Marktforschung zum Roomster

Diskutiere Marktforschung zum Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mittlerweile hab ich nun zum 2ten Mal einen Fragebogen eines Marktforschungsinstitut im Briefkasten. Thema Skoda Roomster....

  1. ToTTe

    ToTTe

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief im Westen ...
    Hallo zusammen,

    mittlerweile hab ich nun zum 2ten Mal einen Fragebogen eines Marktforschungsinstitut im Briefkasten.

    Thema Skoda Roomster.

    Scheinbar ist die Akzeptanz dieser Umfrage sehr schleppend, ist aber auch kein Wunder:

    4 Din A4 Seiten mit Vorder und Rückseite sollen hier beantwortet werden.
    Geschätzte Zeit dafür ca 30 - 50 Min und als Dankeschön erhält man:

    "Nichts, außer dem Dankeschön"

    Haltet mich bitte nicht für gierig, aber bei dem Zeitaufwand und der Leistung die hierfür aufgebracht würde fände ich ein materielles Dankeschön schon angemessen.
    Zumal wenn man erfährt welche Honorare für solche Studien veranschlagt werden.

    Übrigens könnte sich Skoda die Marktforschung sparen wenn sie die Beiträge bei uns im Forum mal mitlesen würde. :buch::tanzen:

    Wie steht Ihr dazu?

    Gruss
    Volker
     
  2. #2 Geoldoc, 13.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Geht mir auch so.
    Vor allem hat man als Kunde ja nichts davon, wenn Skoda auf die Marktforschungsdaten reagiert und den Roomster in einem Jahr mit dem damals fehlenden Extras oder Farben rausbringt. Dann erwarte ich schon irgendein Dankeschön. Zwar hilft man in gewisser weise auch allen möglichen Skodakunden, aber primär doch dem Hersteller ein konkurrenzfähiges Produkt zu haben.

    Anders sieht es aus, wenn es zum Beispiel um diese Servicebefragungen bei Werkstätten geht. In die Werkstatt muss ich noch öfter (wenn auch hoffentlich nur zur Inspektion). Daher dürfen die auch gerne wissen, was ich gut oder schlecht finde.

    Oft habe ich auch das Gefühl, dass es nur auf dem Papier um irgendein Produkt geht und die in Wahrheit nur andere Daten haben wollen, damit sie dann Dein Adresse mit Einkommen und Familienstand besser verkaufen können...
     
Thema:

Marktforschung zum Roomster

Die Seite wird geladen...

Marktforschung zum Roomster - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...