Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

Diskutiere Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen...

  1. #1 Sternenleser, 19.08.2016
    Sternenleser

    Sternenleser

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    IMG-20160819-WA0000.jpg
    Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen woher die kommen. Nach dem ich die Motorhaube geöffnet habe, ist mir rechts auf der Fahrerseite dieser angebissene, offene und scheinbar abgerissene Schlauch bzw. Kabel aufgefallen (zwischen den Kabelsalat und den braunen Schlauch mit dem weißen Etikett, der so angeknabbert aussieht, siehe Bild). Weiß jemand was das ist und für was der wichtig ist? Haben die Geräusche damit was zu tun? Ist es gefährlich damit weiterzuführen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. #2 dathobi, 19.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.084
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Da scheint wohl mal der Wischwasserschlauch neu gemacht worden zu sein...
     
  3. #3 Sternenleser, 19.08.2016
    Sternenleser

    Sternenleser

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir jetzt nicht bekannt. Woran erkennt man das und ist dass das angeknabberte Teil?
     
  4. #4 dathobi, 19.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.084
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Schläuche ab Werk sind schwarz und gewellt oder glatt.

    Edit: hab mir das mal in der Vergrößerung angesehen...das sind Kabel, genauer, Massekabel.

    Und der Schlauch darunter...gute Frage, schon mal nach den Gegenstück geschaut?
     
  5. #5 skodabauer, 19.08.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist der Waschanlagenschlauch für die Heckscheibe. Probiere die mal und das Wasser wird aus diesem Schlauch rauskommen.
     
  6. #6 Sternenleser, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    Sternenleser

    Sternenleser

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich, es ist der Schlauch für das Heckscheibenwasser. Danke! Mein Problem mit dem Schleifenden Geräusch besteht weiterhin. Das Schleifen hört man sehr gut beim Anfahren, ist aber auch ein scheppern dabei und nicht monoton. Hängt ein bisschen von Geschwindigkeit und Drehzahl ab. Ausgekuppelt ist es etwas leiser glaube ich. Beim Höherschalten verändert sich das Geräusch und es schleift weniger (glaube ich). Im Rückwärtsgang hört man es gar nicht. Könnte das vielleicht das Getriebe sein oder ein defektes Radlager?
     
  7. #7 fabiolo, 20.08.2016
    fabiolo

    fabiolo

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    7132
    Der Marder liebt den F2. Bei mir hatte er damals die noch nicht geschützten Zündkerzen-Kabel angebissen. Hatte es bei einer Putzaktion zum Glück zeitnah entdeckt.
     
Thema: Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlauch marder skoda

Die Seite wird geladen...

Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Radio Kabel Oktavia z1

    Anschluss Radio Kabel Oktavia z1: Hallo Leute , seit 2 Tagen suche ich vergebens . Vielleicht kann mir hier jemand helfen ..... Zu meinem Problem ich hab einen Oktavia Combi Z1 ,...
  2. Servicechaos nach Marderbiss

    Servicechaos nach Marderbiss: Vorgestern früh habe ich mein Octavia3 1.6tdi mit vom Marder gelochten Kühlerschlauch zum Skoda Partner in WF gebracht: Bitte reparieren. Mittags...
  3. Schläuche Unterboden

    Schläuche Unterboden: Hallo zusammen, mein Rapid Spaceback ist das einzige Auto das mir bisher aufgefallen ist, bei dem die beiden Schläuche/Kabel am hinteren Ende vom...
  4. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  5. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...