Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG

Diskutiere Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit Marderbiss an den Gasleitungen beim O III CNG? Mein Freund hatte einen Marderbiss an seiner...

  1. #1 choppertom, 09.09.2015
    choppertom

    choppertom

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    86899 Erpfting
    Fahrzeug:
    O 3 CNG
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Schragl, Bad Wörishofen
    Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit Marderbiss an den Gasleitungen beim O III CNG? Mein Freund hatte einen Marderbiss an seiner nachgerüsteten LPG Leitung und hat jetzt die Leitungen zwischen Verdampfer und Motor mit einem Plastiküberzug versehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 09.09.2015
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hm ich glaube nicht, dass es der Marder speziell auf Gasleitungen absieht ;) Das hätte auch jede andere Leitung treffen können. Passieren kann in der Regel auch nichts da die Anlage in diesem Falle dann abschalten würde.
     
  4. #3 Thorman_G-Tec, 09.09.2015
    Thorman_G-Tec

    Thorman_G-Tec

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-Tec, Ambition
    Zustimm, denn wenn mich nicht alles täuscht sind die CNG-Leitungen aus Metall (schon wegen des Drucks) und keine von Mardern bevorzugten Schläuche bzw, Kunststoffleitungen.
    Bei meinem war zum Glück noch kein Marder zu Besuch.
     
  5. #4 silberfux, 09.09.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, das scheint ja aber keine Seltenheit zu sein und mein fast neuer Octavia war auch schon unter den Opfern bei Kosten von gut 200 €. Würde man die wesentlichen Leitungen außen mit einem Drahtgeflecht armieren, wäre diese sehr ärgerliche, die Sicherheit beeinträchtigende und den Nutzer finanziell belastende Schadensquelle wohl zum größten Teil beseitigt. Die Mehrkosten wären dabei eher zu vernachlässigen.

    Na ja, dass ist wohl mal wieder in den Wind gesprochen. BG SFHH
     
    Octavian62 gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG

Die Seite wird geladen...

Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...