Markus´ O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG, metallgrau

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Z750_monte, 02.12.2014.

1. #1 Z750_monte, 02.12.2014
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Hi,

ich heiße Markus und komme aus Erlangen im schönen Frankenland.
    Ich habe eine graue Deutsche Schäferhündin aus der Leistungszucht und führe diese im Hundesport. (IPO, falls des einem was sagt. :thumbsup: )

Ich lese schon seit ca. 3 Jahren hier im Forum des Öfteren mit, bzw. schaue mir verschiedene Threads an und informiere mich dadurch über verschiedene Fahrzeugthemen. Ich wollte mich schon ein paar Mal anmelden, aber habe es dann wieder aufgeschoben, da ich dies erst machen wollte, wenn ich mir einen Skoda kaufe. :D

Ich bin bis Mai 2014 einen Mercedes, C-Klasse, 123 PS, 1.8 Benziner, Bj. 1999, gefahren, welchen ich nach vielen Jahren treuer Dienste verkaufte.
    Zu diesem Zeitpunkt wollte ich mir eigentlich einen Skoda Octavia RS Combi kaufen, aber ich konnte mich zwischen blau und grün nicht entscheiden. Dann hörte ich, dass der neue Skoda Octavia Scout rauskommen soll und beschloss, dass ich auf diesen warte und ihn mir bei Gefallen anstatt des RS's kaufe.

Als dann der Scout rauskam, gefiel er mir schon sehr gut. Als ich dann noch hörte, dass er mit dem starken Diesel vom RS kommt, war ich total begeistert und enschied mich für diesen ! :thumbup:

Die Zeit bis zum Scout überbrücke ich mit einem Skoda Yeti, 122 PS, 1.4 TSI, cappucino-beige, welchen sich meine Schwester im Mai 2014 neu gekauft hat. Wir hatten vereinbart, dass ich ihren Yeti bis zur Lieferung von meinem Scout (grob März 2015) nutzen darf und ich dafür halt was zum Yeti dazuzahle.

Nun habe ich endlich am 28.11.2014 meinen Skoda Octavia Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG in metallgrau bestellt ! 8o 8o 8o

Ausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Scout schwarz
    230V-Steckdose
    abnehmbare Anhängerkupplung
    Ausstattungspaket Silver Design
    Bi-Xenonleuchten mit AFS
    CANTON Soundsystem
    elektr. einst. Fahrersitz mit Memoryfunktion
    elektr. Heckklappe
    elektr. Panoramaschiebedach
    Fahrerassistenzpaket Traveller SCOUT
    Fahrprofilauswahl
    Adaptiver Abstandsassistent
    Funktion Smartgate
    Kessy
    LM-Felgen Nivalis anthrazit 17 Zoll
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    Parklenkassistent
    Rückfahrkamera
    Stahlreservenotrad
    Standheizung mit Funkfernbedienung

Nachbestellung:
    SunSet
    Neuwagen - Anschlussgarantie 2 Jahre mit 120.000 km

Angeblich soll mein Scout spätestens im März da sein und mir übergeben werden. :D

Ich freu mich schon tierisch drauf und kann es kaum erwarten !!! :thumbsup:

So, ich hoffe meine Vorstellung passt und gefällt euch ! :thumbup:

Liebe Grüße, Markus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco-AR, 02.12.2014
    Marco-AR

Marco-AR

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    2000
    Dann Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, und viel Spaß hier im Forum ^^

4. #3 Z750_monte, 02.12.2014
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    Dankeschön ! :)
    Danke, den werd ich bestimmt haben ! :thumbup:

5. #4 digidoctor, 02.12.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  6. #5 Z750_monte, 02.12.2014
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    Nicht ganz 40.000 Euro......also kein Schnäppchen, aber man kauft sich ja auch nicht alle Tage einen Neuwagen, zumindest ich nicht ! :D

Habe lange überlegt, ob ich auf irgendein Extra verzichte, aber da ich das Auto mindestens 15 Jahre fahren will, bzw. evtl. bis zum Schluss,
    habe ich alles nach meinem Wünschen zusammen gestellt ! :thumbup: Weil ich möchte nicht die ganzen nächsten Jahre bereuen, dass ich an irgendwas gespart habe,
    was ich eigentlich gerne gehabt hätte ! :thumbsup:

