl hier diesmal nichts mit den resiever

also heisst das ab in den kasten oder in den mügl...

oder:

Damit können definierte Löcher mit steilen Flanken hergestellt werden, wobei ausserdem durch die entsprechende Wahl der Atzgaseeino gllte Selektivitdt mügl ich ist.

9. #7 O2 Kombi, 02.10.2008
    O2 Kombi

O2 Kombi

Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Hallo Martin,
    der Abschnitt auf der Seite lautet ja wie folgt:

<Für die Saugelektrode und die Abhebeschicht eignet sich besonders das anisotropePlasmaåtzverfahren. Damit können definierte Löcher mit steilen Flanken hergestellt werden, wobei ausserdem durch die entsprechende Wahl der Atzgaseeino gllte Selektivitdt mügl ich ist.>

Leider sieht es so aus, als ob durch eine falsche Zeicheneinstellung die Umlaute und einiges anderes durcheinander gekommen sind.
    Ich würde Satzes so lesen:

Für die Saugelektrode und die Abhebeschicht eignet sich besonders das anisotrope Plasmaätzverfahren.
    Damit können definierte Löcher mit steilen Flanken hergestellt werden,
    wobei ausserdem durch die entsprechende Wahl der Ätzgase eine gute Selektivität möglich ist.

Gruß aus Berlin von Uwe

Thema:

Martin aus Tschechische rep. - die Frage

Die Seite wird geladen...

Martin aus Tschechische rep. - die Frage - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...