Marderschutz nachrüsten

Diskutiere Marderschutz nachrüsten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe gerade für einen Marderschaden rund 170 € bezahlen müssen und habe daraufhin von Amazon folgendes Produkt geholt...

1. #1 WOLFI007, 28.04.2018
    WOLFI007

WOLFI007

2. #2 Thomas4711, 29.04.2018
    Thomas4711

Thomas4711

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
    Kilometerstand:
    >7000
    Was spricht gegen Kabelbinder in der Nähe vom Ausgleichsbehälter?

3. #3 Gast002, 29.04.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Da bin ich auch dran interessiert. Einbauort und ggf. Verkabelung.
    Bilder wären sehr gut.

4. #4 Jacob21, 29.04.2018
    Jacob21

Jacob21

Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    13700
    Die Mühe mit dem Einbau würde ich mir sparen. Nur Ultraschall alleine bewirkt auf längere Sicht gar nichts. Musste ich leider selber erfahren also eher - erstehen- :rolleyes: und einige Bekannte auch. Seit 5 Jahren und zwei Superbs habe ich ein System mit Stromplatten. Nun dem ist Ruhe. OK kostet, mehr. Hilft aber auch. Seit 1-2 Jahren bietet Skoda genau diese System als Zubehör an. Einziger Nachteil: wenn er wieder mal rein wollte und eine verpasst kriegte, liegt als Dankeschön ein Haufen 50cm neben der Fahrertür. :D:D:D

5. gurgi

gurgi

Fahrzeug:
    Citigo
    Kilometerstand:
    wird immer mehr
    Kann die Erfahrung von Jacob21 in Bezug auf Ultraschall only nur bestätigen. Die Kisten bringen so nichts. Inzwischen sind im großen wie im kleinen Fahrzeug neben der Ultraschallbild auch jeweils die Systeme mit den Stromplatten verbaut. Ja, und auch bei mir ist seitdem Ruhe und die Fahrzeuge der Nachbarn sind interessanter :) . Einbau ist eigentlich kein Problem. Platz für die Stromplatten sowie die Zentraleinheit ist selbst beim Citigo vorhanden. Verbaut wurde jeweils das K&K System , welches VW/Skoda anbietet. Sofern Du Dich für das etwas teurere System entscheidest, achte darauf, dass der Haubenschalter mit angeschlossen wird. Spart das lästige ziehen der Sicherung bzw. den unfreiwilligen Test der Stromplatten, falls Mal was im Motorraum erledigt werden muss.

6. #6 Robert78, 29.04.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Kann mich dem nur anschließen, entweder bleiben lassen oder was richtiges mit Strom. Habe STOP & GO 7 Plus Minus das ebenfalls über einige Skoda Partner angeboten wird und seitdem keine Probleme mehr. Bei dem braucht man auch keinen Haubenschalter.
    Dazu gibt es aber auch schon viele Themen hier mit Erfahrungsberichten etc. so das ich das jetzt hier nicht alles nochmal erwähne.

7. #7 WOLFI007, 29.04.2018
    WOLFI007

WOLFI007

Von welchen Kosten sprechen wir bei den Stromplatten inc. Einbau eigentlich?

8. #8 Robert78, 29.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Gerät ist unterschiedlich, weil es verschiedene Versionen gibt, und kann bzw. muß man selber am Markt vergleichen und hängt auch davon ab ob man direkt oder über den Skodahändler kauft.
    Einbau lag bei mir bei etwa 70 Euro. (Octavia)

Hinweis:
    Bei einigen Herstellern gibt es längere Garantien als die Gesetzlichen Vorgaben. Die verlängerten Gewährleistungsansprüche können aber davon abhängig sein ob der Einbau selbst oder in einer Werkstatt erfolgt ist.

Und wie gesagt bitte auch die anderen Themen dazu mal durchlesen.

9. Alex85

Alex85

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
  10. gurgi

gurgi

Fahrzeug:
    Citigo
    Kilometerstand:
    wird immer mehr
    K&K je nach Version und Anzahl der Stromplatten ab rund 150 € aufwärts. Wenn ich mich Recht erinnere bietet VW / Skoda das Komplettsystem inkl. Einbau für 299 € an.

11. #11 Al3xander, 30.04.2018
    Al3xander

Al3xander

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Das hat das K&K samt Einbau auch bei mir in etwa gekostet. Nimm in jedem Fall ein System mit Stromplatten. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

12. #12 Robert78, 30.04.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Fällt gerade noch was ein....
    Was ich damals beim Fahrzeugwechsel auch gemacht habe ist die Selbstbeteiligung der TK auf 0 Euro festzulegen. Hat sich im Nachhinein - 4 Wochen später - als sehr gute Entscheidung erwiesen. ;)

Muss natürlich jeder selber wissen und soll keine generelle Empfehlung sein. Aber wenn man vergleicht kann dann ein Marderschaden auch deutlich entspannter sein.

13. #13 Bullipapa, 03.05.2018
    Bullipapa

Bullipapa

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 162 kw und VW Multivan 2,5 TDI
    Die letztgenannte Empfehlung kann ich nur teilen. Habe das auch so gemacht, nachdem zwei Marderschäden immer knapp über die 150 € bzw. 300 DM Selbstbeteiligung gingen. Scheint die Sättigungsgrenze der Marder zu sein. :S
    Die Mehrkostenfür die geringere (bzw. keine) Selbstbeteiligung in der TK ist verschmerzbar und hat sich sicher gelohnt, wenn Du alle 5 Jahre einen Marderschaden hast.

14. #14 Ottissee, 03.05.2018
    Ottissee

Ottissee

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 245 & Skoda Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wahl Hessen GmbH
    Kilometerstand:
    2000
    Bin vollends zufrieden. Original über Skoda zu beziehen (K&K)

Anhänge:

Thema: Marderschutz nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marderabwehr skoda

,
  2. marderabwehr skoda kosten

Die Seite wird geladen...

Marderschutz nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018

Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
  2. Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum

Nachrüsten einer 12V Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia 3 Style und habe leider bemerken müssen das es vom Werk aus keine Steckdose im Kofferraum gibt. Meine frage...
  3. Nebelscheinwerfer mit TFL nachrüsten

Nebelscheinwerfer mit TFL nachrüsten: Hey :thumbsup: Ich habe eine Frage bezgl. der Nebelscheinwerfer mit LED TFL und kann dazu leider nichts im Forum finden. Ich habe einen Rapid Bj...
  4. Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016)

Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
  5. Funksender für Zentralverriegelung nachrüsten

Funksender für Zentralverriegelung nachrüsten: Hallo, ich habe mir eine doch recht günstige Funksender Einheit für meinen Skoda Fabia 6y bestellt. Diese sollte sehr wahrscheinlich morgen bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden