Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG

Diskutiere Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit Marderbiss an den Gasleitungen beim O III CNG? Mein Freund hatte einen Marderbiss an seiner...

  1. #1 choppertom, 09.09.2015
    choppertom

    choppertom

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    86899 Erpfting
    Fahrzeug:
    O 3 CNG
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Schragl, Bad Wörishofen
    Hat jemand schon schlechte Erfahrungen mit Marderbiss an den Gasleitungen beim O III CNG? Mein Freund hatte einen Marderbiss an seiner nachgerüsteten LPG Leitung und hat jetzt die Leitungen zwischen Verdampfer und Motor mit einem Plastiküberzug versehen.
     
  2. #2 SuperbHD, 09.09.2015
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Hm ich glaube nicht, dass es der Marder speziell auf Gasleitungen absieht ;) Das hätte auch jede andere Leitung treffen können. Passieren kann in der Regel auch nichts da die Anlage in diesem Falle dann abschalten würde.
     
  3. #3 Thorman_G-Tec, 09.09.2015
    Thorman_G-Tec

    Thorman_G-Tec

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-Tec, Ambition
    Zustimm, denn wenn mich nicht alles täuscht sind die CNG-Leitungen aus Metall (schon wegen des Drucks) und keine von Mardern bevorzugten Schläuche bzw, Kunststoffleitungen.
    Bei meinem war zum Glück noch kein Marder zu Besuch.
     
  4. #4 silberfux, 09.09.2015
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Hi, das scheint ja aber keine Seltenheit zu sein und mein fast neuer Octavia war auch schon unter den Opfern bei Kosten von gut 200 €. Würde man die wesentlichen Leitungen außen mit einem Drahtgeflecht armieren, wäre diese sehr ärgerliche, die Sicherheit beeinträchtigende und den Nutzer finanziell belastende Schadensquelle wohl zum größten Teil beseitigt. Die Mehrkosten wären dabei eher zu vernachlässigen.

    Na ja, dass ist wohl mal wieder in den Wind gesprochen. BG SFHH
     
    Octavian62 gefällt das.
Thema:

Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG

Die Seite wird geladen...

Marderbiss an der Gasleitung beim O III CNG - Ähnliche Themen

  1. Marderbiss.. wie weit zahlt die Versicherung bei euch

    Marderbiss.. wie weit zahlt die Versicherung bei euch: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Fabia 3 vor einer Woche einen Marderschaden diagnostiziert bekommen. Der Marder hat die Lenkmanschette...
  2. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

    Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...