Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von choppertom, 09.09.2015.

  1. #1 choppertom, 09.09.2015
    choppertom

    choppertom

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    86899 Erpfting
    Fahrzeug:
    O 3 CNG
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Schragl, Bad Wörishofen
    Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit Marderbiss an den Gasleitungen beim O III CNG? Mein Freund hatte einen Marderbiss an seiner nachgerüsteten LPG Leitung und hat jetzt die Leitungen zwischen Verdampfer und Motor mit einem Plastiküberzug versehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 09.09.2015
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hm ich glaube nicht, dass es der Marder speziell auf Gasleitungen absieht ;) Das hätte auch jede andere Leitung treffen können. Passieren kann in der Regel auch nichts da die Anlage in diesem Falle dann abschalten würde.
     
  4. #3 Thorman_G-Tec, 09.09.2015
    Thorman_G-Tec

    Thorman_G-Tec

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-Tec, Ambition
    Zustimm, denn wenn mich nicht alles täuscht sind die CNG-Leitungen aus Metall (schon wegen des Drucks) und keine von Mardern bevorzugten Schläuche bzw, Kunststoffleitungen.
    Bei meinem war zum Glück noch kein Marder zu Besuch.
     
  5. #4 silberfux, 09.09.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, das scheint ja aber keine Seltenheit zu sein und mein fast neuer Octavia war auch schon unter den Opfern bei Kosten von gut 200 €. Würde man die wesentlichen Leitungen außen mit einem Drahtgeflecht armieren, wäre diese sehr ärgerliche, die Sicherheit beeinträchtigende und den Nutzer finanziell belastende Schadensquelle wohl zum größten Teil beseitigt. Die Mehrkosten wären dabei eher zu vernachlässigen.

    Na ja, dass ist wohl mal wieder in den Wind gesprochen. BG SFHH
     
    Octavian62 gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG

Die Seite wird geladen...

Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...