Marderschäden

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Knuddelmaus, 13.05.2002.

  1. #1 Knuddelmaus, 13.05.2002
    Knuddelmaus

    Knuddelmaus Guest

    :fluch: Hi,

    hab gerade meinen Fabi TDI Combi zur Werkstatt bringen müssen. Dabei sind erst 1379 km gefahren und er ist erst 1 Monat alt! Heute früh hat die Kühlwasseranzeige Alarm geschlagen und beim nachsehen war fast alles Wasser weg.

    In der Werstatt sah man dann das Übel. Ein Marder hat sich`s schmecken lassen! :traurig:

    Hat jemand von Euch eine Lösung, wie man sich vor diesen Autokiller schützen kann?
    Es gibt ja allerhand was man tun könnte, aber ich weiss nicht ob das wirklich hilft.

    Danke schonmal für Eure Hinweise bzw. Tipps im vorraus.

    Servus
    Knuddelmaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 13.05.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hi,
    ich kann wieder nur den Marderschreck empfehlen, am besten Ultraschall. Ich hab ein in meiner Skoda Werkstatt einbauen lassen damals ca. 300 DM inklusive Einbau). Gib einfach mal in die Suche "Marderschreck" oder "Marder" ein, dann findest du die entsprechenden Posts.
    Viel Erfolg bei der Jagd :D
    Stefan
     
  4. #3 kloetenklaus, 13.05.2002
    kloetenklaus

    kloetenklaus Guest

    tachjen
    utraschall alles schön und gut .
    jedoch würde ich noch weiter gehen und den motorraum "unter strom " setzen. ein kumpel von mir hatte das gleiche problem mit den nachtaktiven rackern. er montierte zusätzlich zum ultraschallgerät noch ein kit,
    mit dem man metallteile im motorraum unter strom setzen kann .
    es werden dann alle 10 sekunden stromschläge ausgeteilt .
    und ich kann euch sagen : den marder möcht ich sehn der das lange mitmacht.
    bin nämlich selber unfreiwillige testperson gewesen.
    und siehe da: seitdem wird das fahrzeug meines kumpels von mardern nicht mehr heimgesucht.
    (is jetzt dafür auf nachbars auto scharf :-)) :-))
    den preis weiß ich leider nicht mehr genau. aber es war auf jedenfall billiger als 300 DM. (glaub so um die 70.-DM).allerdings baute er das ding auch selbst ein was aber für etwas geübtere händchen kein problem sein sollte.
    also bis denn
    gruß vom kloetenklaus an Knuddelmaus
     
  5. #4 skodafan, 09.07.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Mich hat es am letzten Wochenende (zum Glück Sonnabend früh gemerkt) erwischt.

    Habe eigentlich nur zum Zufall unter die Motorhaube geschaut. Was musste ich da sehen, Kühlflüssigkeit nur noch 2 cm über Leer und das Kabel vom Bremsflüssigkeitsbehälter durchgebissen. :verwirrt:

    Pannenhilfe kommen lassen, hat mir etwas Kühlflüssigkeit nach gefüllt, konnte aber das Schlauchleck nicht lokalisieren.

    Bin nun langsam in die Werkstatt gefahren und der Schaden wurde innerhalb einer 1 Stunde repariert :kuss:

    Versicherung bezahlt auch den Marderbissschaden. :headbang:

    Super besser hätte es nicht laufen können. :sonne:


    MfG Skodafan
     
  6. #5 NewOctavi, 09.07.2002
    NewOctavi

    NewOctavi Guest

    Die Geschichte mit dem Ultraschall ist ja nicht schlecht, aber die meißten Geräte laufen nur auf einer Frequenz und ziemlich schwach.
    Gut funktioniert ein Gerät, welches unregelmäßig mit einer wobbelnden Frequenz arbeitet.

    Ich habe sowas leider noch nicht im Handel gesehen, ein Freund hat mal eins gebastelt und mehrfach Erfolg damit gehabt.

    Viel Glück im Kampf gegen dia Marder. :hihi:
     
  7. #6 Štefan, 09.07.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    @newoctavi
    doch, die Geräte mit wehcselnder Frequenz gibt es als original VAG Zubehörteil, ich hab es selbst in meinem Fabi drin. Es wechselt in unregelmäßigen Abständen (geschätzt zwischen 30 Sekunden und 2 Minuten) die Frequenz, was sich durch ein leises "Zwitschern" äußert. Man muß also sowas nicht selbst basteln, sondern kann es über jeden VW/Skoda Händler beziehen!
    Gruß Stefan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 NewOctavi, 10.07.2002
    NewOctavi

    NewOctavi Guest

    @stefan

    danke für Deinen Tip.
    Ich werde das Gerät mal ausprobieren.

    Grüße
    NewOctavi
     
  10. Harzer

    Harzer Guest

    :polizei: :polizei:
    Am besten mal das Thema "Marder" suchen!!! Dort sind einige nützliche Tipps aufgeführt :teletubby:

    Greets-Nils
     
Thema:

Marderschäden

Die Seite wird geladen...

Marderschäden - Ähnliche Themen

  1. Marderschaden

    Marderschaden: Hallo Community, Jetzt hats auch meinen Citigo erwischt. Nachdem mir der Marder vor einigen Monaten ab und zu ein Vogel ins Auto gelegt hat,...
  2. Marderschaden /Kabel durchgebissen

    Marderschaden /Kabel durchgebissen: Der Titel sagt es ja schon, bei mir ging heute auf dem Heimweg die orongene Motorleuchte an ( Abgasfehler Werkstatt!). Beim Blick unter die...
  3. Mobilitätsgarantie bei Marderschaden

    Mobilitätsgarantie bei Marderschaden: Hallo, gestern hats mich endlich mal erwischt und mein Fabia 2(80PS 1.4 TDI) lies mich auf der Autobahn so gut wie stehen (Starker...
  4. Marderschaden

    Marderschaden: Heyho, ich hab mal wieder eine Frage :D Hatte gestern einen Marder bei mir im Wagen und hab das heute morgen beim fahren bemerkt ( der Penner...
  5. Was hilft wirklich gegen Marderschäden??? Elektroschocker...

    Was hilft wirklich gegen Marderschäden??? Elektroschocker...: Hallo Zusammen, ich habe nun gestern Abend die Erfahrung machen müssen, dass ein Marder die Isolierung im Motorraum unseres O2 FL voll zerlegt...