7. #6 Skoda Yeti, 02.12.2014
    Skoda Yeti

Skoda Yeti

Gratuliere, viel Spaß und eine angenehme Wartezeit. :thumbup:

Schöne Vorstellung von dir und umfangreiche Konfiguration. :thumbsup:

So ähnlich sollte meiner auch erst werden. :wacko:

8. #7 mrbabble2004, 02.12.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! Der neue Scout ist echt schick, mir persönlich aber viel zu teuer... ;) werde mir wahrscheinlich nie einen Neuwagen kaufen ;) naja meine Frau hat jetzt erstmal einen Touran bekommen, da muss mein F1 RS noch paar Jährchen halten :thumbup:

Ich hoffe für dich, dass die Wartezeit schnell vergeht!

MfG

9. #8 Z750_monte, 02.12.2014
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    Vielen Dank euch beiden ! :thumbup:
    Ich hab etz schon eine ganze Zeit bis zur Bestellung gewartet, da werde ich die restliche hoffentlich auch noch gut rumkriegen ! :D

@Skoda Yeti: Finds schön, dass dir meine Vorstellung gefällt ! 8) Was ist dann aus deiner Konfiguration geworden ?

@mrabble2004: Stimmt, ist wirklich sehr teuer, aber ist halt genau das passende Auto für mich und andere Autos die meine Bedürfnissen entsprechen, wären noch teurer gekommen. :D Drück dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch einen Neuwagen bekommst, bzw einen fast Neuwagen nach deinen Wünschen ! ;)

10. catman

catman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Glückwunsch, sehr schönes Auto :thumbup:

11. #10 Z750_monte, 02.12.2014
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    Dankeschön ! 8)

12. #11 madahaem, 03.12.2014
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Gerade wenn man plant, das Auto länger zu halten, sollte die Ausstattung auf jeden Fall passen - bei Deiner Konfiguration ist wirklich alles dabei :thumbup:
    Sollte Dein Scout Dir doch früher nicht mehr gefallen, dann sag mir bitte bescheid ;)
    Viel Spass hier im Forum...

13. #12 schreiber2, 03.12.2014
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Viel Spass mit Deinem neuen Auto.
    Ich gebe Dir absolut Recht und sehe es genauso:
    wenn man vorhat das Auto bis zum Exitus zu fahren spielt es keine Rolle ob das Auto ein paar tausend € mehr kostet.
    Heruntergerchnet auf den Tag bei 15 Jahren Haltedauer (oder von mir aus auch "nur" 12 oder 10) machen die Anschaffungskosten nur einen relativ kleinen Anteil der Gesamtkosten aus. Da sollte man sein Auto wirklich so konfigurieren wie es einem gefällt. Ansonsten steigt man ja jeden Tag ein und denkt sich: "hätte ich doch ...".

Ich habe mir eben mal den Scout mit Deiner Motorisierung (der gefällt mir auch) mit der für mich "sinnvollen" Ausstattung zusammengestellt:
    ich komme auf einen Listenpreis von knapp 44.000 €, und das ohne Panoramadach.

14. #13 Z750_monte, 03.12.2014
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    Vielen Dank euch beiden ! :thumbup:

Bin froh, dass mir bezüglich meiner großen Ausstattung auch mal Recht gegeben wird, danke ! :thumbup:
    Im Freundeskreis usw. wurde das leider bis auf ganz wenige Ausnahmen ganz anders gesehen und auch wenn ich es auf die lange Zeit gesehen, ihnen vorgerechnet habe, haben sie es nich verstehen wollen.....ich solle doch einfach auf verschiedene Ausstattungen verzichten...wäre ja nur unnötiger Luxus....................................aber für mich sind halt diese Ausstattungen sinnvoll, da ich sie auch nutzen werde und ich wollte eben nicht diesen "Hätte ich doch...."-Effekt haben, vor allem nicht auf so eine lange Zeit ! :thumbsup:

@madahaem Bezweifle zwar, dass er mir doch früher nicht mehr gefällt, aber falls doch denke ich sofort an dich und geb dir Bescheid ! ;)

