MARDERSCHADEN! Für was ist diese Leitung ?

Diskutiere MARDERSCHADEN! Für was ist diese Leitung ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe den 2.0tfsi erst einen tag und das habe ich beim kauf nicht gesehen, evtl könnt ihr mir helfen.
-Andre-

-Andre-

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
20211203_155717.jpg
20211203_155727.jpg
Habe den 2.0tfsi erst einen tag und das habe ich beim kauf nicht gesehen, evtl könnt ihr mir helfen.
 

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
265
Zustimmungen
42
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3, Fabia 2
Warum machst sie nicht einfach neu, die Leitung bekommst bei jeder Skodawerkstatt
 
-Andre-

-Andre-

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Gerade dagewesen , ist ein Garantie fall da der Wagen erst 2 tage in meinem besitz ist.
 

Elektrobonzo

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
377
Zustimmungen
69
Nachdem du ja selbst erkannt hast dass das ein Marderschaden ist, übernimmt das bestimmt die Garantie/Versicherung, wenn du das mitversichert hast. Marder mögen das wenn ein neues Auto in ihr Revier kommt
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.531
Zustimmungen
582
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Marder mögen das wenn ein neues Auto in ihr Revier kommt
Kleiner Ausflug in die Tierwelt: Marder mögen Wärme, daher pennen die gern im Motorraum. Solange dort kein anderer Marder ist oder war, sind die Viecherl völlig friedlich und machen auch nichts kaputt. Erst wenn sie riechen, dass dort ein anderer Marder war, werden sie aggressiv und zerbeißen alles, was zerbeißbar ist. So ein Marderschaden kann also schon passieren, wenn man mal woanders parkt und vorher schon ein Marder im Motorraum sein Revier markiert hat.
Das "neue Auto" allein interessiert einen Marder nicht.
 

Elektrobonzo

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
377
Zustimmungen
69
Doch neue Gummis mit Weichmacher mag das Tierchen mehr als die alten. Kannst quasi warten bis der Schlauch neu ist wird der wieder befallen😁
 
tuner

tuner

Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
94
Zustimmungen
10
Ort
CH
Fahrzeug
Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
Kilometerstand
55555
ist ein Unterdruckschlauch, zumindest beim 2.0 TDI. Meiner ging deswegen schon 2x in den Notlauf, beide Male war dieser Schlauch verbissen durch Marder.
 
Thema:

MARDERSCHADEN! Für was ist diese Leitung ?

MARDERSCHADEN! Für was ist diese Leitung ? - Ähnliche Themen

MIB Lautsprecherschutz codieren/anpassen: Hi an alle, habe nun schon Tage damit verbracht raus zu bekommen wie ich mein MIB codieren/anpassen muss. Hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes...
Motorkontrollleuchte.: Guten Tag vor 4 Tagen ging meine Motorkontrollleuchte an als ich früh auf arbeit fahren wollte. Bin dann gefahren alles normal nichts verändert...
Schrauben für Felgen Hawk: Hallo Ich habe mir kürzlich einen Octavia gekauft, beim Winterreifenwechsel stellte sich jedoch heraus, dass die Schrauben für die Originalräder...
Skoda fabia Spinnt: Hallo, Ich hab ein Problem mit meinen Skoda Fabia von BJ 2003 1.9 Diesel bin letztens ca 200km am Stück gefahren und plötzlich fingen alle...
Startprobleme Alle Fehlercodes: Moin Liebe Gemeinde, Vielleicht könnt Ihr mir helfen !? Seit einiger Zeit, seit es etwas kälter ist, hat mein Octavia 4x4 RS TDI Bj.2015...
Oben