Marderverbiss welches Kabel ist betroffen? FabiaII "Batteriekabel"

Diskutiere Marderverbiss welches Kabel ist betroffen? FabiaII "Batteriekabel" im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei unseren Fabia II hat ein Marder ein Kabel angefressen ist ein schwarzes Kabel ist vom Pluspol bzw. Verteilerplatte nach unten geht am...

VEB

Fahrzeug
Audi Q5
Hallo,

bei unseren Fabia II hat ein Marder ein Kabel angefressen
ist ein schwarzes Kabel ist vom Pluspol bzw. Verteilerplatte nach unten geht
am Anschluss steht 175 A

hat zufällig jemand eine Teilenummer für das Kabel?

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

würde ich mir kein Kopf machen. Wäre sofern du es hast, mit der Teilkasko abgedeckt. Ab zum :) und richten lassen. Solang man sich nicht die Finger schmutzig machen muss, sollte man es auch nicht tun ^^

Gruss SirDEMON

charlie4711

Hallo,

wie es so aussieht scheint es ein Hauptmassekalbel zu sein. Schwarz steht normalerweise bei dicken Kabeln für Masse.

Wenn das Kabel noch nicht ganz durchgebissen ist (und kein anderes Kabel ist betroffen) kann man eigentlich noch mit dem Auto fahren.

Ansonsten abschleppen lassen, da ohne Masseverbindung die Elektonik nicht richtig arbeiten kann (bzw. Auto springt gar nicht erst an).

Aber auf jedem Fall würde ich den Schaden sofort reparieren lassen.

Sollte eigentlich keine große Repa-Sache sein (wenn kein Kabelbaum angefressen wurde).

Gruß Charlie

mupfl

Fahrzeug
Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI
Kilometerstand
30000
Hallo,

das schwarze Massekabel hat die Materialnummer 6R0-971-235-C
War bei mir auch vom Marder angefressen + 3x 2 Zündkabel !!
Immer Zyl. 2+3 keine Ahnung wieso ?(
Jetzt habe ich den Marderschutz verbaut und seit dem ist Ruhe, wills mal nicht verschreien :-)

Gruß Mupfl

Rene & Alexandra

Fellbach Uhlandstr. 19 70736 Deutschland / BW
Fahrzeug
O2 FL RS TFSI DSG Kombi gelb Fabia 1.9TDI gelb
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus Töpner Nelmersbach (sehr zu empfehlen)
Kilometerstand
28000
lasse es richten denn das ist das Kabel was zur Lima oder zum Anlasser geht

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

VEB

Fahrzeug
Audi Q5
ist das Kabel von der LIMA
erstmal nur neu isoliert

VEB

Fahrzeug
Audi Q5
das Kabel für die LIMA gibt es laut Aussage des Teileprogramms nicht mehr einzeln zu bestellen?!
Nur noch den kompletten Kabelsatz für 171 Euro!

kann das jemand bestätigen? :pinch:

Thema:

Marderverbiss welches Kabel ist betroffen? FabiaII "Batteriekabel"

Marderverbiss welches Kabel ist betroffen? FabiaII "Batteriekabel" - Ähnliche Themen

Kabel mit Gewebeband mardersicher machen ?: Hallo, nach 17 Jahren hat´s mich nun mal wieder erwischt: ein Marder hat eins der Zündkabel in meinem 2013er Fabia II "zum Fressen gern" gehabt...
Aussenspiegel mit Stellanrieb und Hezung nur Rechts einbauen: Hallo, Ich habe mir leider den rechten, manuellen, Aussenspiegel am Fabia Kombi II demoliert.Als Ersatz bekam ich für 50 Euro einen Spiegel mit...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...

Sucheingaben

marder kabel angefressen

,

Auto springt nicht an Kabel durchgebissen

,

batteriekabel mader

,
auto batterie kabel durchgebissen
, marder an baterrie gebissen, garten kabel angeknabbert, 3 Kabel von der auto Batterie angeknabbert, massekarbel angefressen von marder, kabel zur lichtmaschine angefressen, massekabel auto von mader isolierung angeknabert, skoda fabia kabel marder, massekabel auto springt nicht an, kabel batterie von marder angenagt, Kabel im Auto vom Marder angefressen...springt nicht an, marder auto springt nicht an, massekabel batterie angeknabbert, marder hat kabel angefressen, marder batterie kabel, wichtige kabel angeknabbert im auto, octavia mader hat kabel angefressen, marder kabel batterie, massekabel auto von mader isolierung angeknabert was kann pasieren
Oben