Marderbiss

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von scooter1972, 24.04.2010.

1. #1 scooter1972, 24.04.2010
    scooter1972

scooter1972

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI CR 4x4 125KW Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Wolff&Meier
    Kilometerstand:
    144
    Habe Heute mit großen Entsetzen festgestellt das in meinem

2 Wochen Alten Superb (mein dicker) ein Marder war. X( X( X( X( X( X(

Hat einer vor euch Erfahrung mit diesem Problem?

Hat jemand ein Erfolgversprechendes mittel gegen Marder?

MFG euer Scooter1972

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smakker, 24.04.2010
    smakker

smakker

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW
    Hi,

ich musste leider auch mehrfach feststellen, dass ein Marder im Motorraum unterwegs war. Bisher scheint aber dadurch nichts kaputt zu sein, lediglich die Motorenabdeckung wurde angeknabbert.
    Der bisher beste Schutz war für mich - auch wenn es doof und banal klingt - der Tiefgaragenstellplatz. ;)

4. #3 touareg, 24.04.2010
    touareg

touareg

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo

Muss dein Supi die Nacht jeweils im Freien verbingen? :( . Die Gefahr ist am grössten, wenn du zur späten Stunde nach Hause kommst und dein "Freund" mit warmen Motor draussen schlafen muss. Es gibt einige mehr oder weniger sinnvolle Marderabschreckgeräte. Viel helfen die aber nicht. Im Prinzip helfen sie nur dem Verkäufer der Geräte. Ein kleines Hausmittel habe ich dir aber. Klebe einige Büschel Hundehaare in den Motorraum und die Marder lassen deinen Supi ihn Ruhe. Marder hassen Hunde und suchen sofort das Weite. Oder du suchst dir eine Garage für die Nacht oder noch besser du legst dir auch einen Hund zu. Aber dann bitte das Gassi gehen zur späten Stunde nicht vergessen. Ein Tipp von einem bald Skoda-Fahrer mit 2 Hunden.

Grüsse aus der Schweiz

5. #4 szili76, 24.04.2010
    szili76

szili76

Fahrzeug:
    Skoda SuperbII 2,0 CR
    Wo ich wohne (Ungarn) sind sehr viele Marders... Ich sehe jeden Tag Marderspuren entweder im Motorraum oder auf dem Auto...
    Bis jetzt noch nichts passierte... "Mein" Marder hat aber einen speziellen Geschmack: Opel Ersatzteilen sind OK, Skoda schmeckt nicht...:-)

Siehe Galerie....:-)

6. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

ja, das Problem kenne ich. Ich hatte vorher mal einen Ford Galaxy und den haben die Viecher echt geliebt. Da ich Pendler zwischen Süddeutschland und Sauerland war und die Tiere ja bekanntlich nur bei "Revierproblemen" beißen hatte ich jeden Monat irgendwelche Flickerei :cursing:

Dank dem damaligen Alhambra/Galaxy/Sharan Forum bin ich auf das Mittel "GET OFF" (im Tierhandel) gestossen. Eigentlich, um Hunde und Katzen vom Piss.... abzuhalten. Scheint aber eine nette Nebenwirkung zu haben. Auf jeden Fall habe ich, nachdem ich meinen Motorraum ausgesprüht habe, nie wieder Probleme gehabt. :D

Ich bin definitiv nicht der Typ irgendwelche Mittel anzupreisen, aber dieses habe ich selbst probiert und es hat funktioniert (aber auch das Risiko einbezogen, dass "mein" Marder vielleicht einfach nur überfahren wurde).

(GET OFF, Pet Garden Manufacturing plc, The Old Creamery, Sanquhar, Dumfriesshire DG4 6DN)

7. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Hast du hier schon geguckt? Marder

8. #7 Hayamann, 26.04.2010
    Hayamann

Hayamann

Auch ich bzw. mein Dicker hatte Besuch von einem Marder ( das Tier , nicht der Panzer :D ) der hat doch tatsächlich aus der Dämmatte Kleinholz gemacht ,ebenso hat er die Gummiabdeckungen von den Xenons abgezoge und auf dem Motorblock deponiert , kein Witz !Habe mir dann ein Ultraschall Gerät besorgt das unterschiedliche Töne sendet und seit dem ist Ruhe ! Es gibt diese Geräte zu Preisen von ca. 200 € und die haben schöne Geheuse und Lämpchen und ect. Ich habe mir in einem Elektronic Laden nur die Innereien von den Teuren Geräten gekauft , hat mich rund 17 € gekostet .Angeschlossen an der Batteri und fertig .Es hilft !! . Mein Marder wurde nicht Überfahren , so wie oben vermutet , mein Dicker steht über Nacht immer irgendwo anderst und zwische diesen Orten liegen bis zu 8 Kilommeter. Ich glaube nicht das mich ``mein ``Marder verfolgt über diese strecke nur um in ``seinem`` Superb zu Randalieren

