Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG

Diskutiere Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit Marderbiss an den Gasleitungen beim O III CNG? Mein Freund hatte einen Marderbiss an seiner...

1. #1 choppertom, 09.09.2015
    choppertom

choppertom

Fahrzeug:
    O 3 CNG
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Schragl, Bad Wörishofen
    Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit Marderbiss an den Gasleitungen beim O III CNG? Mein Freund hatte einen Marderbiss an seiner nachgerüsteten LPG Leitung und hat jetzt die Leitungen zwischen Verdampfer und Motor mit einem Plastiküberzug versehen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 09.09.2015
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hm ich glaube nicht, dass es der Marder speziell auf Gasleitungen absieht ;) Das hätte auch jede andere Leitung treffen können. Passieren kann in der Regel auch nichts da die Anlage in diesem Falle dann abschalten würde.

4. #3 Thorman_G-Tec, 09.09.2015
    Thorman_G-Tec

Thorman_G-Tec

Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-Tec, Ambition
    Zustimm, denn wenn mich nicht alles täuscht sind die CNG-Leitungen aus Metall (schon wegen des Drucks) und keine von Mardern bevorzugten Schläuche bzw, Kunststoffleitungen.
    Bei meinem war zum Glück noch kein Marder zu Besuch.

5. #4 silberfux, 09.09.2015
    silberfux

silberfux

Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, das scheint ja aber keine Seltenheit zu sein und mein fast neuer Octavia war auch schon unter den Opfern bei Kosten von gut 200 €. Würde man die wesentlichen Leitungen außen mit einem Drahtgeflecht armieren, wäre diese sehr ärgerliche, die Sicherheit beeinträchtigende und den Nutzer finanziell belastende Schadensquelle wohl zum größten Teil beseitigt. Die Mehrkosten wären dabei eher zu vernachlässigen.

Na ja, dass ist wohl mal wieder in den Wind gesprochen. BG SFHH

Octavian62 gefällt das.
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG

Die Seite wird geladen...

Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG - Ähnliche Themen

1. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...