Marder unterm Motor

Diskutiere Marder unterm Motor im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr. Leider hat die SuFu keine brauchbaren Ergebnisse gebracht (oder liegt’s am Suchenden ). Nachdem ich meinen Sportline am Freitag frisch...

1. #1 Elektrolux, 19.06.2019
    Elektrolux

Elektrolux

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, Sportline, 4x4, 190PS TDI
    Hallo ihr.
    Leider hat die SuFu keine brauchbaren Ergebnisse gebracht (oder liegt’s am Suchenden ). Nachdem ich meinen Sportline am Freitag frisch abgeholt hab, hat auch schon der ortsansässige Marder „Maß genommen“. Er hat Dämmmaterial von der Abdeckung unterm Motor „entfernt“. Da ich nicht wirklich einschätzen kann, was da alles in Mitleidenschaft gezogen worden sein kann, meine Fragen an euch. Hattet ihr schon ähnliche Probleme bzw. Lösungen?
    Hab noch ein Ultraschall-Abwehrgerät aus meinem letzten Passat rumliegen (günstig, klein, nix besonderes), welches ich morgen einbauen werde.
    Hat von euch einer ggf. Fotos vom Unterboden bzw der Abdeckung unterm Motor?

Danke euch und VG,
    E-Lux

2. #2 Octavian62, 19.06.2019
    Octavian62

Octavian62

Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Moin,

ich wohne sehr ländlich und hatte bei meinem Octavia auch das Problem, dass der Motorraum von einem Marder bewohnt war. Knochenreste und Fell waren so die Sachen die ich ständig gefunden habe. Ich habe damals eine Abwehranlage mit Ultraschall und einigen Metallplatten verbauen lassen. Die Metallplatten wurden an Stellen platziert, die der Marder vermutlich passieren muss um an seine Lieblingsplätze zu kommen. Berührt er so eine Metallplatte, kriegt er einen gewischt. Seit dem Einbau kein Problem mehr mit einem Marder.
    Für den neuen Karoq habe ich so ein Abwehrsystem auch bereits bestellt.

Gruß, Roland

3. #3 SuperB 2002, 19.06.2019
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot, L&K
  4. dost68

dost68

Fahrzeug:
    Skoda SuperB III Combi
    Werkstatt/Händler:
    Leiptig
    Kilometerstand:
    21000
    Guten Morgen.
    Ich fahre den SuperB III mit 150 PS. Von Anfang an bin ich von Marderangriffen geplagt. Überall da, wo ich mein Auto abstellen muss (Arbeit, Freundin, zu Hause) befindet sich das Revier eines Marders.
    Er hat den SIII schon mindestens 10 mal attackiert, jedesmal meine Unterdruckschläuche angefressen und mich ins Notprogramm beim Fahren geschickt.
    Ich werde noch wahnsinnig mit den Viechern...
    Jetzt habe ich mir von K&K einen 3fach Marderschreck gekauft (Schockplatten,Ultraschall,Strobo Licht).
    Den will mir aus "Garantiegründen" aber keine Werkstatt einbauen so dass ich mich selber kümmern muss.
    Zur Installation ist das Anschließen an Klemme 15 im Motorraum notwendig, damit der +Impuls die Anlage scharf schaltet, wenn ich den SuperB abstelle.
    Weiß zufällig jemand, wo im Fahrzeug diese Klemme 15 zu finden ist, am besten im Motorraum ??

5. #5 Robert78, 20.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    @Elektrolux
    Hier findest du eigentlich die meisten Antworten rund um den Marder.

https://www.skodacommunity.de/threads/selbst-fuer-marder-ist-er-zu-lecker.91939/page-18

Wenn du "Marderschutz" in der Suche eingibst kommen noch mehr Treffer.
    Die meisten werden dann aber idealerweise auf das große Themen verwiesen. Das macht es für alle am einfachsten weil man es leichter findet und die User nicht alles in jedem Thema wiederholen müssen.
    Die TK auf 0 Euro SB zu setzen ist auch ein nicht uninteressanter Punkt. Wird aber auch in dem Thema dort besprochen.

Wenn dann noch ein Superb Fahrer auf deine 2. Frage eingeht hast du ideale Infos und solltest dein neues Auto bald wieder ohne Sorge genießen können.

topocci und dost68 gefällt das.
  6. dost68

dost68

Fahrzeug:
    Skoda SuperB III Combi
    Werkstatt/Händler:
    Leiptig
    Kilometerstand:
    21000
    Dankeschön für den Hinweis

7. #7 Robert78, 20.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Gern. Wenn man die Themen kennt ist es halt leichter weil man weis wonach man genau suchen muss. Da können gerade neue User hier schon mal was nicht finden.

