Marderabwehr: Fabia-spezifischer "Elektrozaun"?

Diskutiere Marderabwehr: Fabia-spezifischer "Elektrozaun"? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, einige von Euch werden den Artikel in der Autobild gelesen haben, wonach nur die "Elektrozäune" einen guten Schutz vor Mardern...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute,

    einige von Euch werden den Artikel in der Autobild gelesen haben, wonach nur die "Elektrozäune" einen guten Schutz vor Mardern :nudelholz: bieten.

    Da gibt es einmal Systeme, die mit Kontaktplatten arbeiten, die im Motorraum verteilt sind. Problem: Wie bekomme ich den Marder :motzen: dazu, auch genau dahin zu treten.

    Für viele Autos sind auch Varianten lieferbar, die fahrzeugspezifisch den Unterbodenbereich rundum elektrisieren.

    Weiß jemand, ob es das auch spezifisch für den Fabia gibt?

    Danke und viele Grüße
    Andreas
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich habe mir bei Conrad für 15 Euro ein Hoch Spannungsmodul (ca.2000V) und für 10 Euro ein Netzteil gekauft.

    Dann habe ich auf 2 Plexiglasscheiben Draht aufgeklebt und das Ganze verdrahtet.

    Die eine Scheibe lege ich unter den Motorraum, so dass die Tiere unweigerlich darauf treten müssen :toedlich: , die andere lege ich auf die Frontscheibe (wo doch so gerne gerutscht wird.

    Siehe deshalb auch in meine Galerie.

    Zu deiner Frage:
    Beim Freundlichen gibt es wohl einen speziellen Einbausatz für den Fabia/Polo.
    Der kostet allerding auch ein schweine Geld - im Verhältnis zu meiner 30 Euro Lösung.

    Micha
     
Thema:

Marderabwehr: Fabia-spezifischer "Elektrozaun"?

Die Seite wird geladen...

Marderabwehr: Fabia-spezifischer "Elektrozaun"? - Ähnliche Themen

  1. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...