Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Sternenleser, 19.08.2016.

1. #1 Sternenleser, 19.08.2016
    Sternenleser

Sternenleser

IMG-20160819-WA0000.jpg
    Hallo, mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass mein Skoda Fabia Combi 1.4 59 kw, Schleifgeräusche macht. Konnte nicht feststellen woher die kommen. Nach dem ich die Motorhaube geöffnet habe, ist mir rechts auf der Fahrerseite dieser angebissene, offene und scheinbar abgerissene Schlauch bzw. Kabel aufgefallen (zwischen den Kabelsalat und den braunen Schlauch mit dem weißen Etikett, der so angeknabbert aussieht, siehe Bild). Weiß jemand was das ist und für was der wichtig ist? Haben die Geräusche damit was zu tun? Ist es gefährlich damit weiterzuführen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Da scheint wohl mal der Wischwasserschlauch neu gemacht worden zu sein...

4. #3 Sternenleser, 19.08.2016
    Sternenleser

Sternenleser

Ist mir jetzt nicht bekannt. Woran erkennt man das und ist dass das angeknabberte Teil?

5. #4 dathobi, 19.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Schläuche ab Werk sind schwarz und gewellt oder glatt.

Edit: hab mir das mal in der Vergrößerung angesehen...das sind Kabel, genauer, Massekabel.

Und der Schlauch darunter...gute Frage, schon mal nach den Gegenstück geschaut?

6. #5 skodabauer, 19.08.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist der Waschanlagenschlauch für die Heckscheibe. Probiere die mal und das Wasser wird aus diesem Schlauch rauskommen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sternenleser, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    Sternenleser

Sternenleser

Tatsächlich, es ist der Schlauch für das Heckscheibenwasser. Danke! Mein Problem mit dem Schleifenden Geräusch besteht weiterhin. Das Schleifen hört man sehr gut beim Anfahren, ist aber auch ein scheppern dabei und nicht monoton. Hängt ein bisschen von Geschwindigkeit und Drehzahl ab. Ausgekuppelt ist es etwas leiser glaube ich. Beim Höherschalten verändert sich das Geräusch und es schleift weniger (glaube ich). Im Rückwärtsgang hört man es gar nicht. Könnte das vielleicht das Getriebe sein oder ein defektes Radlager?

9. #7 fabiolo, 20.08.2016
    fabiolo

fabiolo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 DSG Joy
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berlin
    Kilometerstand:
    457
    Der Marder liebt den F2. Bei mir hatte er damals die noch nicht geschützten Zündkerzen-Kabel angebissen. Hatte es bei einer Putzaktion zum Glück zeitnah entdeckt.

Thema:

Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das?

Die Seite wird geladen...

Marderbiss welches Kabel oder Schlauch ist das? - Ähnliche Themen

1. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  2. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  3. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  4. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...
  5. Skoda Ligtnining Kabel oder normales iPhone Ladekabel

Skoda Ligtnining Kabel oder normales iPhone Ladekabel: servus ich hab da mal ne frage:)... Im Handbuch und überhaupt überall steht dass man fürs Columbis Radio das Original Skoda  Lightning Kable...