Marder zerkratzt Autodach

Diskutiere Marder zerkratzt Autodach im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei dem neuen Wagen meiner Lebensgefährtin hat schon in der ersten Woche ein Marder rumgeturnt. Der Drecksack pisst, scheißt...

Akdel123

Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
122
Zustimmungen
25
Hallo zusammen,
bei dem neuen Wagen meiner Lebensgefährtin hat schon in der ersten Woche ein Marder rumgeturnt.
Der Drecksack pisst, scheißt, knappert an der Gummiantenne und hinterlässt noch mehrere kleine Lackkratzer auf dem Autodach :cursing:.

Da ich in einer Gegend Wohne mit vielen Marder, kann ich hier wenig entgegensetzen. Ein Örtlicher Lackierer meinte zu mir dass ich bei einem Folierer fragen soll ob mir dieser eine Lackschutzfolie auf das Dach klebt. Die Frage bei dem Folierer ergab das dies um die 500 Euro kosten würde um das Dach zu Folieren.

Was meint Ihr denn dazu bringt das was und welche Möglichkeiten gibt es noch?
 

Anhänge

  • 20180804_143451.jpg
    20180804_143451.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 848
  • 20180804_143441.jpg
    20180804_143441.jpg
    371 KB · Aufrufe: 675

Akdel123

Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
122
Zustimmungen
25
Vielleicht bau ich auch ein Ultraschall Marderschutz ein https://shop.marderabwehr.de/stop-g...o-2-lautsprecher-ultraschallgeraet_07515.html

Weiß jemand von euch wo genau der Anschluss vom Bordnetz ist?

Einbauanleitung des Marderschutzes:

Die Steuerleitung (grünes Kabel) muss an zündungsgeschaltetes Plus des Bord-
netzes (Klemme 15) angeschlossen werden. Diese Klemme ist auch am Zündschloss oder am Eurostecker des
Autoradios zu finden. Wenn das Kabel (Klemme 15) richtig angeschlossen ist, wird das Gerät automatisch
eingeschaltet, sobald die Zündung ausgeschaltet ist.
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.297
Zustimmungen
1.970
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Akdel123, ......

Wir hatten auch Marderbefall kurz nach kauf im Motorraum. Tipp von Bekanten: Wild Guard Marderabwehrspray von der Firma Normfest GmbH.
Zweimal in Jahr sprühen wir den Motorraum damit ein, und Ruhe ist! :evil: (denn warum soll er darin wohnen dürfen, wenn er keine Miete zahlt) ;)
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.235
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Bitte auch mal die Suche benutzen.
Gerade zu den Abwehrgeräten und deren Einbau sowie irgendwelchen "Wundermitteln" gibt es wirklich schon unzählige Themen.
 

fabi32018

Guest
Bei mir hat der Marder die Antenne auch sehr interessant gefunden... Da sind kleine Bissspuren dran... Mein :) hat aber gesagt das die Piepser nur bedingt helfen, da sich der Marder ja an die Stadt anpasst oder auch an andere Geräusche, daher sind solche Piepser auf Dauer auch zwecklos da sich die Tiere an das Geräusch gewöhnen. Hundehaare oder Katzenhaare macht die dann nur noch aggressiver, also würde das auch nix bringen... vielleicht mit Maschendraht unter das Auto legen, aber wenn das Tier nur oben rumkrabbelt hilft es auch nichts, dann wohl doch das Auto vollständig abdecken
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.297
Zustimmungen
1.970
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Akdel123, .....
Hab ich gelesen, nur wenn sie da sind gehen sie auch gerne in den Motorraum. Vorbeugen ist besser als nachher teuer Bezahlen.
Ansonsten, siehe Beitrag Nr. 3 oder die alte Antenne mit einsprühen.
 

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.830
Zustimmungen
1.407
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Die Antenne enthält als Weichmacher Fischmehl, das mögen Katzen und Marder, ich habe mir eine andere Antenne geholt.
mehr dazu steht in meinem Tagebuch, Link in meiner Signatur.
 

BlackFab

Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
27
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Fabia 1.2 TSI
Kilometerstand
26000
das was und welche Möglichkeiten gibt es noch?
Wir haben auch ein Marderproblem.
In all unseren Fahrzeugen sind Ultraschall + Stromschlagabwehr eingebaut. (vom Händler )
Das hält ihn vom Motorraum fern :thumbup:

Um ihn auch vom Besteigen abzuhalten, habe ich noch diese Geräte (siehe Bild )
Seither keine einzige Spur mehr auf den Autos, seit etwa drei Jahren :thumbup::thumbup:
IMG_20180819_085919.jpg


PS. Diese Geräte gibt es auch immer wieder bei Lidl. Sind sehr effektiv.
Ansonsten via Internet
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.297
Zustimmungen
1.970
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Tja, ... alles gut u. schön, nur das Teil macht sicher auch den Haustieren Probleme.
Es stellt sich die Frage, nimmt man das billigend in kauf!
 

BlackFab

Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
27
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Fabia 1.2 TSI
Kilometerstand
26000
Wenn deine Haustiere ums Auto herumlaufen, eventuell. Ich stelle die Geräte Abends auf, und am Morgen weg. Da mach ich sie aus und stelle sie in die Sonne zum Laden..
Bisher keine negativen Erfahrungen mit Haustieren.
Aber : Seit Benutzung keine Marderspuren mehr auf den Fahrzeugen
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.104
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000

BlackFab

Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
27
Zustimmungen
19
Fahrzeug
Fabia 1.2 TSI
Kilometerstand
26000
Dann hat er eben Pech..
Auch die Pferde auf der Koppel und die Kühe, nebenan auf der Weide wären (in meinem Fall) zu berücksichtigen.
Eventuell noch zig andere Tiere ...
Und was?
Die Geräte sind über Nacht aktiv !!
Viele in der Umgebung haben diese, kann also nicht so schlimm sein
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.297
Zustimmungen
1.970
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
BlackFab, .....

Hab mir mal die Rezessionen zu diesem Teil durchgelesen. Du scheinst einer der glücklichen zu sein wo es passt, viele andere sind nicht so begeistert!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.830
Zustimmungen
1.407
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Einfach erstmal die Antenne austauschen! dann sind 90% der Skodas maderfrei.
Nochmal: Die Antenne enthält Fischmehl als Weichmacher, das lieben Katzen und Marder.
Tauscht man diese aus, ist in 90% der Fälle ruhe.
testet doch erst das mal aus, wenn es dann nicht hilft, sehen wir weiter.
 
Thema:

Marder zerkratzt Autodach

Sucheingaben

marder zerkratzt auto

,

skoda superb combi dach zerkratzt

,

marder lackkratzer

,
marder kratzer auto
, zerkratzte Felgen durch marder, Marder Kratzer, auto kratzspuren marder
Oben