Wenn sich, vor allem die längjährigen User, dann auch eher auf die bekannten Themen beziehen könnte man die große Anzahl identischer Themen deutlich reduzierien. Davon profitieren eigentlich alle. Hilfesuchende wie Hilfsbereite;)

topocci gefällt das.
  8. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    146000
    Mein papa hatte seinen krachneuen kodiaq die erste nacht aufm hof -> Kühlmittelschlauch zerbissen

Danach nen ultraschallschreck installiert, vor wenigen Wochen den nächsten schlauch gekillt. Jetzt hat er das volle programm aufgefahren, ultraschall, Blitzlicht und stromschlagplatten. Kosten ca 200€ + einbau beim :)

Und ja, der motorraum wurde jeweils in der werkstatt gereinigt.

9. etm2k7

etm2k7

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TDI 140KW SCR DSG 4x4 Sportline
    ...ich war nun auch dran...6 Monate hat er friedlich im Motorraum "gewohnt" und ihn gut behandelt...abgesehen von dem Dreck natürlich...dann kam jetzt wohl ein zweiter hinzu....

Scheinbar schmeckt auch die Türdichtung von der Hintertür Fahrerseite...aber das ist ein anderes Thema...

War dann heute beim :) und habe den Unterdruckschlauch austauschen lassen, danach Wellschläuche drüber und Marderabwehrspray benutzt...werde mir wohl die K&K M5700N einbauen lassen...der :) ruft dafür knappe 500€auf...wie sind eure Preiserfahrungen mit dem System ?! Das Teil selbst kostet bei Skoda 249 € (Internet ab 180) und der Einbau lt. Serviceberater knappe 2 Stunden....finde das etwas happig ?! Was meint ihr ?

10. #10 dathobi, 11.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    500€ mit Einbau ist doch in Ordnung... bei 2 Stunden Arbeit.

11. #11 SuperB 2002, 11.07.2019
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot, L&K
    250 € für den Einbau ist schon kräftig. Meine Einbaukosten Brutto 108 €. Ich bin voll und ganz zufrieden, sehr gut eingebaut und verkabelt. Mader, für das Fahrzeug ein Fremdwort, seit dem Einbau ist Ruhe im Schiff.

12. #12 dathobi, 11.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Es 2 Stunden in einer Vertragswerkstatt veranschlagt, da ist der Stundenlohn halt ein Hauch höher als bei einem Bosch- Dienst.

13. #13 SuperB 2002, 11.07.2019
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3 in Brunello Rot, L&K
    Meine Einbaukosten stammen vom :), nix Bosch.

14. #14 dathobi, 11.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    War auch nur ein Beispiel, hätte auch ATU schreiben können.

15. #15 Robert78, 12.07.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
Thema:

Marder unterm Motor

Die Seite wird geladen...

Marder unterm Motor - Ähnliche Themen

1. "Achtung: Motor läuft" + Warnton beim Öffnen der Tür

"Achtung: Motor läuft" + Warnton beim Öffnen der Tür: Hallo Superbfans, seit Freitag habe ich meinen Superb und bin restlos begeistert. Was mich etwas stört, wenn ich das Auto aus der Garage fahre...
  2. Motor (Schlauch) Bezeichnung / Teilenummer

Motor (Schlauch) Bezeichnung / Teilenummer: Hallo Gemeinde, Ich benötige noch einmal Hilfe. Auf dem Foto (blau umrandet, mit Tape umwickelt) ist ein defekter Schlauch von der...
  3. Motor geht zu langsam aus (!)

Motor geht zu langsam aus (!): Guten Abend in die Runde, wenn ich meinen O3 1.5 TSI (EZ 06/19, also 10 Tage alt) ausmache, also den Schlüssel "zurückdrehe", kann ich...
  4. Motor startet nach Start-Stopp-Atomatik nicht mehr

Motor startet nach Start-Stopp-Atomatik nicht mehr: Hallo, mir ist in der letzten Zeit mehrmals folgendes passiert: Auto stand längere Zeit (mind. 1 Tag), Außentemperatur über 25/30 Grad, Motor...
  5. Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??

Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??: Liebe Forenmitglieder Ich wollte mir ein Skoda Fabia Combi konfigurierne mit dem 81 KW 7-Gang DSG Motor nur leider wird mir beim Konfigurator nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden