Marktanteile Motoren

Diskutiere Marktanteile Motoren im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mich würde mal interessieren wie die prozentuale Verteilung der Motoren beim Fabia ist. Hat hier vielleicht jemand Daten? Ich würde mich...

  1. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Hallo, mich würde mal interessieren wie die prozentuale Verteilung der Motoren beim Fabia ist.
    Hat hier vielleicht jemand Daten?
    Ich würde mich freuen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loutus

    Loutus

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    368
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2 TSI DSG quarzgrau Colorconcept EibachPro Sparco Assetto Gara
    Da musst du schon etwas genauer werden. Welcher Verteilung? Diesel oder Benziner?
    Ansonsten kann ich sagen, dass 100% aller Fabia die das Werk verlassen einen Motor haben.
     
    Stephan084, mrbabble2004, LausitzerSven und 5 anderen gefällt das.
  4. #3 DFacilla, 18.04.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    47000
    [QUOTE="Ansonsten kann ich sagen, dass 100% aller Fabia die das Werk verlassen einen Motor haben.[/QUOTE]

    BRÜLLER! ^^
     
    Hatschki, trainer22 und Den Nice gefällt das.
  5. NeroC

    NeroC

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Joy mit 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Über meinAuto.de bei einem örtlichen Händler
    Kilometerstand:
    3700
    Der Verkäufer meines Skoda-Händlers südlich von Hannover sagte mir, dass bei der Limousine der 60 PS-Motor am meisten gewählt wird.
     
    czech gefällt das.
  6. #5 Roadrunner30, 18.04.2016
    Roadrunner30

    Roadrunner30

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style TSI 110PS
    Die 60er Variante sicher mit der Active Ausstattung, günstigste Variante halt.....
     
  7. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    genau das meinte ich!
    Wie oft wird welcher Motor verbaut...
    In Autozeitschrifften sind ja manchmal Diagramme mit der prozentualen Verteilung abgebildet.
    Irgendwo müssen die die Daten ja auch bekommen. Nur wo? :-)
     
  8. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Konkrete Zahlen kenne ich leider auch nicht... beim FII ist es hier in der Region jedenfalls so, dass ziemlich viele 1.2 HTP auf den Straßen zu sehen sind. Selbst die ganzen Pflegedienste etc. nutzen diese Fahrzeuge. Ich hätte da eher auf einen kleinen Diesel getippt. Scheint sicher aber nicht zu lohnen.

    Privatleute scheinen dafür eher mit dem kleinen 1.2 TSI mit 86 PS unterwegs zu sein. Insgesamt nehme ich an, dass dies, zusammen mit dem 1.4er gleicher Leistung als Sauger, auch der meistverkaufte Motor im FII ist (wie auch der 1.4er Sauger mit 75 PS im Fabia I).

    Ich vermute, dass sich das auf den FIII übertragen lässt. Der Fabia ist nun mal ein "großer Kleinwagen". Entweder es geht um billig mit etwas Ausstattung (Cool Edition, Basis Motorisierung) oder man greift eine Etage höher (Sondermodell mit mittlerer Ausstattung und Motorisierung). Sind auch genau die Modelle die bei den Händlern in Masse stehen und inseriert werden.

    PS: Bei mir in der Nachbarschaft ist ein Rentner(!) mit nem FII Combi unterwegs der ein HTP hinten drauf kleben aber bestimmt nicht unter der Motorhaube hat. Der zieht besser weg als ich in einem FI mit 101 PS wenn ich Gang 1 bis knapp 50 ausdrehe und selbst mit dem 2.0 TDI im Touran brauchts etwas Mühe. Ich gehe aber davon aus, dass der die Ausnahme ist. ;-)
     
    andi5783 gefällt das.
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zahlen zu den Marktanteilen der einzelnen Motoren werden in regelmäßigen Abständen in den Kaufberatungen der Motorzeitschriften veröffentlicht. Zum Fabia III ist mir da bisher aber noch keine untergekommen. Bezug wird dabei immer auf die Zulassungszahlen des www.kba.de genommen....

    Laut aktuellen Zulassungszahlen des KBA liegt beim Fabia III der Benzineranteil bei etwa 92 % der Dieselanteil bei rund 8% . Eventuell könnte man da wegen der genauen Motoren-Verteilung mal beim KBA anfragen....

    Geschätzt würde ich die beiden 1.0 MPI zusammen auf etwa 60% veranschlagen (den 75 PSer noch vor dem 60PSer) , die 1.2 TSI auf etwa 30% (hier den 90 PSer vor dem 110PSer. Beim Diesel sehe ich den 90 PSer vor dem 105 PSer in der Beliebtheitsskala. Wie gesagt nur vermutet ;-)

    Beim Fabia II sahs übrigens 2009 so aus: http://www.skodacommunity.de/threads/beliebtheit-der-fabiamotoren-marktanteile.47344/
     
  10. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
    Kann man anfragen und sich kostenpflichtig bereitstellen lassen.
     
  11. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Danke für die ganzen Antworten!
    Da wohl bleibt nur zu warten bis es mal eine Kaufberatung in einer Zeitschrifft gibt...
     
  12. #11 melb00m, 19.04.2016
    melb00m

    melb00m

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    24000
  13. #12 madahaem, 19.04.2016
    madahaem

    madahaem

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Merzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    Eine Kaufberatung gabs Ende 2015 in der Zeitschrift AUTO TEST

    Den ganzen Artikel kann man sich auch hier nochmal für kleines Geld ziehen: KLICK
     
  14. #13 Octarius, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Neuzulassungen 1. Quartal 2016 insgesamt 10.700 Skoda Fabia, darunter 1.654 mit Dieselmotor.
     
    Fiffi gefällt das.
  15. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Ich habe mal eine Mail an SAD geschrieben. Mal sehen ob sie weiterhelfen wollen/können.
    Melde mich dann...
     
  16. #15 Octarius, 19.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum fragst Du dann das Forum?
     
  17. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Weil ich 1. vorher nicht die Idee hatte an SAD zu schreiben, 2. ein Forum dafür da ist um Fragen zu stellen und die Antworten gleich vielen zugänglich/ nützlich sind, 3. die Skodacommunity im Normalfall sehr gut informiert ist und 4. somit beteutend schneller helfen kann.
    Ich hoffe Dir bei Deiner Frage geholfen zu haben!
     
    fNatic gefällt das.
  18. #17 Octarius, 19.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du noch weitere Fragen die wir Dir hier eventuell beantworten können?
     
  19. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Hast du schlecht geschlafen?
    Spar dir ruhig die Antwort...
    Ich kann deine Beiträge"leider" nicht mehr sehen...
     
    TubaOPF gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 19.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wo ist Dein Problem?

    Das war Deine Frage:
    Auf Nachfrage ob Du Diesel/Benziner meinst:
    Und darauf hast Du eine konkrete Antwort bekommen. Dann frage ich mich wirklich warum Du hier postest dass Du die Frage an Skoda stellst. Wozu wenn Du die Antwort doch gerade erhalten hast?
     
  22. #20 Harlekin, 19.04.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    ich weiß nicht warum, aber ich finde die Kommentare von @Octarius manchmal wirklich amüsant. :D
     
    TubaOPF, andi5783 und Octarius gefällt das.
Thema:

Marktanteile Motoren

Die Seite wird geladen...

Marktanteile Motoren - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  2. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  3. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  4. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...