Marderschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Yeti Spezi, 06.12.2015.

  1. #1 Yeti Spezi, 06.12.2015
    Yeti Spezi

    Yeti Spezi

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Yeti-Freunde,

    Ich bin neu hier, werde nächste Woche meinen 1,2 TSI Outdoor Cool Edition beim Freundlichen bestellen.

    Sobald er da ist, wahrscheinlich März 2016, werde ich Euch Fotos posten.

    Nur eine Frage: Kann von Euch Insidern jemand konkret sagen, ob im Motorraum jetzt Kabelschutz gegen Marder verbaut ist?

    Im voraus schon einmal danke an die Community.

    LG

    Yeti-Spezi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BennyGT1981, 06.12.2015
    BennyGT1981

    BennyGT1981

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor L&K DSG 170PS TDI + 20 PS von ABT
    Nein, ist nichts verbaut. Hab mir ein Marderschreck einsetzen lassen beim Händler. Seitdem keine Probleme mehr mit Mardern.
     
  4. #3 Superb-Bua, 06.12.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Da ist nix in Richtung Marderschutz verbaut.
     
  5. #4 Yeti Spezi, 07.12.2015
    Yeti Spezi

    Yeti Spezi

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Erst mal schoenen Dank fuer Euer Feedback.
    Benny: Kannst du mir vielleicht noch erklaeren was "Marderschreck" ist!

    Gruesse


    Yeti Spezi
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Willkommen hier in der ŠkodaCommunity und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung einen Yeti zu erwerben.
    Wie meine Vorredner schon schrieben, gibt es keinerlei Vorbereitung (Kabel, etc.) seitens Škoda zur Marderabwehr im Motorraum.
    Als Tip zu diesem Thema (sowie viele andere Themen) rund um den Yeti kann ich Dir dieses Nachbarforum empfehlen.

     
  7. #6 BennyGT1981, 07.12.2015
    BennyGT1981

    BennyGT1981

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor L&K DSG 170PS TDI + 20 PS von ABT
    Marderschreck ist ein kleiner Kasten der an die Batterie angeklemmt wird und dann Ultraschallwellen aussendet. Kostet glaube ich um 80€.
     
  8. #7 BennyGT1981, 07.12.2015
    BennyGT1981

    BennyGT1981

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor L&K DSG 170PS TDI + 20 PS von ABT
  9. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Stop&Go, schau da mal. System 8 mit Bordnetzanbindung find ich ganz gut.
     
  10. #9 Yeti Spezi, 08.12.2015
    Yeti Spezi

    Yeti Spezi

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yeti-Freunde,

    Erst noch einmal vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum und die konstruktiven Tipps bezg. Marderschutz!

    Wir haben heute unseren Neuen beim Freundlichen geordert.

    Es wird ein 1,2 TSI Outdoor Cool Edition 8) mit Forest-Felgen in diamant-silber metallic werden. Drin sind auch el.FH hinten,
    Nebel SW mit Abbiegelicht, Tempomat und noch ein paar andere Kleinigkeiten:thumbsup:

    Haben uns heute die Farbe nochmal vor Ort angeschaut, sieht für uns wirklich super aus!

    Wenn er da ist, werde ich nochmal im Detail bereichten.

    Bis dann liebe Grüsse:)
     
  11. Nedla

    Nedla

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Ich kann vor reinen Ultraschallgeräten nur abraten,sie helfen nur sehr selten.Wenn eine recht sichere Marderabwehr gewünscht wird und du bei der hier genannten Marke bleiben willst,kann ich dir nur dieses Gerät wirklich empfehlen:
    M4700-VWZ
    DAS ORIGINALE inkl.
    Sicherheits-
    motorhaubenschalter

    Ich nutze es seit Jahren,erst in VWs nun im Yeti und habe seitdem nie mehr "Besuch" gehabt!
     
  12. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Falls Du einen Hund im Auto transportierst rate ich von einem Ultraschallgerät ab , denn der Hund hört genau so gut wie der Marder und das Geräusch ist auch für ihn unerträglich.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Die Anlagen von z.b. Stop&Go erkennen wenn das Fahrzeug sich bewegt und deaktivieren.
     
  15. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Nur , wenn ich meinen Hund mal ne Stunde allein im Auto lassen muß , dann kriegt er Ohrensausen .:D
     
Thema: Marderschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda marderschutz

    ,
  2. motorhaubenschalter marderschutz

    ,
  3. marderschreck licht paar

    ,
  4. M4700-VWZ
Die Seite wird geladen...

Marderschutz - Ähnliche Themen

  1. Marderschutz

    Marderschutz: Hallo alle miteinadner; ich habe folgendes Problem und zwar MARDER habe dank mindestens einem von den scheißviechern in den letzten 4monaten 3...
  2. Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort

    Stop & Go Marderschutz Steuergerät Einbauort: Hallo, nach dem ich erneut Besuch bekommen habe möchte ich das oben genannte Gerät einbauen. hat dies jemand gemacht? Wenn ja wo habt ihr das...
  3. Marderschutz

    Marderschutz: Bei mein Octavia 1,4 ist immer und immer wieder ein Gast im Motorraum!Heut früh hab ich ein Stück rohes Fleisch herausgeholt ekelig.Naja meine...
  4. Marderschutz Octavia 3

    Marderschutz Octavia 3: Hallo, da nun schon 3 mal der Marder bei mir am Auto einen Schaden angerichtet hat, suche ich einen effektiven Schutz. Habt ihr positive...