@schreiber2 Bin sowohl den RS, als auch den Scout mit dieser Motorisierung Probe gefahren und war von beiden begeistert, aber vom Scout war ich wirklich hell auf begeistert, da der Allrad bezüglich der Traktion wirklich sehr viel ausmacht und einfach nur spitze funktioniert ! :thumbup:
    Mein Listenpreis betrug 46.820 Euro ohne Nachbestellung . :D Dann hast du ja auch ganz schön viel Ausstattung reingepackt und wäre doch dann ein Topauto ! ;)

15. #14 superb-fan, 03.12.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hab dieses Silver Design Ausstattungspaket gestern an nem Normalen Octavia 3 Combi gesehen Elegance, CHromspiegelkappen, Heckschürze mit Auspuff Öffnungen wie beim RS; nur komplett silber, Ladekantenschutz etc, sah echt gut aus. Hatte ich bisher nie gesehen. Also wie so ein erweitertes Paket zum Silver Design noch mal.

16. #15 schreiber2, 03.12.2014
    schreiber2

schreiber2

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Im Prinzip kann doch mit seinem Geld jeder machen was er will.
    Ich sehe es allerdings wie Du: nehmen wir mal an Du packst für 10.000 € Extras rein.
    Macht bei anvisierten 15 Jahren Haltedauer gerade mal 1,82 € am Tag. OK - sind auch ein paar Kröten.
    Dann freut man sich aber auch jeden Tag wenn man sich in die Kiste setzt und ist zufrieden.
    Andere dagegen rauchen jeden Tag eine Schachtel Kippen (können die ja auch gerne machen).
    Wenn das pro Tag 5 € sind macht das in 15 Jahren schlappe 27.375 €, ohne Zinsen und ohne Inflation.
    Ich bin noch am überlegen ob ich beim Scout zuschlage oder doch auf den neuen Superb Kombi warte.
    Eilig habe ich es sowieso nicht.
    Momentan fahre ich den Octi II, 140 PS TDI Bj. 2008 - der hält noch ein bisschen.
    Mit der Traktion hast Du sicherlich Recht. Ich bin mal den Superb TDI mit 170 PS Probe gefahren, wenn die Strassen ein bisschen nass waren hat die Vorderachse schon Probleme gehabt die Kraft auf die Strasse zu bringen.

17. #16 Z750_monte, 03.12.2014
    Z750_monte

Z750_monte

Fahrzeug:
    Klingt gut ! :thumbsup:

Mir gefällt das Silver-Design sehr gut und macht mit den chromfarbenen Spiegelkappen den Scout für mich aus ! 8)

Ich hatte ihn mir auch ohne Silver-Design überlegt, weil beim RS finde ich das Black-Design super und wirkt dadurch sportlicher, aber beim Scout fand ich, dass er mit dem Silver-Design edler wirkt und somit entschied ich mich dafür, weil dies mit den chromfarbenen Spiegelkappen zusammen top aussieht und die für mich halt einfach zum Scout gehören ! :thumbup:

18. wasi

wasi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 184 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heuberger in Bernbeuren
    Kilometerstand:
    44000
    Glückwunsch zur Bestellung. Ist ja fast identisch mit meiner Konfiguration. Übergabe bei mir ist am 12.01.15. Kann es kaum noch erwarten.
    Welche Farbe hast du bestellt? Ist das bei deinen Endpreis ein EU Fahrzeug ?

Wasi

19. wasi

wasi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 184 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heuberger in Bernbeuren
    Kilometerstand:
    44000
    Farbe : Metallgrau
    Wer lesen kann.....:p

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 03.12.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Empfehlenswert ist es, den Titel auf Markus’ Skoda Octavia usw. zu ändern.

22. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Sehr schöne Konfiguration hast du da. Denke du wirst viel Spaß mit deinem neuen haben.
    ...und hier im Forum natürlich auch.

Beste Grüße
    Woddi

Thema: Markus´ O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG, metallgrau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.0 TDI 184 PS 6-GangDSG 4X4

Die Seite wird geladen...

Markus´ O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG, metallgrau - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...