Marderschutz und "Klemme 15"

Diskutiere Marderschutz und "Klemme 15" im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bisher nie was mit Mardern zu tun gehabt. Nur muß jetzt neulich einer meinen Motorraum aufgesucht haben und hat einen Teil der...

1. #1 variable, 27.08.2008
    variable

variable

Fahrzeug:
    Škoda Roomster Scout 1.4 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Vleesklopper (Fleischhauer)
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo,
    habe bisher nie was mit Mardern zu tun gehabt. Nur muß jetzt neulich einer meinen Motorraum aufgesucht haben und hat einen Teil der Schalldämmung unter der Motorhaube beschädigt (siehe Foto). Bei einer Freundin (Fabia II 1.4 16V) war auch einer drin und hat die Dämmung an der Spritzwand ziemlich zerlegt...
    Meine Fragen:
    • Ich habe mir einen Pieper Typ "AutoStyling Seehase - Marder-Frei" besorgt (ca. 35€). In der Anleitung steht, daß man zusätlich ein Kabel an die "Klemme 15" der Batterie schließen kann, damit das Teil nach dem Starten augeht. Was ist damit gemeint und wie geht das? Ist es egal, ob man Diesel oder Benziner hat?
    • Die Dämmmatte unter der Motorhaube ist vergleichsweise einfach zu tauschen - Bei einer Freundin hats aber die Dämmung an der Spritzwand erwischt. Hat die schonmal jemand getuscht und weiß ob das ein großer Aufwand ist?

Anhänge:

Thema: Marderschutz und "Klemme 15"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder frei anschließen seehase

Die Seite wird geladen...

Marderschutz und "Klemme 15" - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Rotare Alu Sommerkompletträder 15 Zoll (Fabia 5J/ Roomster)

Skoda Rotare Alu Sommerkompletträder 15 Zoll (Fabia 5J/ Roomster): Ich verkaufe meine Sommerkompletträder, Skoda Rotare 15" Alu Felgen vom Fabia Fresh mit Continental Conti Premium Contact 2 Reifen aus KW26/13...
  2. Privatverkauf Alu Sommerradsätze für Fabia 1 und 2 15"/16"/17"

Alu Sommerradsätze für Fabia 1 und 2 15"/16"/17": Die Sommersaison naht heran und so langsam wird es Zeit, aufzuräumen und zu entscheiden. Von den drei beschriebenen Sommerradsätzen brauche ich an...
  3. Verkauft H&R 2x15mm Spurverbreiterung inkl. Schrauben (55573-15)

H&R 2x15mm Spurverbreiterung inkl. Schrauben (55573-15): Update: Nicht mehr zu verkaufen! Moin zusammen, habe mir dieses Set bestellt und mich direkt danach dazu entschieden, doch auf 2x20mm zu gehen....
  4. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  5. Haltegriff - Abdeckung für Klemme

Haltegriff - Abdeckung für Klemme: Kann mir jemand Helfen!!! [ATTACH] Ich such dringend diese Abdeckungen für die Klemme vom Haltegriff. Habe jetzt schon sämtliche Suchmaschinen...