Marktforschung zum Roomster

Diskutiere Marktforschung zum Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mittlerweile hab ich nun zum 2ten Mal einen Fragebogen eines Marktforschungsinstitut im Briefkasten. Thema Skoda Roomster....

  1. ToTTe

    ToTTe

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tief im Westen ...
    Hallo zusammen,

    mittlerweile hab ich nun zum 2ten Mal einen Fragebogen eines Marktforschungsinstitut im Briefkasten.

    Thema Skoda Roomster.

    Scheinbar ist die Akzeptanz dieser Umfrage sehr schleppend, ist aber auch kein Wunder:

    4 Din A4 Seiten mit Vorder und Rückseite sollen hier beantwortet werden.
    Geschätzte Zeit dafür ca 30 - 50 Min und als Dankeschön erhält man:

    "Nichts, außer dem Dankeschön"

    Haltet mich bitte nicht für gierig, aber bei dem Zeitaufwand und der Leistung die hierfür aufgebracht würde fände ich ein materielles Dankeschön schon angemessen.
    Zumal wenn man erfährt welche Honorare für solche Studien veranschlagt werden.

    Übrigens könnte sich Skoda die Marktforschung sparen wenn sie die Beiträge bei uns im Forum mal mitlesen würde. :buch::tanzen:

    Wie steht Ihr dazu?

    Gruss
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 13.06.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Geht mir auch so.
    Vor allem hat man als Kunde ja nichts davon, wenn Skoda auf die Marktforschungsdaten reagiert und den Roomster in einem Jahr mit dem damals fehlenden Extras oder Farben rausbringt. Dann erwarte ich schon irgendein Dankeschön. Zwar hilft man in gewisser weise auch allen möglichen Skodakunden, aber primär doch dem Hersteller ein konkurrenzfähiges Produkt zu haben.

    Anders sieht es aus, wenn es zum Beispiel um diese Servicebefragungen bei Werkstätten geht. In die Werkstatt muss ich noch öfter (wenn auch hoffentlich nur zur Inspektion). Daher dürfen die auch gerne wissen, was ich gut oder schlecht finde.

    Oft habe ich auch das Gefühl, dass es nur auf dem Papier um irgendein Produkt geht und die in Wahrheit nur andere Daten haben wollen, damit sie dann Dein Adresse mit Einkommen und Familienstand besser verkaufen können...
     
Thema:

Marktforschung zum Roomster

Die Seite wird geladen...

Marktforschung zum Roomster - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....