9. #8 Ampelbremser, 28.04.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  10. jolli

jolli

Bei mir in der Tiefgarage kommt der Marder gelegentlich bei seinem Besuch dann immer auf bzw. über mein Auto. Er war aber noch nie im Motorraum. Dort habe ich vor 6 Jahre für ca. 10 € einen Marderpieper montiert. Nun weiß ich nicht, ob ihm das stört und er nur von mein Auto die Lage peilen will. Ich sehe es immer wenn noch Regetropfen auf dem Dach waren, vieleicht hat er auch nur Durst!

Darum kann ich sagen, der Pieper könnte geholfen haben den Marder zu vertreiben.

Grüsse

11. #10 gunarlive, 03.02.2011
    gunarlive

gunarlive

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI CR 140 PS Ambition
    Kilometerstand:
    167427
    Tja, 2 Wochen alt und schon ab in die Werkstatt - Marderschaden...

Der Vorgänger des Dicken hat 10 Monate an der selben Stelle die Nacht verbracht. Man sieht, Marder haben Geschmack! ;)

12. King

King

Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Ich hatte vorletzten Winter auch einen. Der kleine Sche....er hat mit ein großes Loch in die Motordämmmatte gefressen, aber nur die. Einglück sag ich da.

13. #12 Roomidriver1706, 03.02.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

das problem ist meistens nicht der marder vor der haustüre, der schläft nur im motorraum oder versteckt mal ein ei oder brötchen darin (leider kein frisches mit butter und salami).
    das problem ist der marder wenn man mal eine nacht in einem anderen revier parkt, denn der zerlegt das fremde nest.

im übrigen helfen keine hundehaare oder übelststinkende lappen im motorraum (ausser das mir davon schlecht wurde)

ich habe unter dem auto einen holzrahmen aus dachlatten mit maschendraht bespannt liegen, und siehe da, da traut sich der feine herr nicht drauf.

allerdings st es lästig immer daran zu denken den rahmen abends drunterzulegen

14. super7

super7

Hatte das Marderproblem vor einigen Jahren mit meinem damaligen Volvo S60. Den haben die Marder geliebt, sprich an allem genagt was sie fanden. Nach dem 3. oder 4. Marderangriff wurde dann ein Abschreckgerät mit elektrisch geladenen Plättchen eingebaut, dann war Ruhe!

Aber: Dieses gerät zieht die Batterie lehr, nach ca. 7 Tagen Standzeit ist die Batterie aufgebraucht. Damit kann man u.a. nicht mehr sein Auto für die Urlaubszeit am Flughafen abstellen.

15. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,

ja kenn ich nur zu gut ... hatte Anfang des Jahres 3 x Marderschäden in Folge. Aber jeweils nur den Kühlwasserschlauch und einen UNterdruckschlauch vom Turbo angeknabbert ... Danach habe ich mir so einen elektrischen Marderschreck eingebaut. Hat 250EUR inkl. Einbau gekostet (habe es über meine Skoda Werkstatt geordert) und hat so 6 oder mehr metallplatten an einem gelben Kabel. Bei geschlossener motorhaube aktiviert sich das und gibt dem Vieh einen fetzen Stromschlag ...bei geöffneter Motorhaube ist es deaktiviert (gut für den Service :-) ) ... seitdem keinen Marder mehr gehabt ... bin in ganz Europa unterwegs und habe zwar eine Garage nur stehe immer draussen (Garage aus den 80ern, leider zu klein für Superb :-( ) ... toi toi toi :-)

schönes weekend
    j

16. Penne

Penne

Rödermark Bonhoefferstrasse 63322 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Erfurt - Autohaus Kemmer (Rödermark)
    Kilometerstand:
    7
    Also hatte das prob. auch...
    Und 3 Wochen später war er wieder drin...
    Hat jedesma nen Kühlwasserschlauch zerfressen...
    Habe seit dem Zweiten ma ne stromringleitung im Motorraum inklusive marderabwehr mit irgendwelchen kurzwellen seitdem is Ruhe

17. MZ_02

MZ_02

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Verfluchte Marder. :cursing:
    Ich hab meinen Dicken noch nicht mal zwei Wochen. Heute will ich nach etwas mehr als 1000km mal nach dem Öl schauen
    und sehen meine müden Augen, eine zerfressene Motorhaubendämmatte.

