Marder

Diskutiere Marder im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Der Marder hat mein Kühlmittelschlauch schon wieder trotz "Marderschreck inkl. Stromplatten" zerstört. Gibt es denn wie beim Golf auch, ein...

San86

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
156
Zustimmungen
10
Ort
München
Fahrzeug
Superb III
Kilometerstand
30000
Hi,

Der Marder hat mein Kühlmittelschlauch schon wieder trotz "Marderschreck inkl. Stromplatten" zerstört. Gibt es denn wie beim Golf auch, ein Anbau für unten, dass die Viecher nicht mehr rein können? Wäre über Teilenummer oder link zu einem Zubehörshop sehr dankbar. Auch weitere Lösungen höre ich mir gerne an. Vielleicht ist ja was sinnvolles für mich dabei
 
#
schau mal hier: Marder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SuperB 2002

SuperB 2002

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
1.005
Zustimmungen
283
Fahrzeug
S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
Wenn du die Platten unten einbaust, kommt auch kein Mader rein. Die Platten oben zu positionieren, wie Werkstätten es gerne machen, bringt nicht viel.
 

San86

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
156
Zustimmungen
10
Ort
München
Fahrzeug
Superb III
Kilometerstand
30000
Habe ich. Und doch hat es der Marder irgendwie geschafft. Ich würde das System auch nicht ausbauen. Ich möchte es um die Abdeckung unten, falls es denn so was gibt, erweitern.
 
SuperB 2002

SuperB 2002

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
1.005
Zustimmungen
283
Fahrzeug
S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
Ich habe in meinem 6 Platten unten verbaut und so angeordnet das ein Marder keine Möglichkeit hat, daran vorbeizukommen. Bis jetzt keine Marderprobleme.
 

San86

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
156
Zustimmungen
10
Ort
München
Fahrzeug
Superb III
Kilometerstand
30000
Eine Ahnung. Bei mir ist er durchgekommen
 
SuperB 2002

SuperB 2002

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
1.005
Zustimmungen
283
Fahrzeug
S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
Ich weiß zwar nicht, welche Maderabwehr du verbaut hast, bei meiner könnte ich, wenn ich wollte, noch 4 Platten nachrüsten. Ist K&K M4700-KIT.
 

San86

Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
156
Zustimmungen
10
Ort
München
Fahrzeug
Superb III
Kilometerstand
30000
Meine funktioniert auch. Warscheinlich habe ich die Falle nicht ordentlich genug verbaut. Deswegen möchte ich ja eine Abdeckplatte falls es so was gibt um sicher zu gehen
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.465
Zustimmungen
506
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Es gibt einen Triebwerk-Unterbodenschutz, der macht das Fahrzeug unten aber auch nicht komplett 'dicht'.
Aber evtl reicht es, die Platten vom Abwehrsystem an die verbliebene Öffnungen zu verlegen.
 
Thema:

Marder

Marder - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Octavia II Android-Radio oder proprietäres / Windows CE Radio: Hallo, ich besitze seit Kurzem einen 1Z mit Swing-Autoradio und möchte gerne aufrüsten. Was das Radio können muss: MP3-Wiedergabe USB-Steckplatz...
Zur Weiterleitung: Diskussion Saisonale Bereifung/ Ganzjahresreifen - ein Plädoyer (als Diskussionsansatz): SAISONREIFEN oder WINTERREIFEN, eine DISKUSSION…. /// Text ist weitergeleitet und nicht von mir, aber interessant, wie ich finde. - Also kein...
Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
Oben