Marderabwehr: Fabia-spezifischer "Elektrozaun"?

Diskutiere Marderabwehr: Fabia-spezifischer "Elektrozaun"? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, einige von Euch werden den Artikel in der Autobild gelesen haben, wonach nur die "Elektrozäune" einen guten Schutz vor Mardern...

  1. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.519
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute,

    einige von Euch werden den Artikel in der Autobild gelesen haben, wonach nur die "Elektrozäune" einen guten Schutz vor Mardern :nudelholz: bieten.

    Da gibt es einmal Systeme, die mit Kontaktplatten arbeiten, die im Motorraum verteilt sind. Problem: Wie bekomme ich den Marder :motzen: dazu, auch genau dahin zu treten.

    Für viele Autos sind auch Varianten lieferbar, die fahrzeugspezifisch den Unterbodenbereich rundum elektrisieren.

    Weiß jemand, ob es das auch spezifisch für den Fabia gibt?

    Danke und viele Grüße
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich habe mir bei Conrad für 15 Euro ein Hoch Spannungsmodul (ca.2000V) und für 10 Euro ein Netzteil gekauft.

    Dann habe ich auf 2 Plexiglasscheiben Draht aufgeklebt und das Ganze verdrahtet.

    Die eine Scheibe lege ich unter den Motorraum, so dass die Tiere unweigerlich darauf treten müssen :toedlich: , die andere lege ich auf die Frontscheibe (wo doch so gerne gerutscht wird.

    Siehe deshalb auch in meine Galerie.

    Zu deiner Frage:
    Beim Freundlichen gibt es wohl einen speziellen Einbausatz für den Fabia/Polo.
    Der kostet allerding auch ein schweine Geld - im Verhältnis zu meiner 30 Euro Lösung.

    Micha
     
Thema:

Marderabwehr: Fabia-spezifischer "Elektrozaun"?

Die Seite wird geladen...

Marderabwehr: Fabia-spezifischer "Elektrozaun"? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...