Marderfraß.. Fahren ohne LMM ?

Diskutiere Marderfraß.. Fahren ohne LMM ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, seit heute Mittag leuchtet die MKL auf und beim Blick in den Motorraum ist der Kabelstrang zum LMM durchgebissen, komplett ! Kann man bis...

  1. #1 octavia2.0, 04.04.2010
    octavia2.0

    octavia2.0

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau - Hochschwarzwald 79271 St.Peter Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    14400
    Servus,
    seit heute Mittag leuchtet die MKL auf und beim Blick in den Motorraum ist der Kabelstrang zum LMM durchgebissen, komplett !
    Kann man bis Mittwoch damit fahren?
    Denn da wäre der erste 30.000km Intervall in der Skoda-Werkstatt.

    Vielen Dank für Antworten
    mfg octavia2.0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 04.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wieviel Adern hat es denn erwischt ?
    Evtl. hilft ein kurzfristiges Flicken mit Lüsterklemmen.
     
  4. #3 octavia2.0, 04.04.2010
    octavia2.0

    octavia2.0

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breisgau - Hochschwarzwald 79271 St.Peter Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    14400
    Alle..
    einmal - > Grün-schwarz (das gedrehte)
    einmal - > lila
    einmal - > schwarz... meine ich...

    Hatte sie kurz zusammen und die Zündung an, Fehler war immernoch da, deswegen denke ich wird es bis Mittwoch so gehen.
    Gibt ja meines Wissens keine Probleme...

    mfg octavia2.0
     
  5. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo,

    müßten das nicht 5 Adern sein?

    Ich hatte das Problem auch schon mal, es wurde "Fehler Abgas" angezeigt und ein Lüfter (fehler Temp. Sensor) lief, sobald die Zündung an war. Das Steuergerät schaltet in ein Notprogramm (siehe Anleitung), sollte also ein paar Tage funktionieren. Der Freundliche konnte die Leitung flicken -> halbe Stunde Arbeit.

    Leider kam der Marder zwei Wochen später wieder, diesmal fehlten rund 20cm...

    Nach Motorwäsche und Draht unterm Auto und im Motorraum ist Ruhe.



    Grüße

    Klaus
     
  6. a

    a

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Was auch immer LMM ist...

    Unabhängig von deiner Frage ein Tipp: Lass eine vollständige Motor- und Unterbodenwäsche machen. Denn es ist bereits der zweite Marder in deinem Auto, der nur deshalb die Kabel kaputtbeist, weil er den Duft eines Konkurrenten (nämlich des ersten Marders, der sich dort eingenistet hatte) in der Nase hat.
     
  7. #6 Bernd64, 05.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    LMM = Luftmengenmesser
     
  8. #7 Der Thüringer, 05.04.2010
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    @TE
    An Hand Deiner Berufsbezeichnung, solltest Du doch wissen, was ein LMM (Luftmassenmesser) bewirkt! Wenn nicht gibt es hier und da etwas Nachhilfe!

    Gruß!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Der Thüringer,

    der TE weiß was ein LMM ist, nur "a" weiß/wusste es nicht...
     
  11. #9 Der Thüringer, 05.04.2010
    Der Thüringer

    Der Thüringer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe es nochmal kenntlich gemacht, mir ist schon klar das er weis, was es ist; aber mir ist nicht klar ob Ihm bewußt ist, das wenn das Dingen nicht funktioniert, was bei defekten Kabeln durchaus der Fall ist, Betonung liegt auf ist, das sein Motor nur noch im Notlauf läuft!

    Gruß!
     
Thema: Marderfraß.. Fahren ohne LMM ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marderbiss am luftmengenmesser

Die Seite wird geladen...

Marderfraß.. Fahren ohne LMM ? - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....
  3. Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren

    Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren: Ich fände ja mal folgende Frage spannend: Wie denkt denn die "Vielfahrergemeinde" über das teilautonome oder vollautonome Fahren? Ich für...
  4. Neuer Skoda Fahrer :-)

    Neuer Skoda Fahrer :-): Hallo Leute, ich wollte mich hier auchmal vorstellen.Ich bin der Hendrik von der schönen Mittelmosel. Über einen Golf 3Tdi(super Auto), einen...