Ich hab gerade eine Wut im Bauch, am liebsten würde ich dem Mistviech den Hals umdrehen. :cursing:

Morgen geh ich zum Zubehörhändler und kaufe mir so eine Marderabwehranlage. X(

Mein vorheriges Auto (Peugeot) hatte nie Marderprobleme. Kann das sein das die Marder auch keine Franzosen mögen?

18. King

King

Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Ich hatte auch schon einen drin. Aber bei mir musste auch nur die Dämmmatte dran glauben zum glück...

19. MZ_02

MZ_02

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Auch wenn es nur die Dämmmatte ist, trotzdem ist es ärgerlich. :cursing:

Hab gerade noch mal nachgesehen ob noch mehr betroffen ist, aber anscheinend hat er den Rest in Ruhe gelassen.

Vorsichtshalber hab ich meinem Hund erstmal ein paar Haare abgenommen.
    Ich offe das hilft zumindestens vorübergehend.

Beim Durchsehen hab ich gerade noch eine Stelle gefunden wo die werten Herren im Werk etwas geschlampt haben.
    Direkt neben dem rechten Scheinwerfer scheint irgendjemand mit ewas schwererem an das senkrechte Maskenblech gestoßen sein und hat deises dabei verbeult.
    Dadurch ist auch etwas Lack abgeplatzt und es hängt auch noch irgendwelche gelbe Farbe dran. Werd ich wohl nächste Woche mal beim :) vorstellig werden.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Ich hatte meinen Dicken grade mal 2 Tage auf dem Hof stehen und schon kam der Marder zu Besuch.
    Wie bei meinem Vorgänger (S1) hatte er hier die Leitung zum Ölsensor angeknabbert.

Von den elektrischen Helferlein halte ich nix. Mein :) hatte mir mal ein Gerät präsentiert, dass einen permanenten Piepton von sich gab. Kurioserweise hab selbst ich das gehört. :love:

Nun kommt ein Stück "Kükendraht" unter den Motorraum. Da laufen die ungebetenten Gäste nicht gerne drüber. :D

22. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Ich hatte Jahre lang einen Marder bei mir im Haus über dem Bad.Das Bad ist ein Flachanbau am Haus und der Marder war bestimmt 4

Jahre im Dachkasten.Er hat aber nie etwas an meinem alten Superb gemacht nur ab und zu mal rein ein Schweineohr von Nachbars

Hund dort versteckt aber das war es auch.Der Marder war gleich am ersten Tag im damals neuen Auto habe es an den Fußspuren

auf der Motorabdeckung gesehen.Seit wir im letzen Jahr unseren Hund gekauft haben ist der Marder mit Sack und Pack

ausgezogen. :thumbsup:

Thema: Marderbiss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb marder

,
  2. superb tdi 2.0 notfallprogramm marder

,
  3. marder skoda superb

,
  4. skoda marderbiss,
  5. marder schutz mit stromschlägen superb
Die Seite wird geladen...

Marderbiss - Ähnliche Themen

1. Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?: [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...
  2. Skoda Yeti; nach Marderbiss Auto im Notbetrieb

Skoda Yeti; nach Marderbiss Auto im Notbetrieb: Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines neuen Yeti 2.0 TDI. Heute morgen schaltete sich nach...
  3. Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG

Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG: Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit Marderbiss an den Gasleitungen beim O III CNG? Mein Freund hatte einen Marderbiss an seiner...
  4. Roomy verliert Kühlwasser - Marderbiss

Roomy verliert Kühlwasser - Marderbiss: Hallo zusammen, hab soeben an meinem Roomy nen Schlauch gewechselt. Sollte in der Werkstatt 150 € kosten, der Schlauch schlägt aber nur mit 15 €...
  5. Leerlaufdrehzahl zu hoch nach Marderbiss in Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung

Leerlaufdrehzahl zu hoch nach Marderbiss in Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung: Liebe Skoda-Freunde, leider wurde mein Account schon wieder nach zu langer Inaktivität gelöscht :-) Meinen Felicia 1.6 fahre ich aber immer noch....